The Mandalorian

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 2 Folge 1 - Der Marshal

Gleich zu Beginn von Staffel 2 gibts eine richtig starke Episode. Es geht zurück nach Tatooine.
Herrliches Episode 4 Feeling. Schöne Wüstenszenen. Manche Szenen erinnern sogar an einen Western.
Dazu gibt es ein Wiedersehen mit
Boba Fetts Rüstung
und am Ende (meiner Vermutung nach sogar)
Boba Fett selbst
.
Aber wie gesagt.. Das ist nur eine Vermutung von mir.... Wäre aber klasse wenn es so wäre...

Toller Start in die zweite Staffel.....:hoch:[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Das müsste er sein, es hiess immer er würde eine Rolle spielen in der Staffel genau wie noch jemand aus The Clone Wars
[/QUOTE]
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 2 - Folge 2

Auf der Suche nach anderen seiner Art geht der Mandalorianer einen Deal mit einer Kontaktperson ein. Im Austausch für Informationen soll er sie ins nächste System mitnehmen. Doch auf dem Weg dorthin trifft die Razor Quest auf eine X-Flügler Patrouille und stürzt auf einen Eisplaneten ab. Mando muss nun versuchen sein Schiff zu reparieren. Doch da gibt es noch ein weiteres Problem....

Auch das war wieder eine gute Episode. Nach der Wüste geht's jetzt ins Eis. Schöne Sets. Humoranteil etwas höher. Die Szenen mit der Razor Quest und den X-Flüglern sahen klasse aus. Und der
Kampf gegen die Spinnen
war auch Actionreich....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Fuck.
Kann mir Depp mal jemand erklären, weshalb ich D+ für einen Monat abschließe, obwohl die Staffel nicht nicht beendet ist?

Maximaler Anflug geistiger Umnachtung. Alter....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 2 - Folge 3

Und wieder eine sehr gute Episode. Wieder ein anderer Planet. Schönes Setdesign. (Der Bergekran sah ja mal richtig gut aus). Eine Prise Humor. (Spiel nicht mit deinem Essen) Einige bekannte Gaststars und eine Ankündigung auf eine Person in der nächsten Folge die sehr neugierig macht.... Und Baby Yoda isst wohl wirklich alles :D...

Bisher gefällt mir Staffel 2 sehr gut
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Mir gefällt die Staffel bisher auch wieder sehr gut, was nur nervt ist diese total unterschiedliche Länge der Folgen, von über 50 Minuten bis knapp 30 Minuten ist da ja alles dabei.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Nach wie vor einfach eine starke Serie mit einem tollen Design, alleine die
Spinnen welche einem Entwurf von Ralph McQuarrie nachempfunden wurden
und so vieles mehr.
Ich finde es auch nach wie vor sehr erfrischend, dass wir ganz stringent dem Hauptcharakter folgen, ohne etliche Subplots.

was nur nervt ist diese total unterschiedliche Länge der Folgen, von über 50 Minuten bis knapp 30 Minuten ist da ja alles dabei.

Warum nervt das?
Finde ich generell gut, und mit einen der größten Vorteile vom Streaming. Man muss die Handlung nicht in ein festes Sendekonzept quetschen oder strecken, sondern hat eine variable Länge die sich nach der Handlung richtet.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Warum nervt das?
Finde ich generell gut, und mit einen der größten Vorteile vom Streaming. Man muss die Handlung nicht in ein festes Sendekonzept quetschen oder strecken, sondern hat eine variable Länge die sich nach der Handlung richtet.

Grundsätzlich gebe ich dir recht und länger würde mich nicht stören, aber nach zwei sehr langen Folgen dann nur 30 Minuten zu bekommen ist halt einfach ein bisschen frustrierend, weil man sich da wieder auf eine gute Stunde Unterhaltung gefreut hat.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
ist halt einfach ein bisschen frustrierend, weil man sich da wieder auf eine gute Stunde Unterhaltung gefreut hat.
Das ist natürlich ein Punkt. Mir können die Folgen eigentlich auch gar nicht lang genug sein, da ich die Serie absolut genieße. Finde es im Gegenzug aber auch stark, wenn die Folgen schön knackig sind. Gerade Folge 3 war für mich so voller Highlights, dass ich überrascht war, wie kurz die Folge ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Was ich interessant finde bei der begleitenden Doku-Serie ist, dass George Lucas wohl gelegentlich die Dreharbeiten besucht. Wäre doch ein Hammer, wenn er für eine Folge die Regie machen würde.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Glaube nicht dass Disney damit einverstanden wäre alle Nase lang Szenen der von Lucas gedrehten Episode zu ändern. ;)
 
Oben