Stargate: SG1/Atlantis/Universe

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Wenn es wenigstens eine CSI Parodie wäre.....

EDIT: Und jetzt darf ich noch Mario Barth in der Werbung bewundern....:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

EDIT: Und jetzt darf ich noch Mario Barth in der Werbung bewundern....:heul:

wie recht du hast:hoch:

Ist halt mal wieder eine wir müssen Geld sparen folge die es immer wieder mal gibt in jeder Staffel und so was von Langweilig ist.:motz:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ist halt mal wieder eine wir müssen Geld sparen folge die es immer wieder mal gibt in jeder Staffel und so was von Langweilig ist.
Trotzdem blöd! Von den letzten beiden Folgen einer SciFi-Serie erwarte ich mir mehr ... bombastische Special Effects ... eine nervenzermürbende Handlung ... aber doch nicht sowas!
 
T

Turrican

Guest
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Trotzdem blöd! Von den letzten beiden Folgen einer SciFi-Serie erwarte ich mir mehr ... bombastische Special Effects ... eine nervenzermürbende Handlung ... aber doch nicht sowas!

Da haste leider recht.
Ich hätte mir auch etwas mehr gewünscht für die letzten zwei folgen.
Aber seis drum nächste Woche das große Finale und ich hoffe das es ein würdiger abschluß wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Nächste Woche dürfte es keinen Abschluss geben. Das große Finale wird erst im SGA Film stattfinden, wie schon bei SG1.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Seltsam, ich dachte das Finale gibts erst beim SGA Film.

Aber so richtig toll fand ich das Ende nicht, wirkt so wie "schnell schnell, alles in 40 Minuten unterbringen". Da hätte man die vorige Folge mehr nutzen sollen!!

Dafür ersparen wir uns das ewige warten auf den SGA Film.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Also ich war sehr enttäuscht von der Folge, alles war so schnell erledigt, wie tikiwuku schon sagte, als 2 teiler wäre es wohl besser gewesen.
Aber am schlimmsten fand ich die Schlusszene.
Wo waren da Zelenka und Lorne ???
die hätten auf jedenfall mitgehört zum schlussbild :motz:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Stimmt, die hätten auch dabei sein sollen.

Mir gefällt allerdings dass das neue Schiff nach General Hammond benannt wird. :)

Was mir aber an der Serie überhaupt nicht gefallen hat
ist der schnelle Tod von Ronon und nur ein paar Minuten darauf seine Rückkehr. :spinner:
Da sieht man dass alles in 40 Minuten gequetscht wurde.

Das Finale von SG1 Staffel 8 und Ark of the Truth waren da IMO viel besser.

Ich hatte eben gehofft das SGA, wie schon SG1, mit einem Film beendet wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Stimmt, die hätten auch dabei sein sollen.

Mir gefällt allerdings dass das neue Schiff nach General Hammond benannt wird. :)

Was mir aber an der Serie überhaupt nicht gefallen hat
ist der schnelle Tod von Ronon und nur ein paar Minuten darauf seine Rückkehr. :spinner:
Da sieht man dass alles in 40 Minuten gequetscht wurde.

Das Finale von SG1 Staffel 8 und Ark of the Truth waren da IMO viel besser.

Ich hatte eben gehofft das SGA, wie schon SG1, mit einem Film beendet wird.
Bin ja jetzt gespannt, wie der Film weitergehen soll
wenn jetzt atlantis auf der erde ist ??
Fliegen sie wieder in die Pegasusgalaxie, oder wohin sonst ??
Wurden ja alle handlungsstränge abgeschlossen
Hoffentlich nicht wieder irgendeine Zeitreisestory, das wär fade
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Also wenn der neue Antrieb gut funktioniert wären sie in 0 Komma Nix wieder in der Pegasus Galaxie.

Außerdem sind die Wraith immer noch da und könnten ja wieder teuflische Pläne schmieden.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Also wenn der neue Antrieb gut funktioniert wären sie in 0 Komma Nix wieder in der Pegasus Galaxie.

