Technische Fragen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.377
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Technische Fragen

Aufgefallen ist mir das gerade eben, als ich im Abwesenheit & Rückmeldung-Thread einen Beitrag von Die wilde 13 las, daß er in Urlaub fährt. Dieser Beitrag soll schon am 14.08. geschrieben worden sein, ich habe ihn aber erst heute gesehen.

Da ich die letzten beiden Wochen jeden Tag im Forum war und jeden neuen Beitrag auch gelesen habe, zumindest in den Threads die mich interessieren, wäre mir dieser Beitrag vorgestern aufgefallen. Aber wie schon gesagt, gesehen habe ich ihn erst gerade eben.

Das ist in der Tat etwas komsich. Habe gerade mal nachgesehen und das Abo von diesem Thread wurde auch erst heute wieder bei mir erwähnt, die letzten beiden Tage habe ich da nichts gesehen und als ich heute Nachmittag das letzte mal hier war, waren meine ungelesenen abonierten Beiträge wieder sauber. Und ich glaub auch nicht das der gute Willy schon am Freitag wieder an die Schule gedacht hat, also irgendwas stimmt da nicht so ganz. Ich hoffe doch mal das es nur ein Bug ist der mit einem Serverstart wieder behoben werden kann, nicht das sich hier ein Trojaner oder ähnliches eingeschlichen hat :eek:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Technische Fragen

Also ich habe heute schon des öfteren Probleme mit dieser Seite und zwar gelesene Beiträge werden nicht als solche erkannt und auch wenn auf der Hauptseite steht, dass um eine gewisse Uhrzeit ein User etwas zu einem Thema geschrieben hat, finde ich es im gleichen Thread nicht.

Aufgefallen ist mir das gerade eben, als ich im Abwesenheit & Rückmeldung-Thread einen Beitrag von Die wilde 13 las, daß er in Urlaub fährt. Dieser Beitrag soll schon am 14.08. geschrieben worden sein, ich habe ihn aber erst heute gesehen.

Da ich die letzten beiden Wochen jeden Tag im Forum war und jeden neuen Beitrag auch gelesen habe, zumindest in den Threads die mich interessieren, wäre mir dieser Beitrag vorgestern aufgefallen. Aber wie schon gesagt, gesehen habe ich ihn erst gerade eben.

Das ist in der Tat etwas komsich. Habe gerade mal nachgesehen und das Abo von diesem Thread wurde auch erst heute wieder bei mir erwähnt, die letzten beiden Tage habe ich da nichts gesehen und als ich heute Nachmittag das letzte mal hier war, waren meine ungelesenen abonierten Beiträge wieder sauber. Und ich glaub auch nicht das der gute Willy schon am Freitag wieder an die Schule gedacht hat, also irgendwas stimmt da nicht so ganz. Ich hoffe doch mal das es nur ein Bug ist der mit einem Serverstart wieder behoben werden kann, nicht das sich hier ein Trojaner oder ähnliches eingeschlichen hat :eek:
Ähnliche Probleme habe ich auch gerade festgestellt. Gelesene Beiträge werden nicht als solche markiert. Die Antwort-Funktion funzt nur sehr eingechränkt. Mal sehen, ob dieser Beitrag überhaupt funktioniert. Werde das Problem auf alle Fälle intern ansprechen. vielleicht weiß da einer unserer Technikspezialisten Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Technische Fragen

Und ich glaub auch nicht das der gute Willy schon am Freitag wieder an die Schule gedacht hat, also irgendwas stimmt da nicht so ganz.

Doch eigentlich schon. ;)


Dennoch häufen sich die Probleme bei mir. Ein Beispiel ist das Thema "Spider Man 5 & 6, welcher von Kinomensch eröffnet worden ist. Auf der Hauptseite ist er ersichtlich beim Roten Teppich, aber wenn ich dann auf den Roten Teppich gehe, existiert kein Thread. :confused: Und das ist nur eines von vielen Beispielen. :(

Ich hoffe nicht, dass unsere Seite in irgendeiner Form attackiert worden ist, denn das wäre einfach nur zu Schade. Aber ich habe ganz große Hoffnung, dass rotfuchs und Co. das wieder hinbekommen. :hoch:

Edit:
Und diese Beiträge wurden schon gestern geschrieben:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Technische Fragen

