Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Das problem ist ich krieg keine weil ich kein festes Gehalt habe, und über ein Prepaid hab ich selbst noch nicht nachgedacht, das ist aber ann auch mein problem noch mehr Geld ausgeben.^^
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ich glaube die Charaktere der Serie und deren Entwicklung waren auch ein Problem, warum in den USA die Quoten eingebrochen sind, ab Mitte der Season soll es aber eine deutliche Änderung geben, wenn ich mich noch recht erinnere.
Zu den Episoden kann ich nur sagen, das ich Serien, die die Geschichte immer weiter erzählen viel mehr mag, als Episoden die in sich abgeschlossen sind, klar kann da mal eine oder zwei pro Season dabei sein, aber ein durchweg roter Pfaden finde ich persönlich tausendmal besser und interessanter!
Außerdem mag ich diesen dunklen Look der Serie finde aber auch, das sie nichts mit BSG zu tun hat.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Destiny treibt der Sonne entgegen ohne Energie, Es opferte sich schon ein Mensch für das Wohl der anderen, Der Konflikt an Bord zwischen Rush und Young ist eskaliert.
Zuwenig interessantes ?
Ja! Wenn das ganze etwas dramatischer inszeniert gewesen wäre, hätte ja auch so etwas wie Spannung aufkommen können. Aber fast alles, was bisher passierte, "tröpfelte" so ruhig vor sich hin, daß es mir schwerfiel mit den Gedanken bei der Sache zu bleiben.

Die komplett unbekannte Galaxie finde ich sehr faszinierend ...
Davon hatte ich mir auch mehr erwartet. Aber bisher sah man ja kaum was davon. Und wenn der Großteil der Serie nur auf dem Raumschiff spielt, verliert sie auch schnell den Reiz des neuen für mich.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.929
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Aktuelle Episode:
Solarenergie! Das war ja überhaupt nicht vorhersehbar, vor allem nach dem Shepard dank Solarenergie wieder durch die Zeit zurück reisen konnte. :rolleyes:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.327
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

so langsam finde ich doch recht gut in "SG-U" rein, auch wenn die nervfaktoren einiger rollen recht hoch sind. bei "SG-A" war das seinerzeit nicht der fall, die serie hab ich früh aufgegeben, da ich einfach nicht warm mit ihr wurde.

gestern hat mir "SG-U" jedenfalls richtig gut gefallen. hoffentlich bleibt's so.

kann es übrigens sein, daß die bildqualität bei RTL2 und dieser serie unter aller sau ist? ich schau zwar nur analog ausm kabel, aber für gewöhnlich geht das signal auf meiner röhre eigentlich in ordnung. was RTL2 aber gestern abend geboten hat, kann man schon als frechheit bezeichnen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Hm das merk ich in letzter Zeit immer öfters bei RTL 2 das die Bildqualität wirklich mies ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.771
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Aktuelle Episode:
Solarenergie! Das war ja überhaupt nicht vorhersehbar, vor allem nach dem Shepard dank Solarenergie wieder durch die Zeit zurück reisen konnte. :rolleyes:
Wer weiss, Rush wusste es event. eh !!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

was RTL2 aber gestern abend geboten hat, kann man schon als frechheit bezeichnen.

Generell finde ich auch das RTL2 ein schlechtes Fernsehbild liefert. Sehe ich extrem seitdem ich meinen LCD habe und ich habe schon digitales SAT, allerdings keinen HD Receiver. Aber das es unterschiede gibt, sieht man bei Sendern wie Pro Sieben und Kabel Eins und natürlich den öffentlich Rechtlichen. Die haben ein sehr gutes Fernsehbild wie ich finde.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Und wieder eine gute wenn auch ruhige Folge von SG:U! Mir gefällt der Stil der Serie und freue mich schon jetzt wieder auf nächsten Sonntag!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Mir gefällt die Serie aber richtig gut, es herrscht eine richtige Spannung zwischen den Charakteren und sie werden wirklich gut eingeführt/vorgestellt, ich fahr da voll drauf ab!!!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ich brauch es auch nicht immer, dass das so Actionreich ist, kann ruhig auch mal ruhiger angehen, mir gefällt die Serie auch so.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.327
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

die eps. vom 24.03. (Lou Diamond Phillips übernimmt das kommando) war mal RICHTIG mies. total langweilig, vorhersehbar, und die besuche zu hause sind imho ausgesprochen nervig (und klar: frauchen vögelt mal eben mit dem erstbesten typen, der behauptet, ihr mann zu sein. sind natürlich nur die inneren werte, die zählen... :huh:). statt O'Neill könnte da IRGENDEIN anderer typ rumsitzen, denn dieser O'Neill hat mit dem aus "SG-1" ja nun wirklich nichts gemein.

naja, ein totalausfall pro staffel sei erlaubt. "SG-U" hat seinen damit hinter sich gebracht, ein weiterer sollte also nicht mehr vorkommen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.929
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Stargate SG1 Rekord gebrochen: KLICK

Augerechnet von so ner Schrottserie..... Na ja, da die heutige Jugend ja nur mehr vor dem Fernseher versauert und solchen Teenieschrott ansieht.....:D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Die heutige Serie war im Nachhinein ganz gut! Als sie anfing und so die ersten 20min rum waren, wollte ich schon umschalten, da ausschließlich durch das fliegende Auge gefilmt wurde, aber dann wurde es doch noch interessant und so freue ich mich schon auf nä. Sonntag, denn dann geht es weiter mit dem zweiten Teil...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Stargate Universe - Episode 1.08: Die Zeitreise

Die heutige Episode bot ja eine interessante Story. Leider haben auch hier die Macher der Serie es wieder geschafft, die Geschichte auf eine sehr langweilige und zähe Weise zu erzählen. Immer wenn der Anflug von Spannung entstand wurde umgeblendet. Besteht die Serie denn fast nur aus Dialogen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.929
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Stargate Atlantis auf Blue Ray? KLICK

Hier die Bestätigung: KLICK
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.929
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ja, ich weiß! Die Japaner können einfach kein englisch und habe Blue ohne e geschrieben. :spinner:

:D
 
Oben