Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Hast doch eh noch Umtauschrecht, schick alle zurück und bestell neu :D;):rolleyes::cool::p

Fick dich, Dexter. :cool:

Aber ich rechne es halt so: Meine alten Boxen hatte ich gut 14 Jahre hängen, wenn ich das aufrechne und die neuen auch so lange habe, dann kosten die mich im Jahr nur 85,71 Euro, im Monat nur 7,14 Euro, am Tag 0,23 Euro und pro 2 Stunden Film sogar nur 2 CENT!!!! Was für ein Schnäppchen. :ugly:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Sowas ist natürlich ärgerlich, aber wenn man sich über sowas Gedanken macht darf man ja nie etwas kaufen. Blöd nur das es bei dir eben nun so kurzfristig passiert ist mit dem Preisturz. Hoffe aber du hast weiterhin viel Spaß mit deinem System
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Sowas ist natürlich ärgerlich, aber wenn man sich über sowas Gedanken macht darf man ja nie etwas kaufen. Blöd nur das es bei dir eben nun so kurzfristig passiert ist mit dem Preisturz. Hoffe aber du hast weiterhin viel Spaß mit deinem System

Ach, was solls, so ist das Leben. Da mache ich mir 10 Minuten später schon keine Gedanken mehr dazu.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Ach, was solls, so ist das Leben. Da mache ich mir 10 Minuten später schon keine Gedanken mehr dazu.

Ja so versuch ich das auch immer zu machen. Meist klappt es ganz gut, da man mit dem Produkt dann einfach genug Spaß hat und der Preis zum Kaufdatum eben gepasst hat. Billiger wirds sowieso immer...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Und die Box ist endlich eingetroffen und angeschlossen. Nachher nochmal einpegeln mit dem Messgerät und der Spaß kann endlich beginnen. :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Ach, was solls, so ist das Leben. Da mache ich mir 10 Minuten später schon keine Gedanken mehr dazu.
Wenn mir der Preis fair erscheint und ich dann kaufe, ist es mir egal, wenn der Preis später fällt.

24 Stunden später ist allerdings ärgerlich. Da würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen und eine (finanzielle) Lösung aushandeln.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.010
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

also ich bin nur noch verwirrt und weiß gar nicht mehr was ich machen bzw kaufen soll :(


Wie schon erwähnt: Ich habe die NuBox 681 in Verbindung mit dem Center CS 411 und bin völlig begeistert. Zumindest wüßte ich nicht was ich daran ändern soll. Der Filmton ist in dieser Kombi eine absolute Wucht. Stereo sowieso.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Ich denke damit würde der Stan auch gut fahren. Mir haben die wirklich gut gefallen, aber meine jetzigen Klipsch sind da nochmal ein Stückchen knackiger als die Nubox681. Der Vorteil ist eben das du die Lautsprecher richtig Probehören kannst und sie bei nichtgefallen zurückschicken kannst....
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

ich schieb das ganze jetzt erstmal nach hinten und schau mir an was für kohle ich am ende des jahres habe

das ganze hat mir gerade irgendwie den spaß verdorben :(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aber ich würde es mal ausprobieren, den Player mit einem Coxial-Kabel mit dem Decoder zu verbinden ...
Genau das habe ich jetzt auch gemacht! Nachdem ich mir gestern eines gekauft hatte, habe ich das gerade mal ausprobiert. Und jetzt funktioniert alles so wie es funktionieren soll! Die Dialoge kommen nur aus dem Center-Lautsprecher und der übrige Sound verteilt sich auf die anderen vier Lautsprecher. Danke für den Tip!
 

Poki

Komparse
Registriert
23 Juni 2010
Beiträge
33
Filmkritiken
0
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe vor mir 2012 ein schönes 5.1 System zu zulegen.
Habe ein Denon AVR-1509 Receiver schon hier stehen.
Das System sollte eigendlich für jeden bereich gut geeignet sein (Film, Zocken, Musik und TV).
Preislich sollte es nicht unbedingt Teurer als 600 Euro sein, wobei ich noch etwas Luft nach oben hätte.

Könnt Ihr was gutes empfehlen, was auch bei höherer Lautstärke nicht schlapp macht?

Hatte schon mal an H&K gedacht oder an Teufel.
Bose ist mir dann doch ne nummer zu Teuer.

Ich bedanke mich schonmal bei euch im Vorraus :)
 

Poki

Komparse
Registriert
23 Juni 2010
Beiträge
33
Filmkritiken
0
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Da fällt mir noch ein...
Ich bin ziehmlich verwöhnt, was die tiefen Töne angeht :)
Der Sub sollte rechlich Druck machen;)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Ich denke mal dass du dich bei dem Anwendungsgebiet und Budget am besten mal bei den Kompakten von Teufel umschaust (Theater 100?)
Gerade für Musik finde ich kleine Sateliten wie bei H&K nicht empfehlenswert, zumal H&K kein wirklicher Lautsprecher Hersteller ist. Bose solltest du eh aus deinem Sprachschatz streichen, außer Spesen nix gewesen. Bose ist einfach nur gesoundeter, überteuerter Scheiß.
 

Poki

Komparse
Registriert
23 Juni 2010
Beiträge
33
Filmkritiken
0
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Vielen Dank:hoch:

Das sieht doch schonmal ganz gut aus:)
Nur schade, dass man die Teufel Lautsprecher nicht probehören kann.

Die Standfüße müsste ich mir dann noch dazu kaufen, weil ich die hinteren LS nicht an die Wand befestigen kann. Die vorderen LS könnte ich auf mein Lowboard stellen, wobei der TV erstmal an die Wand muss, sonst passt der Center nicht davor.

Für weitere Empfehlungen wäre ich weiterhin sehr dankbar.
 

Poki

Komparse
Registriert
23 Juni 2010
Beiträge
33
Filmkritiken
0
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Und wie sieht das eigendlich mit der Leistung aus?
Mein Receiver hat pro Kanal 110 Watt (6 Ohm, DIN).

Muss ich da irgendwas beachten, wenn die LS nur 4Ohm haben?
Habe da nie ganz durch geblickt:confused:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

weil ich die hinteren LS nicht an die Wand befestigen kann.

Oh, dann gilt aufpassen. Bei dem Theater 100 sind die Rears nämlich Dipole, die sollten direkt an der Wand hängen, da sie die Reflektionen nutzen um so breiter und diffuser zu werden. Wenn das bei dir von der Aufstellung nicht möglich ist, wären auf den Hörplatz gerichtete Direktstrahler wohl besser.
 

Poki

Komparse
Registriert
23 Juni 2010
Beiträge
33
Filmkritiken
0
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Gibt es da auch was von Teufel?
 

Poki

Komparse
Registriert
23 Juni 2010
Beiträge
33
Filmkritiken
0
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Sieht optisch auch super aus.
Nur scheint mir das Theater 80 ein bisschen schwach auf der Brust zu sein?
 
Oben