Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Kann dir Season 4 nur empfehlen. Season 3 ist meiner Meinung nach die beste SGA Staffel (und eine der besten SG Staffeln überhaupt) und Season 4 ist zwar nicht mehr ganz so gut, aber trotzdem noch spitze!

Allein schon Amanda rechtfertigt für mich, dass die Staffel 4 besser als die 3 ist:). Klasse Anfang und bisher gute Storys, danke für den Tip tikiwuku, hätte mir sonst noch wesentlich länger Zeit mit dem kauf gelassen;).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Mir hat Season 3 ein bisschen besser gefallen. :)

Aber schön das es dir gefällt!
 
T

Turrican

Guest
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

finde die 4 Season doch etwas schwach,leider konnten mich bisher nur wenige folgen so richtig überzeugen.
Gut finde ich eigendlich nur das Amanda zu Atlantis gekommen ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ich finde sie sehr gut, gefällt mir besser als die zweite Staffel, meiner Meinung nach die schwächste SGA Staffel.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ich finde sie sehr gut, gefällt mir besser als die zweite Staffel, meiner Meinung nach die schwächste SGA Staffel.
Da kann ich zustimmen, mir hat die zweite auch von allen bisher gesehenen am schlechtesten gefallen und die dritte bisher am besten! Wobei die vierte auch einen guten Start hingelegt, bin auf jeden Fall mal gespannt wie es weitergeht und wann der Film kommt...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... bin auf jeden Fall mal gespannt wie es weitergeht und wann der Film kommt...
Erstmal die vierte Staffel zuende schauen, sind ja nur noch drei Episoden. Dann freue ich mich auf die fünfte Staffel, bevor diese irgendwann im TV gesehen wird. Und danach erst mache ich mir Gedanken über den Film. :)
 
T

Turrican

Guest
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Erstmal die vierte Staffel zuende schauen, sind ja nur noch drei Episoden. Dann freue ich mich auf die fünfte Staffel, bevor diese irgendwann im TV gesehen wird. Und danach erst mache ich mir Gedanken über den Film. :)

leider sind es nur noch 2:rolleyes:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
leider sind es nur noch 2
Stimmt ... der erste Teil der Doppelfolge lief ja schon letzte Woche. :o

Also endet die Ausstrahlung der vierten Staffel heute. :(

Oh Mann, heute bin ich nicht so richtig bei der Sache. Ich meine natürlich, daß die vierte Staffel morgen endet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Stimmt ... der erste Teil der Doppelfolge lief ja schon letzte Woche. :o

Also endet die Ausstrahlung der vierten Staffel heute. :(

Oh Mann, heute bin ich nicht so richtig bei der Sache. Ich meine natürlich, daß die vierte Staffel morgen endet.

Ja leider schon wieder Staffelfinale bei SGA! :heul: Dann wird der Mittwochabend wieder sehr düster, dann muss ich wieder auf DVDs zurückgreifen. Im Moment leih ich mir halt am Wochenende regelmäßig DVDs aus und ab und an Donnerstags weil da auch nie was kommt was mich interessiert, aber wenn jetzt SGA zuende geht wird das auch wieder häufiger Mittwochs vorkommen das ich den Gang zur Videothek mache ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... und ab und an Donnerstags weil da auch nie was kommt was mich interessiert ...
Mit CSI, Bones, Prison Break, Numb3rs und NCIS gibt es Donnerstags genug Serien die mich interessieren. Da manche von denen zeitgleich ausgestrahlt und nicht alle nachts wiederholt werden, muß ich vorher immer genau planen in welcher Reihenfolge ich das schaue, um auch ja nichts zu verpassen. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ha, bei mir war das Staffelfinale schon vor einiger Zeit. *ANGEB* :D

Niederlande sei dank....;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... bei mir war das Staffelfinale schon vor einiger Zeit. ...... Niederlande sei dank ...
Die Leute werden immer verrückter! Die einen machen ihren Urlaub in Thailand um sich ... hm ... die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Andere fahren nach Polen um sich die Zähne machen zu lassen und jetzt gibt es schon einige, die nur nach Holland reisen, um sich dort 'ne Serie anzuschauen. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

