Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Mir haben wieder beide recht gut gefallen.

Schade, dass du die zweite Episode nicht fertig geschaut hast, denn am Ende
ist McKay leider verstorben! :(

Wenn das der Fall gewesen wäre hätte ich die Schreiber von Stargate für verrückt erklärt. Er ist ja wohl definitiv ein wenn nicht sogar das Element was SGA erfolgreich gemacht hat. Er ist da mein absoluter Lieblingscharakter und den hätte man nicht sterben lassen können!
 
T

Turrican

Guest
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Wenn das der Fall gewesen wäre hätte ich die Schreiber von Stargate für verrückt erklärt. Er ist ja wohl definitiv ein wenn nicht sogar das Element was SGA erfolgreich gemacht hat. Er ist da mein absoluter Lieblingscharakter und den hätte man nicht sterben lassen können!

hätte nix dagegen gehabt weil McKay genau so eine nerven säge ist wie Jar Jar Bings.
Bin immer froh wenn der nicht so im mittelpunkt steht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Hey, McKay ist mein absoluter Lieblings SGA Charakter!
Kennst du den Unterschied zwischen Jar Jar und McKay?

Rodney trägt etwas zur Handlung bei! Jar Jar könnte man aus EP1 rausnehmen und niemanden würde etwas auffallen.

Ich mag Sheperd nicht SOO gerne (cool ist er auf jeden Fall), aber ohne ihn geht immer alles den Bach runter und er muss immer alle retten.

Aber schade, das mein (simpler und leicht durchschaubarer :D) Trick nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Heutige Folge:

Wars das ne Sonderfolge zu Halloween? War ja für Stargate Verhältnisse schon sehr Horrorlastig. Ich fand es gut. Hätte ja nur noch gefehlt das statt Sheppard Teyla mit dabei gewesen wäre und anstelle meines "Lieblingscharakters" Beckett Dr. Keller mit dabei gewesen wäre und alle klischees eines Horrorfilms wären bedient worden. Eine Gruppe von Frauen mitten im Nichts werden von Monstern bedroht. Gut es hätten ein paar sterben müssen und eine hätte am Schluss überlebt und hätte auch das letzte Monster auf diesem Planete getötet :D
 
T

Turrican

Guest
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

also die heutige folge war die bisher beste aus der Staffel und endlich mal kein Rodney dabei.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Eiegntlich gucke ich die Serie ja nicht, aber gestern bin auch davor kleben geblieben.
Das hatte die Atmo von Resident Evil 4 (Game) und war wirklich spannend gemacht.:hoch:

Stimmt, war die bisher beste Folge der 5. Staffel.

ABER:
Schade, das Captain Vega getötet wurde! :( Die war verdammt heiß! ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die heutige Episode von Stargate: Atlantis war wirklich gut. Bin schon auf nächste Woche gespannt, wenn im zweiten Teil der Doppelfolge ...

... hoffentlich verraten wird wer in den Anzügen steckt. Ist es wirklich eine unbekannte Rasse die die Wraith vernichten will?

Die Therapie für die Ernährungsumstellung der Wraith dürfte dann wohl auch erstmal gestoppt sein, da Todd ja glaubt von den Menschen hintergangen worden zu sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Die heutige Episode von Stargate: Atlantis war wirklich gut. Bin schon auf nächste Woche gespannt, wenn im zweiten Teil der Doppelfolge ...

... hoffentlich verraten wird wer in den Anzügen steckt. Ist es wirklich eine unbekannte Rasse die die Wraith vernichten will?

Die Therapie für die Ernährungsumstellung der Wraith dürfte dann wohl auch erstmal gestoppt sein, da Todd ja glaubt von den Menschen hintergangen worden zu sein.

Ja stimmt die Folge war wirklich sehr gut. Zu Deinem Spoiler:

Ich habe das so verstanden als wenn es Antiker sind die untern den Anzügen stecken. Wer sonnst sollte über so eine fortschrittliche Technik verfügen. Das die Antiker technisch auf einem höeren Niveau sind als die Wraith weiß man ja schon. Ich bin auch gespannt wie sie das alles auflösen. Vorallem steht jetzt Atlantis ohne Gate da?!?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das wäre eine Möglichkeit, aber ...

Ich habe das so verstanden als wenn es Antiker sind die untern den Anzügen stecken.
... warum sollten die in Kauf nehmen, daß das Stargate in Atlantis zerstört wird? Und denen müßte doch bekannt sein, welche zerstörerischen Nebenwirkungen die Maschine hat.

Wer sonnst sollte über so eine fortschrittliche Technik verfügen.
Elizabeth, bzw. ihr Geist/ihre Seele hatte doch letztens noch gesagt, daß die Menschen auf neue, hoch entwickelte Rassen treffen würden. Vielleicht ist es eine von denen?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Das wäre eine Möglichkeit, aber ...

... warum sollten die in Kauf nehmen, daß das Stargate in Atlantis zerstört wird? Und denen müßte doch bekannt sein, welche zerstörerischen Nebenwirkungen die Maschine hat.