Dennoch häufen sich die Probleme bei mir. Ein Beispiel ist das Thema "Spider Man 5 & 6, welcher von Kinomensch eröffnet worden ist. Auf der Hauptseite ist er ersichtlich beim Roten Teppich, aber wenn ich dann auf den Roten Teppich gehe, existiert kein Thread
Bei mir und auch bei einem Arbeitskollegen kann man ganz normal über den roten Teppich auf den Thread zugreifen :confused:. Wir haben's gerade extra mal getestet.
Und diese Beiträge wurden schon gestern geschrieben:
Ja, diese Beiträge wurden bereits gestern geschrieben und auch zumindest mir so angezeigt. Log dich doch mal spaßeshalber aus und lösche den Cache und die Cookies. Mich würde mal interessieren ob du anschliessend immer noch diese Probleme hast.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Technische Fragen

Ja, diese Beiträge wurden bereits gestern geschrieben und auch zumindest mir so angezeigt. Log dich doch mal spaßeshalber aus und lösche den Cache und die Cookies. Mich würde mal interessieren ob du anschliessend immer noch diese Probleme hast.

Ich habe mich einmal abgemeldet und dann den Verlauf etc. gelöscht und es wieder funktioniert, aber es blieb. Dann blieb ich angemeldet und habe noch einmal alles gelöscht und jetzt schein es zu funktionieren. Komische Technik. :denk:

Aber vielen Dank für deine schnelle Hilfe. :)
 
A

Amras

Guest
AW: Technische Fragen

Aufgefallen ist mir das gerade eben, als ich im Abwesenheit & Rückmeldung-Thread einen Beitrag von Die wilde 13 las, daß er in Urlaub fährt. Dieser Beitrag soll schon am 14.08. geschrieben worden sein, ich habe ihn aber erst heute gesehen.
Ich habe zwar am 14.08. nicht in den Thread reingeschaut, allerdings habe ich - da ich den Thread abonniert habe - um 13:34 Uhr folgende automatische E-Mail-Benachrichtigung erhalten:
Hallo Amras,

Die wilde 13 hat auf das Thema 'Abwesenheit & Rückmeldung' im Forum 'Wir über uns' bei Filmvisionaere.com - Das Filmforum geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=106&goto=newpost

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
Es ist vollbracht !Endlich URLAUB !!:rock:
Der erste richtige Urlaub seit 4 Jahren,soll heißen 3 Wochen am Stück und ab in den Süden :D
Heute abend geht es mit dem Auto nach Kroatien,wo wir 14 Tage am Meer faul rumliegen werden und eine Woche die liebe Verwandtschaft meiner Frau abklappern werden. Ach,ich freu mich !!
Und wenn ich wieder da bin,werde ich mich auch wieder mehr im KK-Forum beteiligen.Muss erst mal meine Birne wieder frei kriegen....:rolleyes:
Meine Tipps habe ich auch schon alle abgearbeitet,damit mir ja keine Punkte verloren gehen.
So,genießt die Zeit ohne mich und schreibt nicht soviel :bart:;)

Bis bald ! Ich vermiss' euch jetzt schon :heul::truppe:

***************


Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Filmvisionaere.com - Das Filmforum
Vielleicht hast du den Beitrag von Die wilde 13 tatsächlich verpasst, soll ja bei der Beitragsflut hier auch mal vorkommen :) (ich spreche da aus Erfahrung).
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Vielleicht hast du den Beitrag von Die wilde 13 tatsächlich verpasst, soll ja bei der Beitragsflut hier auch mal vorkommen.
Ausschließen will ich das natürlich nicht. Manche Beiträge, die mich weniger interessieren, überfliege ich ja auch nur. Aber dieser Thread interessierte mich schon, daher wunderte es mich.

Vielleicht habe ich den Beitrag aber auch übersehen und es fiel mir später nur wegen Willys Problem-Meldung auf. :confused:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn man auf Wer ist online klickt, bekommt man ja zu sehen, was die zur Zeit eingeloggten User im Forum machen. Bei manchen liest man dann "Antwortet auf ein Thema" oder "Liest ein Thema" und darunter den jeweiligen Thread. Bei den Moderatoren stehen dieselben Nachrichten, allerdings ohne Angabe des Threads. Scheint allerdings nicht immer so zu sein, nur zeitweise. Ist das absichtlich so gemacht worden? Wenn ja, warum? :)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Technische Fragen

Bei den Moderatoren stehen dieselben Nachrichten, allerdings ohne Angabe des Threads. Scheint allerdings nicht immer so zu sein, nur zeitweise. Ist das absichtlich so gemacht worden? Wenn ja, warum? :)

