Stargate: SG1/Atlantis/Universe

T

Turrican

Guest
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

So langweilig wie es letzte Woche endete, genauso ging es heute weiter. Keine Spannung, keine Action ... nichts. So sehr ich mich vorher auf den Start der Serie gefreut hatte, so enttäuscht bin ich jetzt. Besonders langweilig sind die Szenen, in denen mithilfe der Kommunkationssteine Familienmitglieder und Vorgesetzte auf der Erde "besucht" werden.

Die nächsten beiden Episoden werde ich och schauen, wenn sich dann nichts ändert kann ich genauso gut Vampire Diaries gucken.

Deswegen hab ich letzten Sonntag NCIS geschaut.
Zu not kann ich immer noch die Wiederholung Sonntags mittag sehen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Verstehe ich nicht! :confused:

Weder Stargate: Universe noch Vampire Diaries laufen Sonntags zeitgleich mit Navy CIS. Oder was meintest Du?

Stargate:Universe läuft auf SciFi um 20:15 also zeitgleich mit NCIS auf Sat1 und da mich Universe bisher nicht überzeugen konnte hab ich mir NCIC angeschaut.:D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Für mich war Stargate SG1 nie eine Actionserie....obwohls natürlich immer mal ne gute Portion gab aber wenn ihr schreibt das bei Universe echt garnix abgeht dann lass ichs :D weil durch genialen Charaktere und Dialoge scheint die Serie auch net zu punkten...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

LEUTE : ES sind 4 Folgen vergangen !!!!
Wie könnt ihr nach 4 Folgen schon urteilen ??? :autsch:
Wie langweilig war SG1 den am Anfang.
Damals wurde auch gejammert, is immer das gleiche.
Gebt doch SGU ne Chance. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

SG1 fing wenigstens mit einen guten Pilotfilm an.:D
Darüber kann man streiten :D
Aber das waren andere Zeiten, heute ist halt realismus gefragt.
Dadurch ist SGU halt anders geworden, was ja nicht schlecht ist.
Wäre es das gleiche wie SG1 oder Atlantis, würde auch gemotzt werden :motz:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

SG1 fing wenigstens mit einen guten Pilotfilm an.:D
Ich fande sowohl das original als auch den Piloten der Serie nicht besonders gut!
Der Pilot zu SGU hat mir aber gefallen!! Und mir gefallen auch die bisher gezeigten Serien. Die Entwicklung der Charaktere finde ich auch interessant und bin gespannt wie es weitergeht, denn der Professor hat ja irgendwas im Sinn. Ich werde jedenfalls jeden Sonntag wieder einschalten und mich darauf freuen! Die einzige Episode die ich nicht so dolle fande, war die dritte in der Wüste, die war etwas öde, dafür hat die vierte mich wieder überzeugt! War aber bei Atlantis genauso, da war die dritte Episode der ersten Staffel auch total langweilig, das muss so sein;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

I Die einzige Episode die ich nicht so dolle fande, war die dritte in der Wüste, die war etwas öde, dafür hat die vierte mich wieder überzeugt!
Finde aber grad in der Episode ist der Personenkonflikt besonders gut rausgekommen.
Soldat gegen Wissenschaftler ( Tritt ).
Und diese Kluft wird sicher noch interessant werden, war ja in Ep. 4 auch so, Rush lässt niemanden an die Geräte, den nur ER hat das Wissen !

PS : werd aber von So SciFi auf Mi RTL 2 ändern, da RTL 2 Doppelfolgen zeigt ( zumindest lt. Programmheft ! )
bin gespannt ob das wirklich so ist !
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Finde aber grad in der Episode ist der Personenkonflikt besonders gut rausgekommen.
Soldat gegen Wissenschaftler ( Tritt ).
Und diese Kluft wird sicher noch interessant werden, war ja in Ep. 4 auch so, Rush lässt niemanden an die Geräte, den nur ER hat das Wissen !

PS : werd aber von So SciFi auf Mi RTL 2 ändern, da RTL 2 Doppelfolgen zeigt ( zumindest lt. Programmheft ! )
bin gespannt ob das wirklich so ist !
Ja, stimmt, das argument lasse ich zu, aber das war auch das einzig interessante an der Folge! Ja wie gesagt, mit dem Rush stimmt irgendwas nicht, bin mal gespannt in welche Richtung sich das ganze noch entwickeln wird...
Aber wechseln werde ich nicht, sehe die Serien lieber ohne lästige Werbeunterbrechung! Dann wird hier aber nicht gespoilert:motz:sonst gibts:aufsmaul:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
ES sind 4 Folgen vergangen !!!!
Wie könnt ihr nach 4 Folgen schon urteilen ???
Wie kann man nach vier Folgen noch nicht urteilen?! Wenn man von einer oder zwei Episoden gleich auf die ganze Serie schließen würde, hätte ich auch kein Verständnis dafür. Aber nach vier Folgen hätte doch wenigstens etwas passiert sein sollen.

