Technische Fragen

S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen

Ich habe auch mal wieder was, d.h. dieses Problem habe ich schon seit etlichen Monaten, mal mehr mal weniger.

Und zwar dauert es mitunter ewig lang, wenn ich hier im Forum ein Unter-Forum oder einen Thread anklicke. Bis zu zwanzig Sekunden Wartezeit, manchmal auch noch länger, sind da keine Seltenheit. Dasselbe passiert wenn ich einen Beitrag abschicken möchte.

Andere Webseiten, die ich gleichzeitig aufrufe, bauen sich schnell und ohne Verzögerungen auf. Nur hier im Forum zieht es sich in die Länge.

Allerdings tritt dieses Problem nicht ständig auf, meistens läuft es hier recht flüssig. Aber alle paar Tage kommt es dann mal zu diesen Verzögerungen. Woran könnte das liegen?

Bitte sagt jetzt nicht, ich müßte mal die Cookies und Temps löschen. :)

hab ich jetzt gerade auch...so 4-5x gehts normal ,dann tut sich wieder nix

gehe ich auf ne andere seite und zurück ins forum,gehts wieder 4-5x und dann wieder monster verzögerung
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Bei mir auch. Dauert seit heute morgen immer so um die 20 Sekunden bis ich in einen Thread komme.
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Im Moment führe ich diverse Kontrollen durch. Zum testen kann man parallel auch mal kurz den Seitenaufbau von TeleMassaker kontrollieren. Sollte sich das Forum dort gewohnt schnell aufbauen, kann der Dateiserver als Ursache ausgeschlossen werden. Ich vermute im Moment dass mit der Datenbank etwas nicht stimmt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Im Moment führe ich diverse Kontrollen durch. ... Ich vermute im Moment dass mit der Datenbank etwas nicht stimmt.
Hast Du schon rausgefunden woran es gelegen hat? Vorhin hatte ich das Problem nämlich wieder. Aber nur kurzfristig, nach fünf Minuten war wieder alles wie immer.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Technische Fragen

kurze frage. könnte ich mit nem iphone dieses forum sehen, lesen und sögar evtl. posten??
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Technische Fragen

anhand der manchmal komischen schreibweisen meiner postings der letzten tage, müsste aufgefallen sein, dass ich mittlerweile mit so nem ding unterwegs bin ;) danke trotzdem :)
 
A

Amras

Guest
AW: Technische Fragen

Ich kopiere mal einen Beitrag aus der Plauderstube hierhin. Nicht das sich nachher ein bis zwei Leute wundern, wieso sie ihren Avatar plötzlich nicht mehr sehen ;):

uiiiii krass. stanley hat nen animierten avatar :hoch: ich dachte, das sei hier deaktiviert
Ist es mittlerweile auch, stanley hat diese nicht mehr existente Lücke schamlos ausgenutzt :D. Cornholio übrigens auch. In ein paar Stunden sind die Bling-Bling-Avatare aber Geschichte :nice:.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Technische Fragen

soviel zum thema zensur :ugly:

Das ist keine Zensur, sondern der Schonung des Nervenkostüms der Mitlesenden zuträglich. In einem Forum haben animierte Avatare (genauso wie Bilder in der Signatur) imo nichts verloren, da man ständig mehrere Avatare gleichzeitig vor Augen hat. In Verbindung mit animierten Smilies kann das schnell Augenkrebs verursachen. In einem Profil (z. B. bei Lastfm) stört mich sowas weniger.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich sehe gerade, daß gestern um 11:50 Uhr mit 163 (in Worten: einhundertdreiundsechzig) die bisher meisten Benutzer gleichzeitig online waren.

Kann es sein, daß die Technik des Forums da versagt und falsch gezählt hat? Selbst wenn alle aktiven Benutzer gleichzeitig online waren, müßten außerdem noch mehr als sechzig Gäste anwesend gewesen sein. Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Technische Fragen

Also ich war zu der zeit on aber das ich als 163 User zähle ist mir neu:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Technische Fragen

Ich werde die Frage mal intern an rotfuchs weiterleiten? Es klingt in der Tat etwas merkwürdig, wobei möglich ist alles ;).
 
Oben