The Mandalorian

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Wäre ich ein Entscheidungsträger bei Disney, würde ich zum Start einer neuen Staffel die vorangegangene auf Disc rausbringen.

Ich denke aber mal, wenn Disney ein paar weitere Zugpferde auf der Plattform hat, werden die sich die Mehreinnahmen nicht entgehen lassen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Abozahlen sind wohl wirklich gut,aber natürlich wird Disney diese Quelle irgendwann melken.

Wäre ich ein Entscheidungsträger bei Disney, würde ich zum Start einer neuen Staffel die vorangegangene auf Disc rausbringen.

Ich denke aber mal, wenn Disney ein paar weitere Zugpferde auf der Plattform hat, werden die sich die Mehreinnahmen nicht entgehen lassen.

Fände ich klasse. Würde ich mir sofort ins Regal stellen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Hören sich beide interessant an.
Ahsoka sowieso. Und wenn Gina Cerano in der anderen Serie mitspielt auch. Finde den Charakter von ihr sehr gelungen
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 7

Es bleibt spannend. Mando überrascht einen. Er zeigt was er Bereit ist zu tun um Baby Yoda zurück zu bekommen. Insgesamt eine tolle Gruppe. Schöne Sets. Gute Action. Und die Slave 1 fliegen zu sehen ist immer ein Genuß....
Noch eine Folge... Ich freue mich darauf.....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wobei der Twist wohl eher daher kam, dass Pedro Pascal seinen Ausstieg angedroht haben soll wenn
nie sein Gesicht zu sehen ist.

Und Gina ist in den USA derzeit schwer unter Beschuss wegen Tweets von ihr, die nicht dem Disney-Geist entsprechen. Es gibt mehrere Petitionen sie rauszuschmeißen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Wobei der Twist wohl eher daher kam, dass Pedro Pascal seinen Ausstieg angedroht haben soll wenn
Wäre ja schon ne komisches Sache. :D

Ich fand die Folge auch gut, hatte schon was und bumms. War aber weniger lustig als sonst.

Was ja klar ist, wenn man Grogu nicht 1mal sieht^^.

Ich bin ma lgespannt wie das weitergeht, nur noch eine Folge, kann gut sein, dass man nen fiesen Cliffhanger am Ende hat. Weil Schiff finden, Befreiung vom kleinen Kerl etc. wird vielleicht ein bisschen viel.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Staffel 2 Folge 1 - Der Marshal

Das Warten hat ein Ende. Ich habe gestern auch endlich mit Season 2 angefangen. Die Episode hat mir auch extrem gut gefallen!

Gleich zu Beginn von Staffel 2 gibts eine richtig starke Episode. Es geht zurück nach Tatooine.
Herrliches Episode 4 Feeling. Schöne Wüstenszenen. Manche Szenen erinnern sogar an einen Western.

Die Serie schafft das was die letzten beiden Star Wars Filme nicht geschafft haben bei mir, richtiges ehrliches Star Wars Feeling! Das Wiedersehen in Tatooine war einfach super ohne das man das Gefühl bekommt es wird nur aus Fanservice Gründen gemacht.

Den ich stimme Dir absolut zu viele Szenen erinnerten mich auch vom Aufbau her an einen klassichen Western. Nicht Umsonst heißt die Episode Der Marshal!

Ich denke ich werde in den nächsten Tagen die aktuelle Season dann in den nächten Tagen dann durchsuchten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Staffel 2 - Folge 2
Auch das war wieder eine gute Episode. Nach der Wüste geht's jetzt ins Eis. Schöne Sets. Humoranteil etwas höher. Die Szenen mit der Razor Crest und den X-Flüglern sahen klasse aus. Und der
Kampf gegen die Spinnen
war auch Actionreich....

Auch mit Episode 2 bin ich nun durch und kann mich Deiner positiven Wertung auch wieder nur anschließen. Mitlerweile finde ich, neben dem Millennium Falken die Razor Quest das zweitschönste Raumschiff im Star Wars Universum. Aber auch die X-Wing Szenen waren klasse. Ich sag ja mehr Star Wars Feeling als ich bei den letzten großen Kinofilmen hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Auch mit Episode 2 bin ich nun durch und kann mich Deiner positiven Wertung auch wieder nur anschließen. Mitlerweile finde ich, neben dem Millennium Falken die Razor Quest das zweitschönste Raumschiff im Star Wars Universum. Aber auch die X-Wing Szenen waren klasse. Ich sag ja mehr Star Wars Feeling als ich bei den letzten großen Kinofilmen hatte!

Razor Crest :) Hab den Fehler auch schon gemacht

Warnung für dich.... Lies den Spoiler erst wenn du Folge 6 gesehen hast....
Nicht vorher.....

Stark sein du must...[SPOILER ]
Razor Crest BUMM
[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffelfinale.....

