Terminator

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator

Ich vergleich Terminator Salvation übrigens nicht mit den ersten drei Teilen. Es muss nen Grund haben warum man im Net zwar T4 schreibt, aber die Filmplakate nicht. Für mich ist das eine vollkommen neue Trilogie (die hoffentlich verwirklicht wird!), in einer neuen düsteren Ära! Endzeit Pur
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Terminator

Ich vergleich Terminator Salvation übrigens nicht mit den ersten drei Teilen. Es muss nen Grund haben warum man im Net zwar T4 schreibt, aber die Filmplakate nicht. Für mich ist das eine vollkommen neue Trilogie (die hoffentlich verwirklicht wird!), in einer neuen düsteren Ära! Endzeit Pur

Das sehe ich genauso und meines Erachtens brauchte die Serie auch ein neues Gewand, denn es wurde jegliche Variante der Verfolgung filmisch umgesetzt, wobei ich super gefunden hätte, wenn im dritten Terminator-Film drei Terminator gekämpft hätten, das hätte eine super Rechnung ergeben.
Teil 1 = 1 Terminator;
Teil 2 = 2 Terminator;
Teil 3 = 3 Terminator;
Und weil die Terminatrix schon sehr viel mächtiger war als der T-800, hätte zwei T-800 gegen die Terminatrix kämpfen können.
Doch diese Kämpfe werden wohl nur in meiner Fantasie ausgetragen. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Terminator

Terminator Salvation war imo ganz unterhaltsam, wenn auch imo ein bißchen zu Transformers-mäßig aber wenigstens ohne den miesen Humor.

7 von 10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Terminator

Ich habe mir jetzt gerade nochmal Teil 2 im Extended Cut angesehen. Wenn er ein klein bißchen weniger Popcorn hätte, etwas düsterer und das pathetische Ende anders umgesetzt wäre, käme er beinahe an den ersten Teil ran. So ist es aber trotzdem immer noch ein sehr guter Sci-fi Actionfilm, der aber letztendlich besser hätte werden können. Den DC oder auch den EC finde ich aber wesentlich stärker als die Kinofassung. Wirkt runder und beinhaltet wirklich einige gute Szenen mehr. Liegt aber auch daran das ich die erste Hälfte sowieso insgesamt besser finde, als die zweite.

Gleich folgt dann nochmal Teil 3 und Morgen dann erstmalig Teil 4.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Terminator

Es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich ein und derselbe Film bei unterschiedlichen Sichtungen wahr genommen werden kann. Terminator 3 hatte mir beim ersten Mal nicht sonderlich gut gefallen. Bei der Zweitsichtung heute fand ich ihn wesentlich besser. Mich stören zwar immer noch die erhöhten Popcorn Anteile, aber dennoch gefiel er mir recht gut. Das Ende empfand ich aber auch diesmal als wirklich gelungen.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Terminator

Es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich ein und derselbe Film bei unterschiedlichen Sichtungen wahr genommen werden kann. Terminator 3 hatte mir beim ersten Mal nicht sonderlich gut gefallen. Bei der Zweitsichtung heute fand ich ihn wesentlich besser. Mich stören zwar immer noch die erhöhten Popcorn Anteile, aber dennoch gefiel er mir recht gut. Das Ende empfand ich aber auch diesmal als wirklich gelungen.

Mir gehr es da genauso: Bei der zweiten Sichtung hatte mir der dritte ebenfalls besser gefallen. Ähnliches beim Vierten. (also halte dir das im Hinterkopf, wenn du ihn zum ersten mal siehst ;)).
Denoch finde ich den vierten stärker als den dirtten Terminator. Ich bin auf jedenfall auf deine Meinung gespannt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Terminator

T4 habe ich jetzt auch gesehen und bin zwiegespalten. Als Endzeit-Actionfilm war er große klasse. Die Sets waren toll, die Action megamäßig und die Effekte saßen perfekt. Leider war er aber irgendwie nie richtig spannend und auch das Terminator-Feeling mochte sich bei mir nie so ganz einstellen. Nur in einigen Szenen. Dafür war er schön düster und kam ohne Humor aus was ein großer Pluspunkt war.
Kommt aber definitiv ins Regal und ich freue mich wenn weitere Filme folgen!
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Terminator

T4 habe ich jetzt auch gesehen und bin zwiegespalten. Als Endzeit-Actionfilm war er große klasse. Die Sets waren toll, die Action megamäßig und die Effekte saßen perfekt. Leider war er aber irgendwie nie richtig spannend und auch das Terminator-Feeling mochte sich bei mir nie so ganz einstellen. Nur in einigen Szenen. Dafür war er schön düster und kam ohne Humor aus was ein großer Pluspunkt war.
Kommt aber definitiv ins Regal und ich freue mich wenn weitere Filme folgen!

Das sich das Terminator-Feeling nicht einstellen will, liegt meiner Meinung nach, an den Wandel, die die Filmserie vollzogen hat. Das sehe ich als äußerst postiv. Den so wie es angesetzt wird, soll es eine neue Endzeit-Triologie werden, die zwar die anderen Filme als Vorgänger hat, aber denoch auf eigenen Füßen zu stehen vermag. Deswegen gab es im Titel bewusst keine "4" zu sehen.

