Technische Fragen zu HD-Geräten

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Hast du schon ein Update deiner Firmware gemacht, das passiert des öfteren bei Terminator 4, einfach ein Update deines Players machen und gut ist, dann sollte sie wieder laufen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Bluray von Terminator 4.

Wenn die Bluray hochgeladen ist und das Menü erscheint läßt sich die Bluray nicht mehr über die Fernbedienung steuern. Hat von Euch einer das selbe Problem gehabt?

mit welchem player?
also das empfohlene update wäre schonmal gut

wenn man wüsste welchen player du hast.....vielleicht gibts noch nen trick^^
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

wenn man wüsste welchen player du hast.....vielleicht gibts noch nen trick^^

Philips BDP 7500/BL

Lade gerade das Update runter, ist lt. Anzeige ne neue Version, obwohl mein Player unter Einstellungen behauptet er hätte die neueste Version drauf.

Naja, werde mal Vollzug melden wie weit ich gekommen bin.

Ist übrigens die erste BD wo diese Probleme auftauchen, ist schon komisch.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

hmm ja phillips hat probleme gemacht, da ist wohl so um den 30.11 ein update gekommen das aushilft
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Ich glaub die Sony Player waren eine der wenigen Player die die anstandslos gefressen haben da hatte einige Playermarekn Probleme mit T4.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

So, danke für Euren Tipp. Nachdem ich das Update drauf geladen habe, trotz der Meinung des Players das ich die aktuellste Version drauf habe, hatte ich mämlich nicht (hatte 1.2 und aktuell ist 1.6 ) funtioniert die Bluray nun einwandfrei.

Geht doch nichts über eine große Gemeinschaft :truppe:

So werde mir nun den Film reinpfeiffen !
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

wenn irgendwelche neuen filme nicht laufen, liegt es meistens an den updates ;)
für die zukunft :p
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Wer einen ISO-Brenner sucht, sollte mal nach dem kostenlosen und legalen Tool "burniso.exe" googlen.
Hiermit lässt sich ganz einfach und unkompliziert eine ISO-Datei auf CD-ROM brennen. Diese startet im Player dann automatisch und spielt die Updates auf.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage die ich auch schon im Kaufberatungsthread geschrieben hatte. Mein DVD-Rcorder von Panasonic kann laut Beschreibung per HDMI angeschlossen werde, aber dort ist auch gleichzeitig ein Scartkabel angeschlossen...wieso das? Und wie ist es mit Konsolen? Schließe ich die dann auch über HDMI an (PS3 und Wii) oder brauche ich dazu auch noch Scart?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage die ich auch schon im Kaufberatungsthread geschrieben hatte. Mein DVD-Rcorder von Panasonic kann laut Beschreibung per HDMI angeschlossen werde, aber dort ist auch gleichzeitig ein Scartkabel angeschlossen...wieso das? Und wie ist es mit Konsolen? Schließe ich die dann auch über HDMI an (PS3 und Wii) oder brauche ich dazu auch noch Scart?

Naja an nem Blu Ray Player sind ebenfalls noch kleine Anschlüsse wie S-Video oder Composit (gelber Stecker)

Du kannst natürlich den Recorder über HDMI anschliesen. Ich vermute mal das der dann auch bein abspielen hochskalliert. Wenn nicht sparst du dir das Audio Kabel.

PS3 kannst du ebenfalls über HDMI anschliesen. Die Wii müsste meines wissen nur biy YUV(Componenten Kabel) gehen. Muss man sich, glaube ich, extra kaufen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Naja an nem Blu Ray Player sind ebenfalls noch kleine Anschlüsse wie S-Video oder Composit (gelber Stecker)

Du kannst natürlich den Recorder über HDMI anschliesen. Ich vermute mal das der dann auch bein abspielen hochskalliert. Wenn nicht sparst du dir das Audio Kabel.

PS3 kannst du ebenfalls über HDMI anschliesen. Die Wii müsste meines wissen nur biy YUV(Componenten Kabel) gehen. Muss man sich, glaube ich, extra kaufen.
Also muss ich beim Player beides nehmen? Scart und HDMI?
Und wo kommt das YUV Kabel dann rein?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Auf der Abbildung sind halt beide angeschlossen. Der Text ist leider völlig unverständlich und sagt nichts über HDMI aus.

HDMI überträgt Bild und Ton digital, da ist kein zusätliches Kabel mehr nötig

Und wo kommt der Adapter in den TV?

Der Adapterstecker kommt in die Wii und die 5 Cinch-Stecker kommen in den TV(3 für das Bild und 2 für den Ton)

 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Also mein Toshiba hat auf jeden Fall sogar 2 wenn ich mich nicht alles getäuscht habe, da ich neben meiner Xbox die ja auch an Yuv läuft noch einen anschließen könnte, wenn ich das richtig jetzt gesehen habe.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Okay vielen Dank. Darauf werde ich beim kauf dann achten. Ist Scart denn eigentlich jetzt völlig unwichtig oder warum haben einige TVs nur einen?
 
Oben