The Girl with the Dragon Tattoo

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Vom Äußerlichen her finde ich sie passend. Nicht zu hübsch aber auch nicht zu hässlich. Jetzt muss sie nur noch mit Noomi Rapace Darstellung von Lisbeth mithalten können.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Kein 1:1 Remake von Fincher:

The script, which captures the novel’s bleak tone (its original Swedish title was Men Who Hate Women), was written by Academy Award winner Steven Zaillian, who wrote Schindler’s List, and it departs rather dramatically from the book. Blomkvist is less promiscuous, Salander is more aggressive, and, most notably, the ending—the resolution of the drama—has been completely changed. This may be sacrilege to some, but Zaillian has improved on Larsson—the script’s ending is more interesting.
Und erste Bilder von Rooney Mara als Lisbeth Salander:

0112mara1.jpg
0112mara2.jpg



http://www.joblo.com/index.php?id=35488
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Ehrlich gesagt, befürchte ich Finchers ersten Reinfall. Der Drehbuchautor ist zwar ein Könner, aber...
 
A

Amras

Guest
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Was kann da eigentlich noch schief gehen? Für das US-Remake der Verfilmung des schwedischen Weltbestsellers The Girl with the Dragon Tattoo, bei uns besser bekannt als Verblendung, wurde nun Nine Inch Nails-Gründer und Musikmultitalent Trent Reznor an Bord geholt. Für den Soundtrack zu The Social Network stellte er sich als hervorragende Wahl heraus. Selbst bei Sieben war er am Werk und tat das seinige, um den Psychothriller zu vergolden. An diesen Fähigkeiten scheint auch Filmemacher David Fincher keine Zweifel zu hegen. Wir dürfen uns somit auf eine weitere atmosphärische Untermalung durch den Musikstar freuen.
Weiterlesen auf moviepilot.de
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Ich freu mich auf den Film. Fincher macht das schon und die Fotos von der Mara passen auch. Ich fand sie zwar im Nightmare Remake grauenvoll, aber vielleicht kann sie mich hier überzeugen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Ich freu mich auf den Film. Fincher macht das schon und die Fotos von der Mara passen auch. Ich fand sie zwar im Nightmare Remake grauenvoll, aber vielleicht kann sie mich hier überzeugen.

Da war ihr Charakter auch sehr flach und langweilig geschrieben. Aber alleine schon in ihren paar Minuten in The Social Network war sie sehr viel besser und hat mir gut gefallen! Die macht das schon. Fincher weiß auch, wie er seine Schauspieler anzuweisen hat etc. Kann man von Samuel Bayer (Nightmare Remake Regisseur) nicht gerade behaupten.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Da war ihr Charakter auch sehr flach und langweilig geschrieben. Aber alleine schon in ihren paar Minuten in The Social Network war sie sehr viel besser und hat mir gut gefallen! Die macht das schon. Fincher weiß auch, wie er seine Schauspieler anzuweisen hat etc. Kann man von Samuel Bayer (Nightmare Remake Regisseur) nicht gerade behaupten.


Das stimmt natürlich. Stimmt ja, in 'Social Network' war sie auch dabei. Und Fincher hat auch aus Justin Timberlake was rausgeholt. Das wird schon.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Wobei ich mich immer noch Frage warum er überhaupt eins macht. Hätte sich ja auch selbst was einfallen lassen können:rolleyes:

Jeder ist käuflich :nice:. Hollywood wollte offenbar den Stoff verfilmen und außer Fincher oder Nolan würde auch niemand so ein Projekt in Hollywood angehen.

Ich finde es auch schade das David Fincher nicht lieber ein neues Projekt, einen bisher noch unverfilmten Roman oder sowas in die Richtung dreht. Ich bleib dabei ein Remake von dieser genialen Filmreihe brauche ich nicht, auch wenn David Fincher natürlich immer ein Brett ist, aber ob ich mir das ansehen werde weiß ich wirklich noch nicht.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Auf dem dritten Bild kauf ich es ihr ab, auf den anderen leider nicht. Aber ich bin guter Dinge, das wird schon, Fincher ist Perfektionist. Der wird sich nicht mit einer halben Lisbeth Salander zufrieden geben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Sieht für mich nach "Modepüppchen macht einen auf Gothic" aus. Diese Hochglanzfotos passen irgendwie nicht. Naja, mal sehen, wie die Dame schauspielern kann.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Fincher's Film wird definitiv wieder richtig schön dreckig und düster aussehen. Ist ja bei all seinen Filmen so. Selbst bei Button hat er so einen dunklen, bräunlichen Farbton. Also Hochglanz können wird ausschließen. Und wie Du schon sagtest, Fincher ist Perfektionist. Der weiß schon, welche Darsteller er wählt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Was sollen denn dieses Bilder generell?? Soll da ein neuer Trend gemacht werden... Oder die Hypemaschine läuft jetzt schon :rolleyes: letzteres wird wohl der Fall sein.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Ich bleibe bei meiner Meinung...absolut unnötige Neuadaption!
 
Oben