The Girl with the Dragon Tattoo

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Sieht für mich nach "Modepüppchen macht einen auf Gothic" aus. Diese Hochglanzfotos passen irgendwie nicht. Naja, mal sehen, wie die Dame schauspielern kann.

Sehe ich auch so. Sehen sehr gestellt aus die Fotos also irgendwie sehe ich da immer nur die kleine rebellierende Göre die aus reichem Elternhaus kommt aber sich immer gegen Ihre Eltern stellt. Aber mag auch einfach nur daran liegen das ich, obwohl ich David Fincher sehr schätze, einfach keine Freude an diesem Projekt habe!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Sehe ich auch so. Sehen sehr gestellt aus die Fotos also irgendwie sehe ich da immer nur die kleine rebellierende Göre die aus reichem Elternhaus kommt aber sich immer gegen Ihre Eltern stellt. Aber mag auch einfach nur daran liegen das ich, obwohl ich David Fincher sehr schätze, einfach keine Freude an diesem Projekt habe!

Mal abgesehen von diesen unnötigen Fotos: ich glaube immer noch, dass die Fincher-Version besser als die schwedische werden könnte. Zumindest, wenn die Geschichte nicht allzusehr amerikanisiert wird. Und jetzt steinigt mich ruhig... :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Mal abgesehen von diesen unnötigen Fotos: ich glaube immer noch, dass die Fincher-Version besser als die schwedische werden könnte. Zumindest, wenn die Geschichte nicht allzusehr amerikanisiert wird. Und jetzt steinigt mich ruhig... :D

Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich mag die schwedischen auch, aber vor allem optisch sind die auf schwachem Niveau.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Was sollen denn dieses Bilder generell?? Soll da ein neuer Trend gemacht werden... Oder die Hypemaschine läuft jetzt schon :rolleyes: letzteres wird wohl der Fall sein.

So wirkt das auf mich gerade auch. Ich bin gespannt, ob Rooney Mara durch diesen Film auch ihren großen Durchbruch schafft so wie es Noomie Rapace geschafft hat (zwei „O" hat sie ja schon im Vornamen :ugly:). Ich sehe schon Rooney Mara mit einem Oscar in der Hand...

Ich habe ja vor ein paar Tagen zum ersten Mal „Verblendung" gesehen und ich bin echt gespannt, wie Fincher den Roman verfilmen wird. Ich sehe die Neuverfilmung auch als unnötig an. Die hätten in guten 20 oder 30 Jahren die Bücher noch einmal verfilmen können, aber nicht so schnell hintereinander.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Das sind auch keine Stills aus oder für den Film, sondern Bilder für eine Modezeitschrift oder so ähnlich. Deshalb trägt sie auch ein Tutu. Sie halt nur den Salander Haarschnitt und das Make-up etc.

Und im Grunde ist es ja kein Remake, sondern einfach eine andere Interpretation der Buchvorlage. Deshalb wohl auch die Änderungen inkl. abgeändertem Ende von Fincher.

Denke aber auch, dass es für den Film die ein oder andere Oscarnominierung geben wird!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich bleibe bei meiner Meinung...absolut unnötige Neuadaption!

Naja, gleiches gilt doch für "Insomnia" und trotzdem hat Nolan mit Pacino ein tolles Remake geschaffen. Gibt ja einige hier, die den gut finden. Nötig war der nach dem überragenden "Todesschlaf" jedenfalls nicht...

Ich traue Fincher hierbei zu, eine eigene Note mit reinzubringen. Allein optisch könnte Fincher sogar mehr bieten, im Sinne von einprägsameren Bildern. Das hatte der schon immer drauf. Nötig ist das alles freilich nicht, nur werden sie Produktion und Ausschlachtung des Ganzen kaum einstellen, nur weil wir es doof finden. Von daher wird auch dieses Projekt verfolgt und wie jeder Fincher-Film genossen. Ich werde jedenfalls nicht daran vorbeikommen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Ich traue Fincher hierbei zu, eine eigene Note mit reinzubringen. Allein optisch könnte Fincher sogar mehr bieten, im Sinne von einprägsameren Bildern. Das hatte der schon immer drauf. Nötig ist das alles freilich nicht, nur werden sie Produktion und Ausschlachtung des Ganzen kaum einstellen, nur weil wir es doof finden. Von daher wird auch dieses Projekt verfolgt und wie jeder Fincher-Film genossen. Ich werde jedenfalls nicht daran vorbeikommen.



Klar, ansehen werde ich mir das auch und wahrscheinlich auch gut finden. Ich ärgere mich nur immer über die Verschwendung des Regisseurs. Anstatt so ein Remake zu drehen, hätte von ihm halt wieder was Neues kommen können. Zumindest hätte ich das definitiv lieber genommen, als etwas das bereits existiert.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Millenium-Trilogie (Remake)

Sieht ganz gut aus, sieht nach viel mehr Action aus wie in der Schwedischen Version.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Millenium-Trilogie (Remake)

Cooler Trailer. Auf den freu ich mich. Einer meiner Most Wanted des Jahres.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Millennium-Trilogie (Remake)

Sieht für mich stimmungsvoller als die schwedische Version aus. Optisch kann der Film schonmal punkten. Jetzt müssen nur noch die Schauspieler passen. Hoffentlich lässt Graig seinen Action-Bond zu Hause... ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Millennium-Trilogie (Remake)

Sehr geiler Trailer. Die Optik ist hervorragend und Fincher scheint einen sehr atmosphärischen Film hinbekommen zu haben. Der Trailer versprühte jedenfalls schon reichlich davon. Mara war nie wirklich lange zu sehen, aber was von ihr zu sehen war, hat mir sehr gut gefallen. Freue mich wahnsinning auf den Film.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Millennium-Trilogie (Remake)

Wenn das kein Remake wär und ich die die erste Trilogie noch nicht gesehen hätte, würd mir vielleicht einer abgehen, aber so... :kaffee:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Millennium-Trilogie (Remake)

Wenn das kein Remake wär und ich die die erste Trilogie noch nicht gesehen hätte, würd mir vielleicht einer abgehen, aber so... :kaffee:

Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass Fincher kein Remake des schwedischen Films dreht, sondern seine eigene Umsetzung des Romans durchzieht. Dass es gewisse Parellelen bei Schauplätzen und Handlung gibt, lässt sich aber wohl nicht vermeiden... ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Millennium-Trilogie (Remake)

Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass Fincher kein Remake des schwedischen Films dreht, sondern seine eigene Umsetzung des Romans durchzieht. Dass es gewisse Parellelen bei Schauplätzen und Handlung gibt, lässt sich aber wohl nicht vermeiden... ;)

Selbst wenn weiß man allerdings sicher schon wie es ausgeht oder denkst du die ändern da so krass ab? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Millennium-Trilogie (Remake)

Selbst wenn weiß man allerdings sicher schon wie es ausgeht oder denkst du die ändern da so krass ab? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das lässt sich natürlich nicht vermeiden. Das war schon bei der schwedischen Trilogie mein Problem, da ich die Bücher kannte.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Millennium-Trilogie (Remake)

Wow! Trailer sieht wirklich sehr gut aus! Bin sehr gespannt!:hoch:
 
Oben