Genau das ist der Punkt, das sie es wahrscheinlich nicht wissen. Sie wussten ja nochnichtmal wie man Sie einstellt und dann später Aktiviert. Sie wussten halt nur das der Antiker Janus an dieser Maschine gearbeitet hat.


Elizabeth, bzw. ihr Geist/ihre Seele hatte doch letztens noch gesagt, daß die Menschen auf neue, hoch entwickelte Rassen treffen würden. Vielleicht ist es eine von denen?

Nachdem ich mir gerade nochmal den Episoden-Titel (First Contact) angeschaut habe, spricht vieles dafür das auch dieses der Fall sein kann, das es eben eine neue Rasse ist, was ich allerdins sehr schade finden würde wenn man diese erst in der letzten Season von SGA einführt. Also hoffe ich eher auf meine Antiker Theorie, aber ich befürche das es eben eine der besagten neuen Rassen ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

War wirklich eine tolle Folge, über Daniels Auftritt habe ich mich sehr gefreut. :)

Ich glaube eher nicht dass die neuen Gegner Antiker sind. Man hat ja gesehen wie schnell sie in Atlantis gelandet sind und hätten die Stadt auch schon viel früher betreten und ihr Potential nutzen können.

Aber mal sehen wie es nächste Woche weitergeht!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Also Asgard hätte ich keine erwartet! War aber schön mal wieder welche zu sehen, auch wenn sie nicht besonders nett sind.

Und für wen wird sich die hübsche Frau Doktor wohl interessieren? Für mich ist doch klar! ;)

War wieder eine tolle Folge, vor allem die Gespräche zwischen McKay und Jackson sorgten wieder für Lacher.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Also Asgard hätte ich keine erwartet! War aber schön mal wieder welche zu sehen, auch wenn sie nicht besonders nett sind.

Und für wen wird sich die hübsche Frau Doktor wohl interessieren? Für mich ist doch klar! ;)

War wieder eine tolle Folge, vor allem die Gespräche zwischen McKay und Jackson sorgten wieder für Lacher.

Ich hätte auch mit vielem gerechnet, aber nicht das Asgard dahinter stecken. Nicht schlecht, wobei es natürlich schade ist das jetzt wahrscheinlich die letzten überlebenden Asgard die Menschheit zum Staatsfeind Nr. 1 erklären werden.

Der Gastauftritt von Michael Shanks war wirklich spitze!

Ich hätte wirklcih gedacht das Dr. Keller eher Gefühle zu Ronon entwickeln wird als zu Rodney, finde es aber gut das auch mal der Nerd die hübsche abgekommt ;). Wobei wahrscheinlich dieser Storystrang, wenn überhaupt, erst in Filmen von SGA zu ende gesponnen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das für sowas noch platz im regulären Finale der Serie ist. Aber mal schauen.

Auf jeden Fall war diese Doppelfolge für mich definitiv bisher das Highlight dieser Season!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Also wenn das mal keine Überraschung war ...

Also Asgard hätte ich keine erwartet!
... die hatte ich gar nicht auf der Rechnung und schon gar nicht in dieser Galaxie. Bin mal gespannt, ob die in dieser letzten Staffel nochmal auftauchen. Da hätte man bestimmt einiges draus machen können, wenn die Asgard plötzlich zu Feinden werden.

Und für wen wird sich die hübsche Frau Doktor wohl interessieren?
Das würde ich auch zu gern wissen. Kann ja eigentlich nur McKay sein, oder? Andrerseits gab es doch auch mal ein Knistern zwischen Dr. Keller und Ronon, als dieser in der Krankenstation lag.

... die Gespräche zwischen McKay und Jackson sorgten wieder für Lacher.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn McKay am Ende zugegeben hätte, was er gesagt als als er dachte Daniel würde sterben. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Gesehen habe ich es nicht, aber ich habe etwas von Stargate Power Rangers gelesen und damit hat sich das Thema für mich schon wieder erledigt. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Stargate Universe kommt gut an: KLICK

Also da werde ich vielleicht bei den UK Boxen zuschlagen, da ich nicht warten will bis uns RTL2 jede Woche mit einer Folge abspeist, da verzichte ich lieber auf deutsche Sprecher.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Neuer Tiefpunkt, die gestrige Folge ist meiner Meinung nach die mieseste aller Stargate Atlantis Episoden.

Sogar die Folge "Nachrichten aus der Pegasus Galaxie" finde ich besser, da diese wenigsten witzig ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ja stimmt die gestrige Folge war wirklich super langweilig. Kein Highlight dabei! Ich finde man merkt den Autoren wirklich an das sie keine Lust mehr an der Serie hatten und schon viel zu sehr in SGU invovilert waren. Ich hoffe das die letzten Folgen der Season nochmal so richtig gut werden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ja stimmt die gestrige Folge war wirklich super langweilig.
Empfand ich genauso! Irgendwie hab' ich das Gefühl ...

... als wenn es in jeder Serie eine oder mehrere Episoden gibt, die hauptsächlich aus Szenen früherer Folgen bestehen. Die Handlung, die diese Szenen gestern miteinander verband, nämlich die Anklage, war auch eher schwach.
 
Oben