Star Wars Trilogie

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Wars Trilogie

Ja, so gesehen macht das Sinn!:D

Aber für die "Handlung" des "Films" ist das Rennen absolut unnötig... eigentlich ist der komplette Film unnötig. Den könnte man neu drehen und besser machen. Würde auch zu der "Star-Wars-ausschlacht-Aktion" von Lucas passen.

Also unwichtig ist das Rennen für die Handlung nicht, denn...
dadurch, das Anakin das Rennen gewinnt, ist es erst möglich, das die benötigten Teile für das Raumschiff beschafft werden können und ausserdem wurde Anakin durch dieses Rennen erst aus der Sklaverei "freigekauft". Man hätte natürlich auch darauf verzichten können, das Rennen in Bildern zu zeigen und nur davon zu erzählen aber das wäre einfach nur langweilig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Trilogie

Ich kenne die Geschichte und sie ist total dämlich.

Und dem widerwärtigen Schauspieler dabei zusehen ist einfach nur ärgerlich. Da langweile ich mich lieber.

Man hätte ein richtig tolles Star Wars Prequel produzieren können, stattdessen darf man einem Kind zusehen wie es rumbrettert, ein sprechendes Fischstäbchen, das fast so nervtötend und lästig wie Durchfall ist, ertragen und sich hinterher fragen, wo der Krieg der Sterne nun eigentlich geblieben ist und sich über die total dümmliche Story ärgern.

Das ist kein Star Wars, sondern ein Zustand.

So, das war meine Meinung zu Episode 1. Wenn er euch gefällt, bitte sehr, aber ich bin mit der klassischen Trilogie und vielen Star Wars Spielen aufgewachsen und finde den Film einfach nur schlecht.

Und nichtmal ein Jedi könnte mich umstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars Trilogie

Ich kenne die Geschichte und sie ist total dämlich.

Und dem widerwärtigen Schauspieler dabei zusehen ist einfach nur ärgerlich. Da langweile ich mich lieber.

Man hätte ein richtig tolles Star Wars Prequel produzieren können, stattdessen darf man einem Kind zusehen wie es rumbrettert, ein sprechendes Fischstäbchen, das fast so nervtötend und lästig wie Durchfall ist, ertragen und sich hinterher fragen, wo der Krieg der Sterne nun eigentlich geblieben ist und sich über die total dümmliche Story ärgern.

Das ist kein Star Wars, sondern ein Zustand.

So, das war meine Meinung zu Episode 1. Wenn er euch gefällt, bitte sehr, aber ich bin mit der klassischen Trilogie und vielen Star Wars Spielen aufgewachsen und finde den Film einfach nur schlecht.

Und nichtmal ein Jedi könnte mich umstimmen.


Vorsicht....
Zorn....Wut....der Weg zur Dunklen Seite sie sind.... :D
Von allen schlechten Gedanken du dich freimachen mußt.

Aber ich kann dich verstehen.
Über die Classic Trilogie kommt auch bei mir nichts.
Trotzdem kann ich mit der neuen Trilogie gut leben. Es gibt zwar ein paar
Sachen die ich auch nicht so gut finde (Jarjar...Mediklorianer etc.) aber der Film
hat auch seine Momente. Von den neuen sachen finde ich Episode 3 noch
am besten. Aber auch der kommt für mich nicht atmosphärisch an Episode 5 ran den ich für den besten der ganzen Reihe halte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gut gemacht ...

Vorsicht ... Zorn ...Wut ... der Weg zur Dunklen Seite sie sind ... Von allen schlechten Gedanken du dich freimachen mußt.
... mein junger Padawan, besser konnte man darauf gar nicht antworten. :)

Was die neue Trilogie betrifft, so gefällt sie mir genauso gut wie die alte. Allenfalls kommt bei der alten noch ein Nostalgie-Faktor dazu, da ich alle drei Filme damals im Kino gesehen habe.

Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn die alte Trilogie im Stil der neuen und mit besseren Special Effects noch einmal produziert wird. Auch wenn das für manchen Filmfan an Blasphemie grenzt. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Gut gemacht ...

... mein junger Padawan, besser konnte man darauf gar nicht antworten. :)

Was die neue Trilogie betrifft, so gefällt sie mir genauso gut wie die alte. Allenfalls kommt bei der alten noch ein Nostalgie-Faktor dazu, da ich alle drei Filme damals im Kino gesehen habe.

Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn die alte Trilogie im Stil der neuen und mit besseren Special Effects noch einmal produziert wird. Auch wenn das für manchen Filmfan an Blasphemie grenzt. :)

Auch mir gefällt die Neue recht gut, auch wenn die Alte natürlich den von dir angesprochenen Bonus hat. Aber ich würde mich eher über eine Trilogie danach freuen, z.B. die Thrawn-Trilogie von Zahn oder noch später, wie jetzt in den Comics mit dem Urenkel von Luke und einer wiedererstarkten Sith-Bruderschaft.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Trilogie

Vorsicht....
Zorn....Wut....der Weg zur Dunklen Seite sie sind.... :D
Von allen schlechten Gedanken du dich freimachen mußt.

Dafür ist es schon zu spät, mich hat die dunkle Seite in ihren Bann gezogen, dank KOTOR 1, das viel leichter ist wenn man so richtig böse ist. :grr:

Episode 2+3 gefallen mir auch gut (EP2) und sehr gut (EP3), aber EP4-6 sind GENIAL! Am liebsten sehe ich mir EP6 an, die Raumschlacht um Endor ist einfach grandios und 100% Star Wars.


