Star Wars Trilogie

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Der Anfang Episode 1 - 3



Episode 4 - 6




Vö: 07.11.2008
Laufzeiten: 398 & 375min
FSK: ab 12 Jahren
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 5.1 EX
Extras:
- Audiokommentar von George Lucas und anderen Crewmitgliedern zu jedem Film
- Internetlink zu weiteren exklusiven Star Wars-Inhalten

Weitere Informationen zu den einzelnen Filmen entnehmen Sie bitte den Einzel DVDs

Verpackung: Schuber

Partner-Link Amazon.de

> Episode 1 - 3
> Episode 4 - 6

(c) dvd-forum.at
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Star Wars Trilogie

Das ist ja mal interessant. Ich spanne schon lange auf die teure Trilogie-Box. (IV bis VI) Wenn hier das Format und die Filmfassung stimmen, ist das kein schlechtes Angebot (derzeit 32,99€ - da geht aber bestimmt - hoffentlich - noch 'was...)

Gruß
2moulins
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Star Wars Trilogie

Auch wenn es hart wird, hier werde ich mich zurückhalten. Das nächste mal das ich mir Star Wars anschaffe ist dann auf Blu-ray Disc. Hatte damals die orginale Triologie auf VHS, dann die neu gemasterte auf VHS, dann die neuegemasterte auf DVD und schlussendlich jetzt die einzel Discs von Episode 1-3 und Episode 4-6 (die wo die orginale Kinoversion drauf ist und halt die remasterte) Das reicht mir an doppeltanschaffungen, auch wenn Star Wars ein Meisterwerk ist! Das nächste mal das ich mir diese Saga anschaffe ist dann irgendwann mal auf Blu-ray, da können die beiden Boxsets noch so schick aussehen, wird zwar schwer aber hier siegt die Vernunft!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars Trilogie

Solange die deutsche Tonspur bei der alten Trilogie weiterhin nur der Special Edition Nuschel-Upmix bleibt, kommt mir keine neue Version ins Haus!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Star Wars Trilogie

Sehr nett, der Preis ist auch top. Aber ich besitze bereits alle 6 Teile und werde nicht uptdaten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Jep ...

Aber ich besitze bereits alle 6 Teile und werde nicht uptdaten.
... habe Episode IV - VI in der Box und die ersten drei Episoden als Doppel-DVD. Neu gekauft wird frühestens in zehn Jahren, wenn die Episoden VII - IX fertiggestellt sind und ich auf Blu-ray umgestiegen bin. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Jep ...

... habe Episode IV - VI in der Box und die ersten drei Episoden als Doppel-DVD. Neu gekauft wird frühestens in zehn Jahren, wenn die Episoden VII - IX fertiggestellt sind und ich auf Blu-ray umgestiegen bin. :D
Ich kann jeden einzelnen Buchstaben, jedes Wort und jeden Satz komplett unterschreiben. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Trilogie

Ich habe auch alle 6 Teile , Episode 1 aber nur weil ich die komplette Saga haben wollte. Hätte auch einfach das Cover aus dem Internet ausdrucken und in eine leere DVD Hülle packen können.:ugly:

Schade das bei der klassischen Trilogie Box die Originalkinoversionen nicht mehr dabei sind, die Special Edition hat ja leider die "Neue Trilogie Pest" befallen.:rolleyes:

Aber Star Wars Trilogie - Der Anfang klingt ein bisschen dämlich. Da wäre Neue Trilogie besser gewesen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Star Wars Trilogie

Aber Star Wars Trilogie - Der Anfang klingt ein bisschen dämlich. Da wäre Neue Trilogie besser gewesen.

Immerhin wurde der Begriff Star Wars eingedeutscht. Kann mich noch gut an die erste VHS Version der orginalen Triologie erinnern da stand noch Krieg der Sterne drauf :motz:Ist noch eine der wenigen VHS Exemplare was immer noch aktiv in meiner Sammlung steht! Die anderen alten sind mitlerweile schon in Kartons archiviert. Früher hatte ich sie auch ncoh mit dabei stehen, aber man hat leider nicht unendlich platz.