Himmel... Ich bin geflasht. War das ein genial geiles Ende. Das es so ausgeht war eigentlich klar. Aber wie sie das gemacht haben...Chapeau... Das war wirklich eine Überraschung... Ich bin immer noch ganz aufgedreht....
:eek::eek::eek::rock:

Luke und R2D2. Als der X-Flügler auftauchte dachte ich das kann nicht sein... Der Umhang. Der schwarze Handschuh, das grüne Lichtschwert. Und doch.. Es ist so.....

Hinweis...
Unbedingt die Credits anschauen. Es gibt nach Ihnen noch eine tolle Szene.....

Boba Fett kommt zu Jabbas Palast. Dort führt mittlerweile Bib Fortuna das Kommando. Solange bis Boba ihn zwischen die Augen schießt und sich auf seinen Thron niederlässt. "The Book of Boba Fett" Comming Dezember 2021 :rock:

Staffel zwei war großes Kino. Nicht eine schwache Folge dabei.... Verdammt. Jetzt wieder Monate warten...
2021 wird nochmal eine Sichtung der beiden Staffeln gemacht....

Edit....
Gute 20 Minuten nach dem Abspann... Und ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht neben dem der Joker aussieht wie ein Trauerkloß....
Einfach phantastisch....
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Das es so ausgeht war eigentlich klar.

Echt, findest du? Ich hätte mir jegliches Szenario vorstellen können, besonders einen
harten Cliffhanger mit einem Emire strikes back ähnlichen Ende

Aber unglaublich starkes Finale einer genialen Staffel. Als der
X-Wing
aufgetaucht ist habe ich schon eine Gänsepelle bekommen. Hätte im Leben nicht damit gerechnet das die das machen. In Staffel 3 vielleicht, aber hier hat es mich überrascht. Freut mich auch wahnsinnig für
Mark Hamill

Als dann nach dem Abspann noch
Jabbas Palast
zu sehen war, war das schon ganz groß. Da freue ich mich auch richtig drauf. Bin schon gespannt in welcher Form wir das zu sehen bekommen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ja finde ich. Alleine schon der Episodentitel hat darauf schließen lassen....

Ich sehe das wie du. Vor allem auch in Bezug auf die Szenen nach dem Abspann.....

Da hatte ich scheinbar gerade den Kopf im Kaffeebecher :p :-P, musste ich eben erstmal nachschlagen. Hätte ich es gelesen, hätte ich es wohl auch so ähnlich erwartet.
Aber unabhängig vom Episodentitel, bei den Gedanken die man sich nach der vorigen Folge zum Finale gemacht hat, da hätte ich mit absolut allem gerechnet.

Ich hoffe bei den ganzen anderen angekündigten Serien sind ähnlich fähige Leute am Ruder. Großartige Zeiten :rock:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ja das hoffe ich auch...
Wenn man die ganze zweite Staffel zusammen betrachtet war sie besser als die letzten 2 Star Wars Filme..

Ich kann einfach nicht mehr aufhören zu Grinsen....
:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Staffel 2 - Folge 3

Und wieder eine sehr gute Episode. Wieder ein anderer Planet. Schönes Setdesign. (Der Bergekran sah ja mal richtig gut aus). Eine Prise Humor. (Spiel nicht mit deinem Essen) Einige bekannte Gaststars und eine Ankündigung auf eine Person in der nächsten Folge die sehr neugierig macht.... Und Baby Yoda isst wohl wirklich alles :D...

Bisher gefällt mir Staffel 2 sehr gut

Das war bisher meine Lieblingsepisode aus Season 2. Bereits in Season 1 führte ja bei einer Episode Bryce Dallas Howard Regie, aber was sie hier abgefeuert hat war gigantisch. Der Plant war super in Szene gesetzt, super Setdesigns und alleine die Idee bekannte Spezies auf einen Planteten mit einem offenbar sehr hohem Wasseranteil zu platzieren war super.

Sie Sequenz auf dem Schiff fand ich auch extrem stark. Die Idee in einer Science Fiction Welt wie Star war auch ein normales Schiff zu Wasser zu zeigen fand ich sehr gut!

Tolle Episode, schöne Handlung und perfekt umgesetzt!

Folge 4

Und wieder eine sehr gute Folge. Mando muss aufgrund der Probleme mit der Razor Crest einen ungeplanten Stopp einlegen. Dort trifft er auf alte Bekannte aus Staffel 1. Mando hilft ihnen bei einem Problem.

Hat wieder Spaß gemacht. Ein wenig Humor. Schöne Sets. Die Speederbike Szenen waren klasse. Und genug Action. Und Baby Yoda ist wirklich nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen (Nein Rot und Blau nicht zusammen bringen....) :D

Ja hier kann ich Dir nur zustimmen. Sie Speederbike Szene und generell die Action in der Episode war super. Auch hier wieder sehr schöne Sets die für mich genau die Mischung zwischen Fanservice und individuellen Weiterentwicklungen ausmacht.

Ich hoffe so sehr das diese Serie irgendwann mal auf einem physikalichen Medium erscheinen wird.
 
Oben