Platz 1: klassische Trilogie
Platz 2: EP 3
Platz 3: EP 2
Platz 4: Durchfall
Platz 5: Blinddarmentzündung
Platz 6: Blinddarmdurchbruch
Platz 7: hohes Fieber
Platz 8: Nasenbluten
Platz 9: Heuschnupfen
Platz 10: Episode 1

:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars Trilogie

Platz 1: klassische Trilogie
Platz 2: EP 3
Platz 3: EP 2
Platz 4: Durchfall
Platz 5: Blinddarmentzündung
Platz 6: Blinddarmdurchbruch
Platz 7: hohes Fieber
Platz 8: Nasenbluten
Platz 9: Heuschnupfen
Platz 10: Episode 1

:D

Dank deiner Hitliste ist eines klar: wenn dir deine Freunde im Krankenhaus Ep1 einlegen weißt du, dass du im Sterbezimmer liegst. :D

Und so schlimm ist Ep1 auch nicht, wobei dein Geschmack etwas verwirrt sein dürfte. Denn wenn Blinddarm und Fieber noch vor Nasenbluten und Heuschnupfen stehen, bist du wohl ein kleiner Masochist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Trilogie

Dank deiner Hitliste ist eines klar: wenn dir deine Freunde im Krankenhaus Ep1 einlegen weißt du, dass du im Sterbezimmer liegst. :D
.

Leute die mir Episode 1 einlegen sind eindeutig nicht meine Freunde! :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars Trilogie

Leute die mir Episode 1 einlegen sind eindeutig nicht meine Freunde! :D

Ich meine ja, dass sie dir damit die schlechte Nachricht schonend beibringen wollen.

Aber du kennst den alten Scherz:

Liegt ein Mann im Krankenhaus, rechts und links von ihm stöhnen und jammern zwei andere. Der Mann ruft die Schwester und sagt: "Schwester, können Sie die zwei denn nicht ins Sterbezimmer bringen, das ist ja nicht auszuhalten."
Geht die Schwester zu ihm, streichelt ihn und sagt "Gnädiger Herr, was glaubens denn, wo sie liegen?"
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Trilogie

Ich meine ja, dass sie dir damit die schlechte Nachricht schonend beibringen wollen.

SCHONEND???? Da könnten sie mir ausführlich erklären wie mein Tod aussieht, das wäre tausend mal schöner! ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Trilogie

Ja, genau! Diese *****löcher! :D

Für die bringe ich immer noch genug Kraft auf um aus dem Sterbebett aufzuspringen und sie mit der Episode 1 DVD Hülle niederzuknüppeln.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Finde ich nicht ...

... eigentlich ist der komplette Film unnötig. Den könnte man neu drehen und besser machen.
... mir gefiel die Art und Weise wie der Anfang der Geschichte in Episode I erzählt wurde sehr gut. Und was ...

Aber für die "Handlung" des "Films" ist das Rennen absolut unnötig ...
... das Pod-Rennen betrifft, so ist damit wenigstens ein Bezug zu Episode VI entstanden, als ...

... Obi Wan erzählte, daß Anakin bereits ein guter Pilot war, als er ihm zum erstenmal begegnete.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Trilogie

Also bitte, das weiß ich auch. Ich habe die klassische Trilogie verdammt oft gesehen.

Ich mag den Film einfach nicht, weil es kein Star Wars mehr ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars Trilogie

Ich mag den Film einfach nicht, weil es kein Star Wars mehr ist.

Da muss ich energisch wiedersprechen, er wurde von George Lucas geschrieben, produziert usw., also ist er pures Star Wars, unabhängig davon, ob es dem Einzelnen nun gefällt oder nicht.

Ich werde aber niemals müde zu betonen, dass die Geschichte von EP1 dem ersten Plot entspricht, mit dem Lucas hausieren ging und das von allen Studios abgelehnt wurde. Nur Fox sah Potential, aber dafür musste er eine neue Geschichte vor dem grundsätzlichen Universum schreiben, die wir heute als Ep.4 kennen.

Als er genug Geld hatte war Lucas halt in der Lage, Ep1 so zu drehen, wie er sie haben wollte, ohne dass ihn ein Studio zu Änderungen zwingen konnte. Ob das nun gut war oder nicht, ist eine andere Frage.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Trilogie

Da muss ich energisch wiedersprechen, er wurde von George Lucas geschrieben, produziert usw., also ist er pures Star Wars, unabhängig davon, ob es dem Einzelnen nun gefällt oder nicht.

Oh ja, wow. George Lucas hat es gemacht als ist es ein Star Wars!

Gut, dann soll er einen Film über einen Terroranschlag in Japan drehen, den könnte er dann ja auch als Star Wars bezeichnen. Denn er hat ihn geschrieben, produziert, usw.

Und bei Episode 5+6 hat Lucas nicht Regie geführt! Ist das dann kein Star Wars mehr?

Ähem, was ich sagen will: Man hätte Episode 1 VIEL besser machen können. Ein richtig spannendes Star Wars Abenteuer wie Episode 5, düster und dramatisch.
Seht euch Episode 2+3 an, da wirkt Episode 1 wie ein völlig anderer Film.

Wenn er euch gefällt, dann gefällt er euch. Ich bin mit Star Wars aufgewachsen, und deswegen bin ich von Episode 1 sehr enttäuscht, da hätte man mehr daraus machen können.

Ich werde aber niemals müde zu betonen, dass die Geschichte von EP1 dem ersten Plot entspricht, mit dem Lucas hausieren ging und das von allen Studios abgelehnt wurde.

Siehst du! Sogar die haben gesagt das es Mist ist. :D

Es waren NIE sechs Star Wars Fime geplant. Lucas hatte gesagt das drei Filme reichen und plötzlich hatte er behauptet das er es schon immer so geplant hatte und noch drei weitere Filme machen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben