The Mandalorian

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Aktuell muss ich sagen, dass ich mir von der Serie mehr erhofft habe. Mando ansich ist cool und der dreckige Wüstenlook ist soweit gelungen. Episode 4 und 5 waren aber leider sehr schwach und allgemein spürt man doch an vielen Ecken und Enden "Disney". Klar, sie möchten hier ein großes Publikum erreichen aber generell hab ich mir alles noch etwas düsterer und dreckiger vorgestellt. Folge 6 haben wir immernoch nicht geguckt, was leider für sich spricht. Mal schauen, zu Ende bringen werden wir es trotzdem, und vllt reißen es die letzten Episoden noch raus.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 8

Guter Abschluss der ersten Staffel. Ordentlich Action, einige Verluste und am Anfang auch eine Prise Humor.
Insgesamt hat mir die erste Staffel sehr gut gefallen.
Die Richtung der zweiten wird durch das Ende vorgegeben....
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Mal was anderes, hat die Serie mal jemand mit Heimkino Equipment geguckt? Und wenn ja ist euch mal aufgefallen dass das Soundtechnisch absolut mau ist? Sämtliche Schusseffekte haben akustisch gesehen null impact.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wäre mir auf meiner 7.1 Denon/Teufel Anlage nicht aufgefallen, klingt wie Star Wars. Aber ich werde bei der letzten Folge mal genauer darauf achten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Auch bei der letzten Folge haben die Blaster jetzt geklungen wie in jedem Star Wars Film, ebenso Explosionen, die wuchtig waren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich bin mit der Serie jetzt auch durch und ich muss sagen das war neben Rouge One das Beste was ich aus dem Disney Star Wars Universum gesehen habe. Da hätte man auch ein gutes Kino Franchise draus machen können, aber natürlich stratigisch klüger gewesen damit den Streamingdienst zu pushen ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Auch bei der letzten Folge haben die Blaster jetzt geklungen wie in jedem Star Wars Film, ebenso Explosionen, die wuchtig waren.

der Klang ist der gleiche, ja. Aber wirklich wuchtig ist die Tonabmischung nicht.... Aber nunja das bin ich von Disney mittlerweile gewohnt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Mit was schaust du? Wenn es über einen Fire-Stick ist, da kann nur die 4K Version und die Box Dolby Ton, alle anderen liefern nur Stereo, Disney ist den Grund dafür aber bisher schuldig.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
PS4, da funktioniert 5.1 auch. Die Antwort ist auch recht simpel, Disney hat den Ton wieder durch ein Dynamik Kompressor gejagt und dann kommt eben sowas bei raus. Leider bekomme ich alle paar Minuten auch Ruckler obwohl es für die App schon unzählige Patches gab. Naja sobald die kostenlose Phase (danke Telekom) vorbei ist, werd ich das Abo eh kündigen. Ich hoffe Disney geht Pleite.......Drecksladen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also bei mir läuft am FireStick 4K alles problemlos mit der App. Da habe ich bei Netflix und Prime öfter ein schlechtes Bild oder Hänger.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Also ich guck auch über die PS4 und habe keine Ruckler oder andere probleme mit der App
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Sieht super aus. Eigentlich beschämend, dass das beste neue Star Wars Material eine Serie ist und mit den Kinofilmen der letzten Jahre den Boden wischt.
 
Oben