Das Einführen der Charaktere hätte man auch kürzer gestalten und im Verlauf der Serie dann mehr und mehr über die einzelnen Persnen erfahren können. Aber doch nicht gleich alles zu Beginn.

Und von einer Serie, die den Namen Stargate im Titel trägt, erwarte ich nunmal Spannung und Action und nicht nur Dialoge.

Wie langweilig war SG1 den am Anfang.
Habe ich zuerst auch so empfunden. Aber zumindest gab es in jeder Folge Kontakt zu anderen Welten, neue Technologien zu sehen und eine abgeschlossene Story pro Episode. Das vermisse ich bisher bei Stargate: Universe.

Gebt doch SGU ne Chance.
Deshalb werde ich auch noch die nächsten beiden Folgen schauen. Aber dann sollte auch wirklich mal was interessantes geschehen sein, etwas was die Serie voranbringt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Deshalb werde ich auch noch die nächsten beiden Folgen schauen. Aber dann sollte auch wirklich mal was interessantes geschehen sein, etwas was die Serie voranbringt.
Ähm : Die Destiny treibt der Sonne entgegen ohne Energie, Es opferte sich schon ein Mensch für das Wohl der anderen, Der Konflikt an Bord zwischen Rush und Young ist eskaliert.
Zuwenig interessantes ?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

das größte problem der serie sind die imho ausgesprochen unsympathischen charaktere. besonders Rush ist ja wohl der größte kotzbrocken, der mir seit langem untergekommen ist. wäre ja an sich kein problem, aber er ist die hauptfigur und kein nervender nebencharakter. der schwarze GI geht mir auch ganz gehörig auf den sack.

dabei fand ich die aktuellen episoden gar nicht mal so übel, auch wenn die sache mit den kommunikationssteinchen ein sehr billiges hintertürchen ist, um dann und wann Richard Dean Anderson oder Lou Diamond Phillips durchs bild huschen zu lassen und etwas auf die tränendrüse zu drücken, weil vermutlich im laufe der serie jeder mal einen zurückgebliebenen besuchen wird. auf diesen firlefanz komplett zu verzichten und die "destiny" völlig auf sich alleingestellt zu belassen, wäre der bessere weg gewesen, und nicht mal eben nach hause telefonieren und rat von O'Neill zu holen, ohne den man ja ach so hilflos ist.

die ausrede, daß "SG-1" am anfang auch langweilig war, zieht übrigens nicht, denn dort waren die umstände ganz andere, und man mußte aus einem ein-film-konzept eine serie entwickeln und erstmal einen eigenen weg finden. seitdem haben die produzenten aber theoretisch 10 jahre erfahrung und sollten eigentlich wissen, wie man eine serie von anfang an vernünftig gestaltet, aber hat ja schon bei der konkurrenz mit "voyager" und "enterprise" nicht geklappt... ;)

eine serie (und ein film) steht und fällt mit den charakteren. wenn ich diese langweilig finde oder gar ablehne, kann man noch so sehr versuchen, spannung aufzubauen, dann interessiert mich deren leid einfach nicht. und daran krankt "SG-U" zur zeit noch etwas.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Also mir gefällt die Serie auch sehr gut bisher was ich gesehen habe, ich brauch nicht immer Daueraction kann auch mal eine ruhigere Serie sein.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

das größte problem der serie sind die imho ausgesprochen unsympathischen charaktere. besonders Rush ist ja wohl der größte kotzbrocken, der mir seit langem untergekommen ist. wäre ja an sich kein problem, aber er ist die hauptfigur und kein nervender nebencharakter. der schwarze GI geht mir auch ganz gehörig auf den sack.

....

eine serie (und ein film) steht und fällt mit den charakteren. wenn ich diese langweilig finde oder gar ablehne, kann man noch so sehr versuchen, spannung aufzubauen, dann interessiert mich deren leid einfach nicht. und daran krankt "SG-U" zur zeit noch etwas.
Denke aber, das ist die Art, wie Menschen in dieser Situation umgehen würden.
Genervt, zurückgezogen, irre !!
Und das wollen die Macher, Realität in Serie, like BSG.
Voyager ist ja auch realitätsfern gewesen, da war DS9 schon eher der Fall ( auch mein Liebling )
Die werden sich schon entwickeln.
Zum nervenden Sack : Jonas war der Ätzendste Charakter für mich im SG Universum, mann war das ein Klugscheisser. der hat echt genervt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ich fand eigentlich DS 9 auch sehr gut, muss aber sagen das mir Enterprise udn Voyager auch gefallen haben, leider sind die verdammten Serien so schweineteuer und mangels KK kann ich nicht im Ausland bestellen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Mir gefällt Universe bisher sehr gut.

Die komplett unbekannte Galaxie finde ich sehr faszinierend, auf jeden Fall mehr als bei Voyager, die ja nur in der Milchstraße rumgurken. ;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Natürlich aber damals als sie gelaufen sind haben sie mir auch geholfen, wie gesagt würde gern eine Sammlung aller Star Trek Serien haben aber die sind mir einfach zu teuer.
 
Oben