Wenn die es schaffen zwei weitere Filme zu produzieren, dann könnte das die erste Fimreihe werden, die in einer zirkulären Endlosschleife angesehen werden kann. (Spekulatives Ende von T6: Der T-800 und Kyle werden in die Vergangenheit geschickt :ugly:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Terminator

Wenn die es schaffen zwei weitere Filme zu produzieren, dann könnte das die erste Fimreihe werden, die in einer zirkulären Endlosschleife angesehen werden kann. (Spekulatives Ende von T6: Der T-800 und Kyle werden in die Vergangenheit geschickt :ugly:)


Lustig, den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch. Das wäre doch ein prima Ende einer zweiten Trilogie.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Terminator

Das sich das Terminator-Feeling nicht einstellen will, liegt meiner Meinung nach, an den Wandel, die die Filmserie vollzogen hat. Das sehe ich als äußerst postiv. Den so wie es angesetzt wird, soll es eine neue Endzeit-Triologie werden, die zwar die anderen Filme als Vorgänger hat, aber denoch auf eigenen Füßen zu stehen vermag. Deswegen gab es im Titel bewusst keine "4" zu sehen.


Die Frage ist ob wirklich noch 2 weitere Filme folgen die Salvation fortführen und somit eine neue Trilogie bilden.
Laut bereitsgesehen.de sind die Rechte wieder verkauft worden und der Verkauf endete wohl mit einer Überraschung.

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=1087
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Terminator

Die Frage ist ob wirklich noch 2 weitere Filme folgen die Salvation fortführen und somit eine neue Trilogie bilden.
Laut bereitsgesehen.de sind die Rechte wieder verkauft worden und der Verkauf endete wohl mit einer Überraschung.

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=1087

Ochnö, bitte nicht!
Ich fand alles so super und dann wandert das Projekt. Wenn sich jetzt wieder ein neuer an die Fortsetzungen wagt, dann könnte das mal richtig daneben gehen, zumal T4 ja zwiegespalten vom Publikum aufgenommen wurde und somit die neuen Teile wieder das klassische bietet. Das wäre für mich aber nicht wünschenswert.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Terminator

Ochnö, bitte nicht!
Ich fand alles so super und dann wandert das Projekt. Wenn sich jetzt wieder ein neuer an die Fortsetzungen wagt, dann könnte das mal richtig daneben gehen, zumal T4 ja zwiegespalten vom Publikum aufgenommen wurde und somit die neuen Teile wieder das klassische bietet. Das wäre für mich aber nicht wünschenswert.

Finde es auch etwas schade. Salvation war zwar jetzt keine Offenbarung wie Teil 2 das seinerzeit noch war, aber besser als Teil 3 war er auf alle Fälle. Ich fand die Idee auch sehr gut die ganze Handlung in die Zukunft zu verlegen wo Skynet noch Jagd auf die Menschheit macht. Zusammen mit den (damals geplanten) 2 Nachfolgern hätte Salvation durchaus eine sehr interessante Trilogie werden können.
Da die neuen Käufer der Rechte wohl nichts mit dem Filmgeschäft zu tun haben könnte es wenns ganz schlecht läuft wieder viele Jahre vergehen ehe man sich dem Thema Terminator wieder annimmt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Terminator

Finde es auch sehr schade, mir hat der Film sehr gut gefallen, liegt aber bestimmt auch daran, das ich ihn nicht als eine Fortsetzung sondern vielmehr als einen eigenständigen Film sehe, der was neues aufbaut, allein schon weil Arni nicht mehr (in einer führenden Rolle) dabei ist.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Terminator

Wie gesagt, ich würde mich über weitere Filme freuen und auch die Vorschläge die gemacht werden gefallen mir sehr gut! Hoffentlich wird es was!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Terminator

Wie gesagt, ich würde mich über weitere Filme freuen und auch die Vorschläge die gemacht werden gefallen mir sehr gut! Hoffentlich wird es was!

Geht mir auch so. Denke aber das es letztendlich davon abhängt wie lange die Rechte beim neuen Rechteinhaber verweilen bzw. was er damit vorhat....Wäre ja nicht das erste mal das man lange auf einen neuen Terminator warten muß weil es um die Rechte geht....
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Terminator

Geht mir auch so. Denke aber das es letztendlich davon abhängt wie lange die Rechte beim neuen Rechteinhaber verweilen bzw. was er damit vorhat....Wäre ja nicht das erste mal das man lange auf einen neuen Terminator warten muß weil es um die Rechte geht....
Ich kann sowieso nicht verstehen, das keiner die Rechte so richtig haben möchte bzw. sie nicht verkauft werde, denn Sony hat ja interesse, wenn ich das bisher alles richtig verfolgt habe. Sollen die doch den Zuschlag bekommen, dann kommt auch mit Sicherheit noch ein zweiter Teil.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Terminator

Hört sich zumindest ganz gut an was da so geschrieben wird, mist da fällt mir ein das ich mir Teil 4 immer noch nicht gekauft habe, muss ich dringend mal nachholen.
 
Oben