Außerdem sind die Wraith immer noch da und könnten ja wieder teuflische Pläne schmieden.
Hoffentlich zieht sich das Wraith Thema aber nicht durch die Filme, hab eigentlich abgeschlossen damit

Vor allem, wenn antrieb funktioniert, wieso holt man dann nicht die Typen auf dem neuen Schiff bei SG Universe einfach ab ??
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten, die von Dr. Nicholas Rush und Colonel Everet Young angeführt wird und auf einer Basis auf einem anderen Planeten stationiert ist, wird angegriffen und überrannt. Bei ihrer Flucht gelangen sie an Bord des fremden Raumschiffes Destiny. Dieses wurde vor sehr langer Zeit von einer außerirdischen, aber menschenähnlichen Rasse, den Antikern gebaut. Die Destiny ist ein unbemanntes Forschungsschiff, das immer noch einen alten einprogrammierten Auftrag erfüllt und auf einem festen Kurs den Weltraum erkundet. Die Menschen sitzen auf dem Raumschiff fest, denn die alte Programmierung lässt sich nicht verändern.Verlassen können sie das Raumschiff nur während der einprogrammierten Zwischenstopps. Sie sind völlig von der Erde abgeschnitten, denn ihre Reise führt in unerforschte Regionen des Weltraums, die außerhalb der aus den bisherigen Serien bekannten Galaxien liegen. Eine Kommunikation mit der Erde ist lediglich mithilfe der Antiker-Kommunikationssteine möglich.

Quelle: wikipedia.de

Also weiß niemand wo genau sie sind.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Quelle: wikipedia.de

Also weiß niemand wo genau sie sind.
Und da liegen bei mir schon die schwachpunkte.
Unbemanntes Schiff, aber kann Luft produzieren ?
und wie haben die antiker gewusst wo sich das schiff befindet ??
Atlantis ist eienne antikerstadt, da muss doch was möglich sein ??
also ich bin gespannt, wie das alles gelöst wird, derzeit mehr fragen als antworten !
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Die Antiker dürften es genau überwacht haben, da sie ja sicher wissen wollten, was es gerade macht.
Und eben die Rückkehr des Teams ist die Hauptstory von Stargate Universe, neben dem erkunden.

Genau deswegen finde ich die Serie so reizvoll, diese Truppe befindet sich in Regionen in denen nichtmal die Antiker waren! :):hoch:

Am Wochenende besuche ich einen Kumpel, der hat die erste Episode vom SciFi Channel aufgenommen (extra für mich, da er kein Fan ist). :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Antiker hatten jederzeit Zugang zu dem Schiff, da wäre es schon gut wenn Luft an Bord wäre.
Und wie hatten die jederzeit Zugang dazu? Wenn das möglich ist sollten die Menschen es von Atlantis doch auch schaffen ... irgendwann.

Ansonsten klingt das ganze zu sehr nach Star Trek: Voyager. Nur daß man keinen (mehr oder weniger) direkten Weg nach Hause einschlägt, sondern vermutlich in der letzten Episode zur Erde oder in unsere Galaxis gelangt.

Die Serie werde ich mir natürlich trotzdem anschauen und Woche für Woche gespannt verfolgen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Und wie hatten die jederzeit Zugang dazu?

Per Stargate natürlich! Auf einem Stützpunkt auf einem anderen Planeten wurde ein Stargate entdeckt dass nur rauswählen kann und über dieses Gate gelangen sie auf dass Schiff. Zumindest passiert dass in der ersten Episode die ich gestern abend gesehen habe.
Jetzt finde ich es sehr schade, dass mein Kumpel nicht mehr aufgenommen hat! :D

Ach ja: Die Staffel werden zum Verkauf geteilt. Im Februar 2010 erscheint die erste Hälfte der ersten Staffel auf DVD und BR in den USA. Angeblich aufgrund des "massiven Zusatzmaterials". :spinner:

Na ja, vielleicht erhalten wir hier in Europa eine ganze Box.

EDIT:
Okay, das Schiff ist nicht nur in einer Nachbargalaxie, es ist bereits durch ca. 20 andere Galaxien geflogen und Milliarden Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Klingt ziemlich spannend muss ich sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben