Terminator

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Terminator

Och lieber kelte beehre uns weiter bei den Kurzkritiken und bei den Diskussionen, denn du bist eine starke und treibende Kraft, welche wir hier nicht missen wollen.
Außerdem kannst du zu jedem Film so viel über die Handlung und auch über das Ende schreiben wie du willst, nur bei einer "Kritik" soll das nicht der Fall sein, ich glaube das war die Grundaussage von crizzo.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Terminator

zick doch net so rum kelte ;)

Außerdem kannst du zu jedem Film so viel über die Handlung und auch über das Ende schreiben wie du willst, nur bei einer "Kritik" soll das nicht der Fall sein, ich glaube das war die Grundaussage von crizzo.

dito.... das wird er gemeint haben....
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Terminator

Ähm, kelte... wenn ich meine Meinung nicht mehr offen, frei und ehrlich heraus schreiben kann, dann läuft hier irgendwas gehörig falsch.

Ich habe dir lediglich gesagt, dass ich gerne mehr Meinung (und weniger Filmhandlung) von dir lesen würde. Das ist eigentlich ein Kompliment, da mich eine Inhaltszusammenfassung nicht juckt, deine Meinung zu einem Film aber dagegen sehr. Und wenn du dir mal die KK-FAQs zum Erstellen einer Kritik durchliest, dann rekapituliere ich nur, was eigentlich längst visionärer Konsens ist. Warum du deshalb eingeschnappt reagieren musst, verstehe ich nicht. Sage das nächste Mal einfach ausführlicher, warum dir der Film so gut gefallen hat und nicht so ausführlich was darin passiert. Dann ist deine Kritik wesentlich wertvoller.

Das ist ein gut gemeinter Rat, weil ich die Meinungen hier nunmal gerne lese. Nur eben keine Inhaltszusammenfassungen. Die habe ich auf Filmstarts.de & Co. bereits vorliegen. Ich hoffe, mein Standpunkt ist nun deutlich geworden. Und nun hör' auf zu schmollen! :kiss:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator

eigentlich werde ich jedesmal aufs neue Sauer wenn ich die letzten Posts hier lese...aber zum Film :)
bei der zweiten Sichtung bekommt der von mir die Action 10! :hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.170
Filmkritiken
26
AW: Terminator

ich hatte ihn nach der erstsichtung "nur" ne 7 gegeben aber gestern das zweite mal und das als BD einfach nur geil 8.5/10

Der Film scheint echter grower zu sein.....die Atmo ist geil und richtig schön endzeitmäßig....im vergleich stinkt da Resident Evil Extinction gewaltig ab, welcher ja auch so bissel auf endzeit machte.

Hatte ihn gestern mit Kumpels geschaut die Teil 1-3 nicht kennen (solls geben)....einer hat nix gepeilt, einer war postiv überrascht was die story angeht weil viele leute ihm erzählten das keine story vorhanden ist und einer hat sich einfach von den bilder und der action berießeln lassen :D

Die Action....großartig, für heutige verhältnisse und genrebedingt sehr oldschool muss ich sagen, cgi fällt zwar auf, sieht aber meistens sehr gut aus.
sogar mit dem CGI Arnie kann man zufrieden sein, hätte wesentlich schlimmer werden können
Allein die LKW verfolgung ist eine wunderbare homage an Mad Max 2
Überhaupt gibts unzählige anspielungen auf Klassikern wie Blade Runner (die Brennöfen und überhaupt die Optik bei Skynet) oder Apocalypse Now ("Feuerwände") und natürlich auf T1-3....z.B. als Marcus dem jungen Kyle den Schnurtrick mit der Schrotflinte zeigt.
Oder das Bild von Linda Hamilton als Sarah Connor.
Beim Finale wirds dann dank der Location und dem Mensch vs. Maschine Fight fast nostalgisch und man fühlt sich fast wieder wie in Teil 1 u. 2
Leider ist das Ende knapp an der grenze des Kitschs aber nicht so schlimm wie in Teil 2 (schlagt mich, ich finde Teil 2 großartig aber das Ende ist einfach nur...naja)

Zur BD selbst....gutes Bild und ein Sound.....so ziemlich das beste und brachialste was ich bisher gehört hab.

Für mich ist das neben Public Enemies der unterbewerteste Film des Jahres.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator

geil. du siehst den Film genau wie ich mit den Hommage Szenen.
auch die Szene als Bale gefragt wird, was Sie den Männern sagen soll und er antwortet "i´ll be back" :)
die Szene mit dem Collector ist Mad Max 2 pur, daher hab ich T4 seit gestern schon zweimal gesehen.
Wie er das Fenster zertrümmert, die selbe Mimik wie einst Mel Gibson. Worthington wäre für mich ein Kandidat für eine eigene Mad Max Reihe
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.170
Filmkritiken
26
AW: Terminator

geil. du siehst den Film genau wie ich mit den Hommage Szenen.

natürlich :) der is ja schließlich nur so gefüllt mit solchen Sachen ohne das es für mich nervig oder aufdringlich wurde und das i'll be back/ich komme wieder gehört da einfach mit dazu.