:confused: Nein, ich habe mir Staffel 3 und 4 aus der Niederlande importiert, da sind die deutschen Tonspuren schon dabei.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nein, ich habe mir Staffel 3 und 4 aus der Niederlande importiert, da sind die deutschen Tonspuren schon dabei.
Oh sorry, ich dachte das schöne grüne Smilie reicht aus um meinen Beitrag als Scherz zu kennzeichnen. Beim nächsten Mal werde ich dann ausdrücklich darauf hinweisen. ;)
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

:confused: Nein, ich habe mir Staffel 3 und 4 aus der Niederlande importiert, da sind die deutschen Tonspuren schon dabei.

:motz:und das sagst du erst jetzt, dass da auch deutsche Tonspuren drauf sind, jetzt muss ich doch nicht mehr so viel Gouda essen um die zu verstehen:D - werd mir gleich noch eine Folge reinziehen - ist das schön vom Fernsehprogramm unabhängig zu sein:) wobei ich mir den letzten Film aufhebe, bis die 5 abholbereit steht, dann ist der Cliffhanger nicht so lange;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die heutige letzte Folge der vierten Staffel gefiel mir richtig gut, ...

... wie da eine mögliche Zukunft dargestellt und das Schicksal jeden Haupt-Charakters gezeigt wurde. Nun ...
... bleibt nur zu hoffen, daß es bis zur Ausstrahlung der finalen Staffel nicht zu lange dauert.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Die heutige letzte Folge der vierten Staffel gefiel mir richtig gut, ...

... wie da eine mögliche Zukunft dargestellt und das Schicksal jeden Haupt-Charakters gezeigt wurde. Nun ...
... bleibt nur zu hoffen, daß es bis zur Ausstrahlung der finalen Staffel nicht zu lange dauert.

Die letzte Folge der zweiten DVD wartet auf ihren Anfang - und die werd ich jetzt noch starten...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Die heutige letzte Folge der vierten Staffel gefiel mir richtig gut, ...

... wie da eine mögliche Zukunft dargestellt und das Schicksal jeden Haupt-Charakters gezeigt wurde. Nun ...
... bleibt nur zu hoffen, daß es bis zur Ausstrahlung der finalen Staffel nicht zu lange dauert.

Mir gefiel an der Episode folgendes nicht:

Das alles ohne John den Bach runter ging!

Sicher wäre er ein schwerer Verlust für das Team, aber das die anderen ohne ihn nicht zurechkommen? Vor allem Carter, die viel mehr Erfahrung als John hat.
John ist nur EIN Mann, zwar ein sehr guter Kämper, aber immerhin nur einer.
Nichts gegen John persönlich (ein cooler Hund), aber er rettet meistens den Tag und die anderen stehen mehr im Hintergrund.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Oh sorry, ich dachte das schöne grüne Smilie reicht aus um meinen Beitrag als Scherz zu kennzeichnen. Beim nächsten Mal werde ich dann ausdrücklich darauf hinweisen. ;)

Hätte ich mir ja gleich denken können. Ich schieb es einfach auf die Schmerztabletten und das Antibiotika. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mir gefiel an der Episode folgendes nicht:

Das alles ohne John den Bach runter ging!

Sicher wäre er ein schwerer Verlust für das Team, aber das die anderen ohne ihn nicht zurechkommen? Vor allem Carter, die viel mehr Erfahrung als John hat.
John ist nur EIN Mann, zwar ein sehr guter Kämper, aber immerhin nur einer.
Nichts gegen John persönlich (ein cooler Hund), aber er rettet meistens den Tag und die anderen stehen mehr im Hintergrund.
So wie ich das sehe, ...

... war das ja weniger John's Verschwinden zuzuordnen, als vielmehr daß Teyla nicht vor der Geburt ihres Sohnes gefunden wurde, wodurch Michael seine Pläne erst in die Tat umsetzen konnte.

Ich bin mir sicher, auch mit John hätten sie Teyla nicht gefunden. Und den richtigen Ort erfuhr er ja erst in der Zukunft.

Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso plötzlich jeder allein gekämpft hat und nicht mehr im Team.
 
Oben