Terra Nova

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Terra Nova

Ich frag mich zwar schon ein wenig wie bekloppt man sein muss vor dem Kometeneinschlag zurückzureisen der die Dinos platt machte...aber egal :) um längen besser als Falling Skies
Wurde in der ersten oder zweiten Folge nebenbei erwähnt, das es sich um eine andere Zeitachse handelt, als die Sache mit der Sonde angesprochen wurde.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Terra Nova

Stimmt, muss aber auch nicht bedeuten, das er einschlägt;)

Alleine die grundsätzliche Annahme, dass es ein neues Universum ist, ist schon zum zerkugeln. Wir schicken ein paar Mal was durchs Portal durch und weil wir nichts davon finden in der Gegenwart ist es ein neues Universum, keine Gefahr, wir ändern bei uns nichts. Schon mal daran gedacht, dass ihr mit dem ersten Ding, dass ihr da durchgeschickt habt, eine Ameise zermatscht habt, die die Welt verändert hätte wäre sie nicht gestorben? :nice:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Neuer Minusrekord für Terra Nova
ob die letzten 5 Folgen noch kommen werden wenns so weitergeht ??
Was heißt neuer Minusrekord? Im Artikel hieß es daß die Serie bisher immer überdem Pro Sieben-Durchschnitt lag. Also ist es ein erstmaliges Absinken der Quote.

ob die letzten 5 Folgen noch kommen werden wenns so weitergeht ??
Bin da zuversichtlich, da es ja nur noch sechs (nicht fünf) Episoden sind und ich mir sicher bin, daß die Serie wieder auf ihre normale Quote kommt.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Terra Nova

Jedenfalls wäre es verkraftbar, wenn die letzten Folgen nicht mehr im TV kommen. :D

Die Serie nudelt einfach bisschen gelangweilt vor sich hin, da fehlen mir einfach echte Höhepunkte und interessante Charaktere. ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Terra Nova

Jedenfalls wäre es verkraftbar, wenn die letzten Folgen nicht mehr im TV kommen. :D

Die Serie nudelt einfach bisschen gelangweilt vor sich hin, da fehlen mir einfach echte Höhepunkte und interessante Charaktere. ;)

:zzzz:Geht mir auch so.... Hat gut angefangen...Zweite Folge war auch noch ok.. Aber dann mit diesem dümmlichen Virus und die noch dümmlicher Rettung/Auflösung hat bei mir einen Knacks hinterlassen.
Da sind mir einfach zu wenig Dinos drin...Die sind schließlich in einer Prähistorischen Welt.. und nicht in Tante Paulas Bordell ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da sind mir einfach zu wenig Dinos drin...Die sind schließlich in einer Prähistorischen Welt..
Würden in jeder Episode welche auftauchen und die Kolonie bedrohen würden diejenigen, die jetzt das Fehlen von Dinosauriern bemängeln, der Serie vorwerfen, sie würde nur vom Monster of the Week leben. Bei Terra Nova gibt es wenigstens einen roten Faden.

Und wenn Du das ...

... da fehlen mir einfach echte Höhepunkte ...
... vermißt, dann solltest Du besser mit beppi reden. Der kann Dir da bestimmt ein paar gute Filmtips geben. :D
 
T

Turrican

Guest
AW: Terra Nova

Das ist ja heutzutage das große problem bei Serien, die bekommen einfach nicht mehr die zeit.
Wenn eine Serie nicht sofort nicht mit Action überzeugen kann ist sie so gut wie tot.
Last einer Serie doch mal die zeit um sich zu entwickeln.

Mir gefällt Terra Nova bis her sehr gut.

Aber leider gehöre ich zu den wenigen die jetzt schon den roten faden der Serie gesehn habe.

Es ist alles da gewesen für eine gute zweite Staffel aber so wie es zu zeit aussieht wird es sie nicht mehr geben.:(
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Terra Nova

Das ist ja heutzutage das große problem bei Serien, die bekommen einfach nicht mehr die zeit.
Wenn eine Serie nicht sofort nicht mit Action überzeugen kann ist sie so gut wie tot.
Last einer Serie doch mal die zeit um sich zu entwickeln.

Mir gefällt Terra Nova bis her sehr gut.

Aber leider gehöre ich zu den wenigen die jetzt schon den roten faden der Serie gesehn habe.

Es ist alles da gewesen für eine gute zweite Staffel aber so wie es zu zeit aussieht wird es sie nicht mehr geben.:(

Kann Dir nur beipflichten - mir gefällt diese Serie ebenfalls sehr gut - mal was anderes!!!
Anscheinend ist in USA ebenfalls die Weiterführung in Verbindung mit einem Privaten TV-Sender gescheitert....:heul:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Terra Nova

Würden in jeder Episode welche auftauchen und die Kolonie bedrohen würden diejenigen, die jetzt das Fehlen von Dinosauriern bemängeln, der Serie vorwerfen, sie würde nur vom Monster of the Week leben. Bei Terra Nova gibt es wenigstens einen roten Faden.