Der Sam gefiel mir, auch wenn ich ihn vorher nicht kannte, auch sehr gut, würde sogar behaupten er ist der eigentliche Hauptdarsteller des Films, auch der Kyle schauspieler ist brauchbar.....Bale hat man schon besser gesehen, aber wirklich schlecht ist was anders, liegt vieleicht auch an der Rolle selbst, John Connor war für mich noch nie ein Charakter der mir extrem Sympatisch ist obwohl sich alles um ihn mehr oder weniger dreht.....besser als Nick Stahl find ich Bale aber allemal.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator

Nick Stahl war eine absolut miese Wahl ,- ebenso Edward Furlong im zweiten Teil wobei da dank Camerons Regie wenig danebenging.
Bales Rolle gibt leider nicht mehr her und ich bin ein grosser Bale fan aber ich muss dir recht geben, das Worthington hier verdammt gut rüberkommt. (das Wort besser kann ich nicht tippen*gg)
ich freu mich wirklich wien T800er in der Produktion auf die Fortsetzung :) denke im Heimkino schlägt der wie ne Bombe ein
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.170
Filmkritiken
26
AW: Terminator

Jau :D auf ne Fortsetzung bin ich auch gespannt und es darf oder sollte ruhig wieder dasselbe Team und Cast dabei sein...das wäre großartig....ja auch McG darf/muss/sollte wieder Regie führen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator

Jau :D auf ne Fortsetzung bin ich auch gespannt und es darf oder sollte ruhig wieder dasselbe Team und Cast dabei sein...das wäre großartig....ja auch McG darf/muss/sollte wieder Regie führen.
dickes fettes dito :hoch::D
McG muss Regie führen. Wo der alles drauf geachtet hat,- wo Worthington nach dem Abschuss im Wasser auftaucht und von hinten Trümmer angerauscht kommen...da stimmt absolut jede Kleinigkeit :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.170
Filmkritiken
26
AW: Terminator

Ich hatte ja auch erst meine zweifel zwex McG, ich kenn ja nur seine Engel Filme wo die 1 ganz nett ist und die 2 schon ziemlich blöd....aber schön das er meine Zweifel regelrecht weggesprengt hat :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator

also wirkliche zweifel hatte ich nicht, nur wo es erst hieß das die den ab 12 rausbringen wollten. woher auch immer diese meldung mal kam :)
die Engel Filme sind von der Action her auch ansehlich verfilmt, die Story ist dort zwar wirklich strunzdoof aber die machen schon Fun
bin auch froh das Terminator 4 ein düsterer Film ist ohne "Spasseinlagen" sondern brutal, schonungslos aufs Gaspedal drückt
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.170
Filmkritiken
26
AW: Terminator

der erste Engel Film war in sachen Action echt toll aber die 2 war mir dann einfach ne nummer zu übertrieben.

Das der Film im großen und ganzen Humorlos war is wirklich ne gute Entscheidung gewesen, zwar hats mich in der 3 nie extrem gestört zumal das Ende dadurch noch ein viel größerer Schlag in die Fresse war (ich mein wer hatte nach so einer Actionkomödie mit so einem Ende gerechnet?) aber war schon gut den Humor diesmal wegzulassen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Terminator

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, aber ich bin dennoch überzeugt, dass McG nicht unbedingt den nächsten Film inszenieren sollte, denn es gibt Regisseure, welche aus der Geschichte bestimmt noch mehr rausgeholt hätten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.170
Filmkritiken
26
AW: Terminator

und an wen denkst du da?.....solangs net michael bay ist :ugly:.....nix gegen bay aber mich ödet diese transformers sache gerade völlig an und der soll endlich mal Bad Boys 3 machen anstatt diese Spielzeugfilme
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Terminator

und an wen denkst du da?.....solangs net michael bay ist :ugly:.....nix gegen bay aber mich ödet diese transformers sache gerade völlig an und der soll endlich mal Bad Boys 3 machen anstatt diese Spielzeugfilme

Nein, an Bay habe ich da kein bisschen gedacht, sondern viel eher Bryan Singer.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator

bloss nicht Bryan Singer...
der macht zwar einen guten Job, hat aber bei Terminator nichts zu suchen. T4 ist wie ein Knüppel aus dem Sack und in die Richtung sollte die Fortsetzung auch weiterhin gehen. Bin schon erstaunt wie ernst McG den abgedreht hat
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.260
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Terminator

und an wen denkst du da?.....solangs net michael bay ist :ugly:.....nix gegen bay aber mich ödet diese transformers sache gerade völlig an und der soll endlich mal Bad Boys 3 machen anstatt diese Spielzeugfilme

:D
Bay ist doch mittlerweile wie Emmerich....Er macht halt gerne Dinge kaputt....
Und bei Transformers kann er mehr zerstören als bei Bad Boys....:D
Außerdem....Bad Boys haben zusammen etwa 410 Millionen Dollar eingespielt....
Die beiden Transformers jedoch 1,5 Milliarden Dollar....:ugly:
Da fällt dem Studio es doch leicht welches Projekt man am laufen halten sollte...

McG hat sicherlich einen guten Job gemacht...Jedenfalls besser als Mostow...Aber im Grunde ist vieles Glücksache ob ein Film funktioniert oder nicht...Singer hat mit den X-Men klasse Arbeit abgeliefert...aber bei Superman hats nicht so hingehauen...
Es gibt sicher Regisseure die besser geeignet sind für ein solches Filmprojekt als
andere....aber im Grunde kommt es letztlich immer auf den Film selber an....
Ein guter Regisseur kann zwar einiges rausholen..aber wenn z.B. die Darsteller
nicht stimmen (für mich der Hauptgrund vom schwachen T3) kann er auch nichts
anderes machen als das beste aus der Situation....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben