Technische Fragen zu HD-Geräten

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

lohnt sich der umstieg vom teufel concept R zu teufel theater 1 :confused:

in der heimkino stehen beide bei einsteigerklasse mit der gleichen note,obwohl das theater gut 200-300 mehr kostet :confused:

Also wenn ich du wäre, würde ich gleich zu einem besseren System greifen anstatt nur das Theater 1. Wenn du unbedingt bei Teufel bleiben willst würde ich schon eher zum 2 oder System 4 greifen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Also wenn ich du wäre, würde ich gleich zu einem besseren System greifen anstatt nur das Theater 1. Wenn du unbedingt bei Teufel bleiben willst würde ich schon eher zum 2 oder System 4 greifen.

ja system 4 wäre die nächste überlegung, kostet aber noch bissle mehr
naja vielleicht tut sich an den preisen noch was bis dahin...
gibt eh sachen die erstmal vorrang haben,die boxen kämen an letzter stelle:bart:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

ja system 4 wäre die nächste überlegung, kostet aber noch bissle mehr
naja vielleicht tut sich an den preisen noch was bis dahin...
gibt eh sachen die erstmal vorrang haben,die boxen kämen an letzter stelle:bart:

Evtl kommt Anfang Herbst wieder ne Summer Sale Aktion. Aber Bevor du das Theater 1 nimmst spar lieber noch 200€ und nimm gleich ne Nummer größer.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Evtl kommt Anfang Herbst wieder ne Summer Sale Aktion. Aber Bevor du das Theater 1 nimmst spar lieber noch 200€ und nimm gleich ne Nummer größer.

jo von einsteigerklasse auf einsteigerklasse wegen ein paar watt wäre wohl etwas uncool :D naja hauptsächlich will dich neue boxen eh wegen der optik,die langen dinger gefallen mir nicht so und die sind auch sehr wackelig :runter:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Frage zu Bananensteckern:

Wie wendet man die an?

bisher steck ich die lautsprecherkabel an den boxen durch ein loch und dreh zu und beim receiver ähnlich

bei den B steckern sieht es auch als steck ich das kabel da rein,dreh es zu und steck es in den receiver !?

wo ist da der sinn :confused:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Ich laufe öfters durch die Fernseherabteilung der diversen Elektronikketten und schaue mir die neusten Modelle an und was sie so alles leisten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei immer mehr LCD TVs das Bild künstlich "beschleunigt" wird.
Der selbe Trailer lief auf einen der besagten LCDs und direkt daneben zum vergleich auf einem Plasma. Auf dem Plasma wirkte der Trailer in seiner gewohnten tollen HD Qualität völlig normal. Während der LCD das Bild künstlich "beschleunigte". Als ob er mit 60fps oder schneller lief. Dadurch wirkt der Trailer überhaupt nicht mehr "filmisch" sondern eher realistisch, dokumentarisch.

Was soll dieser Trend? Und welche Technik ist dafür verantwortlich? Ich finde das sieht unmöglich aus und hoffe, dass nicht jeder LCD diesen Trend mit geht. Mein nächster Fernseher sollte vieleicht irgendwann ein LCD werden, weil ich auch viele Videospiele spiele (wegen des Einbrennens).
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

wo ist da der sinn :confused:

Man kanns leichter ein und ausstecken :) Musst nich ständig rumdrehen und die Kabel rein und rauszwirbeln

@Björn
So gehts mir auchimmer. Was soll dieses viele 200hzund bald auch 600hz Zeugs. Ich bin sehr froh das der 100hz Modus bei meinem TV nicht so direkt zu erkennen ist. Vorallem bei Samsung und Sony TV´s ist mir aufgefallen das dort das Bild nichtmehr normal aussieht. Die gesamten Bewegungen sehen für mich dann zu unreal aus. Mir können die mit der Technik auf jeden fall fern bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

aber das wird dann nur in den receiver gesteckt oder ist da auch was kleines für die boxen dabei?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

aber das wird dann nur in den receiver gesteckt oder ist da auch was kleines für die boxen dabei?
Bananas passen auch in meine THX Lautsprecher.

@Björn:
Nun hast du mal den "Quatsch" mit der 100 Hertz-Technik selbst sehen können. Ich finde diese Technik total überflüssig.
Man stelle sich das mal vor. Nur noch jedes 5. Bild ist ein Original (bei vielen LCD-TVs), alle anderen Bilder hat der Prozessor "errechnet". Dass da jegliche Natürlichkeit verloren geht ist doch klar.
Dennoch gibt es vielen, denen dieses künstliche Bild mit "Soap"-Look gefällt, weil Bewegungen schärfer erscheinen.
Nur bei Fußball und Formel 1 finde ich diese Technik akzeptabel.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Nun hast du mal den "Quatsch" mit der 100 Hertz-Technik selbst sehen können. Ich finde diese Technik total überflüssig.