Aber zurück zum eigentlichen Thema ich geb dir Recht man hätte hier einfach sowas wie Star Wars - The Beginning draufdrucken können oder A long time ago..., wäre denke ich mal optisch besser gewesen aber naja so ist das halt, fehler werden gemacht.
 

Chisum

Statist
Registriert
27 Aug. 2008
Beiträge
8
Ort
Ritterhude
Filmkritiken
0
AW: Star Wars Trilogie

Ich warte zwar auch scon lange auf eine gesamtbox aber irgendwie gefallen mir die Cover nicht so richtig. Ich habe nämlich nur die Star Wars box die zuletzt raus kam. Die Episoden 1-3 habe ich noch nicht ( ich weiß, Asche auf mein Haupt) aber irendwie waren sie mir immer zu Teuer.

Chisum
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Star Wars Trilogie

Sehr schön! Da schlage ich nun aber wirklich zu. Das warten hat sich gelohnt!!! Ach wie geil! Auch wenn sicherlich ne Komplettbox einen Tag nach diesem Kauf angekündigt wird. :rolleyes: Damit könnt ich dann auch mehr als gut leben. :)
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Star Wars Trilogie

Hab´da mal ne Frage: da ist die original Kinoversion nicht drauf oder?
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Star Wars Trilogie

Hab´da mal ne Frage: da ist die original Kinoversion nicht drauf oder?

Ist eher nicht mit zu rechnen. Wenn man den Produktangaben von Amazon trauen darf, dann bestehen die Sets nur aus 3 DVDs. Denke, das wird ein wenig eng für die 2004-er Versionen und die Original-Kinofassungen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Wars Trilogie

Ich habe auch alle 6 Teile , Episode 1 aber nur weil ich die komplette Saga haben wollte. Hätte auch einfach das Cover aus dem Internet ausdrucken und in eine leere DVD Hülle packen können.:ugly:

Schade das bei der klassischen Trilogie Box die Originalkinoversionen nicht mehr dabei sind, die Special Edition hat ja leider die "Neue Trilogie Pest" befallen.:rolleyes:

Aber Star Wars Trilogie - Der Anfang klingt ein bisschen dämlich. Da wäre Neue Trilogie besser gewesen.


...aber mit dem Podrennen aus Episode 1 habe ich schon 2 Bekannte auf "die Dunkle Seite" der 5.1-Anlagenanschaffung gezogen:evil:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Trilogie

Oh mein Gott, das Podrennen..... Hust Würg und ihr wisst schon....:D

Das ist sowas von SINNLOS!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Trilogie

Ja, so gesehen macht das Sinn!:D

Aber für die "Handlung" des "Films" ist das Rennen absolut unnötig... eigentlich ist der komplette Film unnötig. Den könnte man neu drehen und besser machen. Würde auch zu der "Star-Wars-ausschlacht-Aktion" von Lucas passen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Wars Trilogie

Aber für die "Handlung" des "Films" ist das Rennen absolut unnötig... eigentlich ist der komplette Film unnötig. Den könnte man neu drehen und besser machen. Würde auch zu der "Star-Wars-ausschlacht-Aktion" von Lucas passen.

Kann man wieder herrlich drüber Streiten - Jahre lang! :D

In der alten Trilogie musste es aus Kosten,- und Tricktechnik Gründen reichen,Luke im Falken mit der Kugel die Machtbeherrschung üben zu lassen.

In der neuen war halt ein wenig mehr Geld da und neues SFX Know How.Da kann man schon mal ausschweifen,woll Georgie?? :D :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Trilogie

Mit CGI Effekten kann man eben jeden Mist produzieren! :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Star Wars Trilogie

Wer kann mir sagen, ob die neue Box (IV bis VI) gegenüber der bisherigen Trilogie-Box (silber-schwarz) inkl. Bonus-DVD irgendwelche Vorteile hat ? Sind das genau die gleichen Film-Versionen in identischer Qualität oder hat sich 'was geändert. Letztgenannte bisherige Trilogie-Box fällt ja gerade im Preis (derzeit: 39,95 €) ....

Gruß
2moulins
 
Oben