Das ist ganz einfach. Wenn bei den Forenmitarbeiter steht Anwortet auf ein Thema" ohne Threadangabe, dann posten wir gerade im Internen Bereich.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das ist ganz einfach. Wenn bei den Forenmitarbeiter steht Anwortet auf ein Thema" ohne Threadangabe, dann posten wir gerade im Internen Bereich.
Ist der interne Bereich denn auch in Foren oder einzelne Threads unterteilt? Oder werden da alle Themen in einen Topf geworfen? Oder fällt die Beantwortung der Fragen unter Top Secret? :)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Technische Fragen

Ist der interne Bereich denn auch in Foren oder einzelne Threads unterteilt? Oder werden da alle Themen in einen Topf geworfen?

Ist praktisch ein weiteres Unterforum in den natürlich verschiedene Threads sind. Nichts besonderes.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Technische Fragen

Besitzt dieses Unterforum auch einen passenden Namen - also im Stile wie die anderen Foren? Wie z.B. Vorführraum.
Japp, hat es: Es hat etwas mit Kulissen zu tun. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht äußern. Frankie hat alles für euch Wissenswerte bereits in vorbildlicher Manier beantwortet. Und, keine Sorge, im internen Teil wird nichts festgemacht. Da werden nur Gedanken ausgetauscht und wenn diese von der gesamten Crew für gut befunden werden, werdet ihr sehr zeitnah von uns informiert und um eure Meinung gebeten. Auf diese Weise sind schon so manche Änderungen im Forum entstanden, die allesamt gut ankamen. Oder eben Grundsätze markiert werden, die allen zu Gute kommen. Weshalb uns der Vorwurf der Zensur immer ganz besonders übel hochkommt. Denn genau darauf achten wir ganz besonders, daß so etwas hier nicht vorkommt. Es sei denn in Fällen, die ansonsten juristische Nachspiele ermöglichen würden, extreme Beleidigungen enthalten, oder sonstwie den Forenfrieden gefährden könnten. Also deshalb hier noch einmal im Klartext. Mit uns als Crew, gab und wird es auch in Zukunft keine Zensur geben.

Somit hoffe ich auch dieses Thema, daß mir persönlich am Herzen liegt, befriedigend dargestellt zu haben. Ebenso, wie die Antworten von Frankie und mir zum internen Teil jetzt auch alle Unklarheiten beseitigt haben sollten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Technische Fragen

Weshalb uns der Vorwurf der Zensur immer ganz besonders übel hochkommt. Denn genau darauf achten wir ganz besonders, daß so etwas hier nicht vorkommt.

Dann solltest du in Zukunft vielleicht auch direkte oder indirekte Androhungen in diese Richtung unterlassen, nur weil mal zwischenzeitlich die Postfreudigkeit überhand nimmt. Sowas ist unangebracht und wenig sinnvoll. :rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Technische Fragen

Kann das sein das unsere Forumsuhr nicht stimmt? Oder liegt es vielleicht an meinem Rechner?

"Es ist jetzt 22:29 Uhr."

Genau das stand gerade unten auf der Seite, obwohl es doch 23.29 war. :denk:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Technische Fragen

hm, also bei mir stimmt die Uhrzeit. Wir haben doch jetzt 6:14 Uhr oder ?
Kleiner Scherz, aber bei mir stimmt sie tatsächlich.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Technische Fragen

Bei mir stimmt die Uhrzrit auch.
Keine Ahnung, woran das Problem bei lag. Sollte die Uhrzerit bei dir immer novh nicht stimmrnen , dann liegt dss Problrm in deinem PC begründet.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Technische Fragen

Bei mir stimmt die Uhrzrit auch.
Keine Ahnung, woran das Problem bei lag. Sollte die Uhrzerit bei dir immer novh nicht stimmrnen , dann liegt dss Problrm in deinem PC begründet.

tschuldige travis... du hast da wahrscheinlich auch ein problem mit deinem pc, mit der tastatur :nice:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Technische Fragen

tschuldige travis... du hast da wahrscheinlich auch ein problem mit deinem pc, mit der tastatur :nice:
Hast du völlig richtig erkannt. Nachts bin ich immer mit dem Asus Eee-Netbook unterwegs. Und da ist mir die Tastatur und auch der 10"-Bildschirm zu klein. Erkennt man dann sehr schön, an meinen, ähm, eigenwilligen Schreibstil. :rolleyes:
 
Oben