...und ich dachte ich stehe da mit meiner Meinung alleine. Gut zu wissen, dass ich nicht der eintige bin der findet, dass das doof aussieht. Den Mediamarkt-Typen, den ich daraufhin angesprochen habe, wusste zunächst nicht was ich meine und konnte keinen Unterschied feststellen. Was für ein Ignorant :uff:.
Ich hoffe, dass diese Technik auch abschaltbar ist.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

...
Ich hoffe, dass diese Technik auch abschaltbar ist.
Ja, ist sie.
Aber gleich Deaktivieren musst du sie gar nicht.
In der Regel lässt sich die 100-Hertz-Technik in mehreren Stufen aktivieren.
Beim Panasonic PT-AE3000 gefiel mir zum Beispiel Stufe 1 sehr gut. Hier erschienen Bewegungen im Bild deutlich schärfer, aber der Filmlook blieb erhalten.
Auf Stufe 2 sah das ganze dann nur noch künstlich aus für meinen Geschmack.

Wenn du dich diesbezüglich mal ein wenig einlesen möchtest, hier hab ich die Technik detailliert inkl. Screenshots beschrieben:
http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=97286

http://www.beisammen.de/thread.php?postid=1042157#post1042157
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Wenn du dich diesbezüglich mal ein wenig einlesen möchtest, hier hab ich die Technik detailliert inkl. Screenshots beschrieben:
http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=97286

http://www.beisammen.de/thread.php?postid=1042157#post1042157

Danke für den Link, war sehr aufschlussreich :kiss:.

Doch ne kleine Frage hät' ich da noch. Sind Plasma-Fernseher gänzlich von der Bewegungsunschärfe verschont? Denn ich meine, dass mir aufgefallen ist, wie Bewegungen bei einem Blu-ray-Film unscharfe Momente verursachten.
Es kann aber auch der Grund sein, dass das Quellbild bereits diese Unschärfe mitbringt. Womit könnte ich das Testen. Etwa ein Bild aus einer Diashow ranzoomen und hin- und herbewegen? (Hab' ne PS3).

Ach ja mein Fernseher ist ein Pioneer 43' PDP 436XDE (noch ohne Kuro)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich besitze zwar noch kein HD-Gerät habe aber mal eine Frage zu herkömmlichen (Röhren-)Fernsehern. Wird die Lebensdauer eines solchen Gerätes davon beeinflußt, wie oft man während des Fernsehens umschaltet?

Da ich oft durch die Kanäle zappe, wenn mich keines der Fernsehprogramme interessiert, frage ich mich, ob mein TV-Gerät dadurch vielleicht früher den Geist aufgibt als eines, mit dem man eher selten die Sender wechselt.

Oder haben alle Fernseher eine gleich lange Lebensdauer? Weiß da jemand genaueres?
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

. Oder haben alle Fernseher eine gleich lange Lebensdauer?

maßgebend sind die Betriebsstunden wie lange ein Fernseher lebt
Röhrenfernseher ca.10.000 Std
LCD/Plasma ca 30.000 - 60.000 Std

durch das vielen zappen geht die Fernbedienung eher kaputt
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

suche einen guten shop, in dem man schwarze kabelkanäle / kabelleisten zu fairen preisen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

der nächste Baumarkt in deiner Nähe?! :rolleyes:

Ich hab in meinem nächsten Obi Baumarkt große Kanäle bekommen die auch nur ein paar Euronen gekostet haben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

hab vor lauter kabeln keine gesehen :confused: hätte wohl mal fragen sollen
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

hätte wohl mal fragen sollen
wen denn ? Die Typen und Mädels die in diversen Baumärkten arbeiten machen immer Mittagspause wenn ich komme. Egal ob Morgens, Mittags oder Abends. Oder aber sie verstecken sich vor einem. Auf jeden Fall nicht auffindbar. Benötigt man mal keine Hilfe weil man weiss was man will sind gleich 2 bis 3 in deiner Nähe. Alles Verarsche :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

wen denn ? Die Typen und Mädels die in diversen Baumärkten arbeiten machen immer Mittagspause wenn ich komme. Egal ob Morgens, Mittags oder Abends. Oder aber sie verstecken sich vor einem. Auf jeden Fall nicht auffindbar. Benötigt man mal keine Hilfe weil man weiss was man will sind gleich 2 bis 3 in deiner Nähe. Alles Verarsche :D

dem kann ich fast zustimmen , nachdem ich fast täglich in nem baumarkt war die letzten tage, aber heute im BAHR da hab ich echt 2 abgreifen können und die konnten mir sogar helfen :ugly:

im praktiker das letzte mal das gegenteil....gefühlte 4 mitarbeiter im ganzen laden...

wir wollen alpina mischen.....alpina mischen wir nicht,nur purcolor als malercolor oder perfect color.... dann bitte malercolor die ist billiger.....hmmm...malercolor geht nicht laut computer ....:autsch::autsch:....
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Also da hast du recht ich hab ja eine Zeitlang bei OBI oder Toom gearbeitet und muss sagen, wenn man mal jemanden da drin sucht, findet man niemanden, aber wenn man keinen sucht schwärmen sie überall rum.

Aber normal ist der Service bei den beiden wo ich jetzt kenne sehr gut, nur bei Hornbach bin ich bei uns sehr enttäuscht.
 
Oben