The Girl with the Dragon Tattoo

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

4 Tage noch bis zum Kinostart. Habe zum Glück frei am 12. Kann es kaum erwarten endlich den neuen Fincher zu sehen. Bin schon wahnsinnig gespannt auf Rooney Mara's Performance.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

Ich denke, das wird auch mein erster Kinofilm im neuen Jahr. Und entgegen allen Unkenrufen glaube ich weiterhin, dass Fincher uns da ein böses Brett serviert :rock:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

Aber ich habe schon gelesen das er sogar Teil 2 und 3 abgeben will, weil er total ausgebrannt ist, und es wohl nicht schafft die beiden an einem Stück zu drehen das wäre total dämlich sowas,
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

Aber ich habe schon gelesen das er sogar Teil 2 und 3 abgeben will, weil er total ausgebrannt ist, und es wohl nicht schafft die beiden an einem Stück zu drehen das wäre total dämlich sowas,

Da Teil 2 & 3 aber eh in eine völlig andere Richtung geht, fände ich ein Wechseln des Regisseurs gar nicht so schlimm, wie bei so manch anderer Filmreihe!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

Stimmt hast du auch wieder recht, aber wie gesagt war ein Gerücht aus dem Videotext eines Senders glaube war Sat 1 was wirklich dahinter steckt ist ja noch nicht sicher.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

Stimmt hast du auch wieder recht, aber wie gesagt war ein Gerücht aus dem Videotext eines Senders glaube war Sat 1 was wirklich dahinter steckt ist ja noch nicht sicher.
Ich habe bis heute schon mehrere Interviews in diversen Filmmagazinen gelesen, in denen er das selbe geäußert hat.U.a. sagte er, dass die Teile 2&3 zusammen hintereinander weg gedreht werden müssen und dass er dazu weder die Kraft, noch die Zeit habe.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

Na dann wird da wohl doch was dran sein, weil Videotexten muss man ja nicht immer alles glauben was man liest.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

Ich glaube Fincher macht ohnehin bessere Filme, wenn er sich ständig anderen Produktionen zuwendet. So gut wie seine Filme auch sein mögen - ich wage zu bezweifeln, dass er für Fortsetzungen geeignet ist.

PS: 2 Tage noch :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

Habe bisher alle seine Filme gesehen und selbst seine "Ausrutscher" sind noch immer richtig gute Filme. Nur mit Alien 3 kann ich absolut gar nichts anfangen, aber von dem Film distanziert er sich ja selbst und er hat das Projekt ja auch einfach verlassen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

Da Teil 2 & 3 aber eh in eine völlig andere Richtung geht, fände ich ein Wechseln des Regisseurs gar nicht so schlimm, wie bei so manch anderer Filmreihe!

Richtig und die schwedischen Trilogie hat beim ersten Film auch Niels Arden Oplev und bei den Fortsetzungen Daniel Alfredson Regie geführt. Einen Wechsel bei einer möglichen amerikanischen Trilogie würde ich also sehr begrüßen.

Ich hoffe, dass sie dieses Mal nicht wieder ein großen und preisgekrönten Regisseur nehmen, sondern lieber den aufstrebenden jungen Regisseuren eine Chance geben. Mein Vorschläge wäre zum Beispiel Géla Babluani („13 Tzameti"), Francis Lawrence („Constantine", „I am Legend") oder Michael Hoffman, der mit seinem letzten Film „Ein russicher Sommer" auch international Aufsehen erregen konnte, wobei er kein junger Regisseur mehr ist. Genauso wenig wie Steven Soderbergh, wobei auch bestimmt die beiden Millennium-Filme schnell abfilmen könnte und sich danach wieder seinen zahlreichen anderen Projekten widmet.

Ich habe bis heute schon mehrere Interviews in diversen Filmmagazinen gelesen, in denen er das selbe geäußert hat.U.a. sagte er, dass die Teile 2&3 zusammen hintereinander weg gedreht werden müssen und dass er dazu weder die Kraft, noch die Zeit habe.

Er hat wahrscheinlich erst mal nicht die Zeit, weil er als nächstes „20.000 Meilen unter den Meer" inszenieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

Ich geh am Freitag nach der Arbeit mit ein paar Kollegen in die Vorstellung. Wird der O-Ton sein. Bin mal gespannt! :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Girl with the Dragon Tattoo

Der Film wurde in Indien verboten.
Grund ist die Vergewaltigungsgeschichte, nackte Brüste und die lesbischen Kussszenen.
Somit gehen dem Filmverleih jetzt geschätzte 1Mrd. Dollar durch die Lappen.
Klick

Das ist aber mal eine nette Schätzung...
Eine Milliarde Dollar allein in Indien? :lol:
 
Oben