Und wenn Du das ...


... vermißt, dann solltest Du besser mit beppi reden. Der kann Dir da bestimmt ein paar gute Filmtips geben. :D


:D:D:D:D:D
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Terra Nova

Fand den Pilotfilm noch ganz gut. Beim Schauen der zweiten Folge haben Lauti und ich aber festgestellt, dass wir uns eigentlich nur über die Serie lustig machen. Die Story ist einfach furchtbar ideenlos, die Schauspieler triefen vor Pathos aber nicht vor Können und es wimmelt nur so von Klischees. Die Dialoge sind zum in die Tonne kloppen. Die Vorschau zur dritten Folge hatte dann den Vogel abgeschlossen und wir haben es nicht weiter verfolgt.
Ich habe in der Szene in der dritten Folge, die auf Ton aus klein oben links im DVD-Recorder-Menü lief als gerade Sendungen programmiert wurden, ohne Ton einen Kuss zwischen den beiden Bälgern vorausgesagt - da sieht man doch mal, wie billig und vorhersehbar das alles ist :)
In Zeiten von Qualitätsserien von HBO und Co. kann man so einen einfallslosen und herzlosen Mist einfach nicht mehr bringen, wie ich finde. Früher hätte ich das vielleicht sogar gut gefunden, heute bin ich besseres gewohnt.Daher wundert es mich auch gar nicht, dass das Ganze abgesetzt wurde.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Terra Nova

Fand den Pilotfilm noch ganz gut. Beim Schauen der zweiten Folge haben Lauti und ich aber festgestellt, dass wir uns eigentlich nur über die Serie lustig machen. Die Story ist einfach furchtbar ideenlos, die Schauspieler triefen vor Pathos aber nicht vor Können und es wimmelt nur so von Klischees. Die Dialoge sind zum in die Tonne kloppen.

Das sind genau die Gründe, warum ich eigentlich weiterschauen wollte. :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Terra Nova

Ach stimmt ja, da war ja so eine Serie. Folge 2 war zweifellos für mich ein ganz besonderes Highlight. Da war man sich ja für keine Dummheit zu Schade.

Es ging bereits los, als ein paar Leutchen mit dem Jeep mal wieder auf Erkundungstour durchs Geäst fuhren. Da man in der ersten Folge bereits die Variante "Akku fehlt" verbraten hatte, kam nun eine ganz neue Variante. Wir haben eine Reifenpanne :huh:
Noch mal zur Erinnerung, da reisen Leute aus dem Jahr 2150(ungefähr) in der Zeit zurück bis zu den Dinos um eine neue Zivilisation aufzubauen, fahren durch den Busch und haben eine Reifenpanne...ja wie Panne ist denn das?

Dann ging es weiter, das Dorf wurde von fiesen kleinen Flugsauriern angegriffen. Unser Held konnte eines der Biester abwehren, wurde aber böse an der Hand verletzt. Am nächsten Tag geht er in die Krankenstation um sich das verarzten zu lassen. Dort schaut der Doc kurz auf die Verletzung und sprüht die Wunde dann mit seinem Wundersprühzeug innerhalb Sekunden weg. Heile Heile Gänschen, der Autor hat kein Schw... HALLO, unser Held ist mit einer Ärztin verheiratet, und wenn das so einfach ist, warum hat nicht jeder Haushalt dieses Wundersprühzeugs im Erste Hilfe Kasten. Hat der das am Vorabend mit ner Mullbinde abgebunden?

Weiter im Text. Anhand dieser einen Mini-Flugsaurierleiche und der Erinnerung einiger Protagonisten " Ja richtig, in der einen Höhle waren da wohl mal Eier....) wurde festgestellt dass sich diese Biester eine neue Heimat suchen. Na ratet mal...richtig, das Camp. Und nun kam eine Idee, die so Wahnwitzig ist, dass man sich gar nicht vorstellen kann etwas ähnliches schon mal irgendwo anders gesehen zu haben..."Wir locken sie mit Pheromonen in ein anderes Gebiet!"

Also tut mir echt Leid, aber die Serie ist so schrottig, das geht überhaupt nicht. Das war schon zum scheitern verurteilt als man die Familie in ein bereits bestehendes Camp geschickt hat. Warum nicht "back to the roots" Ein Aufbau von Anfang an. Deadwood hat vorgemacht wie das geht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Terra Nova

Was für ein riesen Klischeeschrott
Nix zum fressen, aber Feuerwerk haben :autsch:
Wie genial.
Klischee bis zum Umfallen, na bin gespannt, wie die letzten Folgen werden !
 
Oben