Star Wars - The Clone Wars

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - The Clone Wars

Cool! Die hole ich mir. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - The Clone Wars

Die Komplettbox finde ich sehr gut. Statt die Staffeln in Pappboxen zu verfrachten wie die aktuellen Simpsons Staffeln, handelt es sich bei Clone Wars um drei Plastik DVD Boxen.

Die ersten beiden Boxen enthalten die Staffeln 1-4, sind also dickere DVD Boxen und Staffel 5 ist in einer schmalen Box enthalten.

Dazu gibts noch einen Episodenguide und ein Artbook. :hoch:

EDIT: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)
 

Anhänge

  • 20131023_200731.jpg
    20131023_200731.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was muß ich mir denn unter ...

... Plastik DVD Boxen.
... vorstellen? Auf dem Foto sehen die aus wie normale Kunststoffhüllen, bzw. Alpha-Cases.

Das Produktbild von amazon sieht da ganz anders aus. Demzufolge dachte ich daß es sich um zwei Boxen oder Digipacks in dem Schuber handelt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Heute Staffel 5 und somit die Serie beendet....

Um es vorweg zu nehmen. Insgesamt eine tolle

Staffel 8 bekommt von mir eine 8 von 10.
Aus zwei Gründen bekommt sie nicht die volle Punktzahl.
Staffel 5 hat nur 20 Episoden und damit die wenigsten der ganzen Staffeln. Sowas hat für mich immer den Beigeschmack das die Macher auch irgendwie froh sind das es vorbei ist. Ich finde da eh klar war das die 5. die letzte ist hätte man den Fans ruhig noch 2 oder 3 Folgen "spendieren" können. Was auch nicht schlecht gewesen wäre, da Punkt 2 meiner Kritik davon handelt das manche Figuren gar keine oder viel zu wenig Beachtung in Staffel 5 bekommen. So ist C3PO gar nicht, Padme nur am Schluß zu sehen. Statt dessen nimmt man sich 3 Folgen Zeit um eine Droidenmission zu zeigen mit einem Alien das eher zu Men in Black passen würde und man immer erwartet das jetzt Agent J oder K durch Bild laufen. Zwar keine Schlechte Episode aber die hätte man besser in 3 oder 4 gebracht.
Überhaupt kommt man nicht umhin das eine oder andere Male an andere Filme zu denken. So sind in den ersten Episoden wohl etwas von Avatar inspiriert gewesen, oder eine Folge am Schluß ist man plötzlich irgendwie in "Auf der Flucht" drin...:hoch:
Auch eine sehr gute Idee eine Folge mit Jedi-Jünglingen zu machen, oder zu zeigen wie ein
Jedi zu seinem Lichtschwert kommt

Positiv jedoch auch das es wieder viele bekannte Charaktere ihren Auftritt haben...
So kommen wieder die Herzogin von Mandalore Santin, Hondo der Pirat, Ventress, Savage Opress und sein Bruder Darth Maul zu tollen Episoden. Man merktz auch hier das es die letzte Staffel ist, da doch sehr viele Charaktere die man kennt ihr Leben verlieren.
Besonders gelungen finde ich die letzte(n) Folge(n) wo man die Sache mit Asoka sehr gut gelöst hat wie ich finde. Auch die Musik zur letzten Folge am Ende ist einfach fast schon episch und einfach klasse.

Übrigens finde ich ist das Duell zwischen
Darth Maul, seinem Bruder Savag Opress und Darth Sidious (alias Kanzler Palpatine)
einfach Hammer. Genial choreografiert und perfekt umgesetzt. Für mich das beste Duell der ganzen Serie. :hoch:

Die ganze Serie bekommt von mir eine 9 von 10.
Ich hoffe Rebels wird genauso gut....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann es sein, daß die Serie nicht immer in der richtigen zeitlichen Reihenfolge abläuft? Am Ende der ersten Staffel wird ...

... Ziro, der Hutte, aus dem Gefängnis befreit. Zu Anfang der dritten Staffel sitzt er wieder sitzt er wieder drin, als er von Jedis verhört wird und einige Folgen später ist er wieder frei und wird dann vom Rat der Hutten gefangen gehalten.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
Kann es sein, daß die Serie nicht immer in der richtigen zeitlichen Reihenfolge abläuft? Am Ende der ersten Staffel wird ...

... Ziro, der Hutte, aus dem Gefängnis befreit. Zu Anfang der dritten Staffel sitzt er wieder sitzt er wieder drin, als er von Jedis verhört wird und einige Folgen später ist er wieder frei und wird dann vom Rat der Hutten gefangen gehalten.

Jup ist so.der Spielfilm spielt ja auch ein paar folgen nach Beginn der Serie, gibt im Internet aber ein paar serienfreaks die eine angepasste Reihenfolge erstellt haben, einige folgen sind aber evtl nicht richtig, bzw schwer einzuordnen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wird die Geschichte von Ahsoka eigentlich irgendwo in Comics oder Taschenbüchern fortgesetzt? Würde mich interessieren was aus ihr wird. Bedauerlich fand ich, daß nicht mehr zur "Entstehungsgeschichte" von General Grievous erzählt wurde. Ich hätte gern erfahren wie er zu dem wurde der er ist.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Wars - The Clone Wars

Zu Grievous gibts leider nicht viel nur auf ein paar Internetseiten hab ich gefunden was er war und wie er zu dem geworden ist was er ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Wars - The Clone Wars

Wird die Geschichte von Ahsoka eigentlich irgendwo in Comics oder Taschenbüchern fortgesetzt? Würde mich interessieren was aus ihr wird. Bedauerlich fand ich, daß nicht mehr zur "Entstehungsgeschichte" von General Grievous erzählt wurde. Ich hätte gern erfahren wie er zu dem wurde der er ist.
Soweit ich weiss ist Asoka eine Erfindung für die Clone Wars Serie, Event. in den Comics aber Bücher ??
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Hab die Kommentare in dem Link mal überflogen... Da herrscht ja auch große Unstimmigkeit und Verwirrung welche Staffel das jetzt ist....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Was meintest Du? :confused:

Kann doch nur die sechste Staffel sein,

Davon gehe ich ja auch aus... Es gibt keine Folge der 5.Staffel zu die diese Episodenbeschreibung paßt.....

Scheiße dann natürlich für alle die sich die Komplettbox geholt haben....
Wobei man wohl aufgrund des Rechtewechsels dann eh garnicht oder zumindest lange auf eine neue Komplettbox inkl. 6 warten müßte...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Scheiße dann natürlich für alle die sich die Komplettbox geholt haben...
Andrerseits scheint das Ende der fünften Staffel, auch wenn einige Fragen unbeantwortet geblieben sind, besser als Serienende geeignet zu sein als das der sechsten. Vorausgesetzt es bleibt bei den bisher produzierten Episoden. Insofern ist es eventuell leichter zu verschmerzen, daß es so schnell keine neue Komplett-Box geben wird.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

und ich wollte letztens schon nicht die 4. Staffel kaufen - aber nun so ist die Wahrscheinlichkeit auf eine erneute Komplettbox nun wieder gestiegen - blöd für die, die bei A. gekauft haben....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
35 Euro für nur dreizehn Episoden? Die haben sie doch wohl nicht mehr alle! So viel (falls überhaupt) hat man ja für eine Staffel mit 22 Episoden bezahlt. Und diejenigen, die sich die (exklusiv bei amazon erhältliche) Komplett-Box mit den ersten fünf Staffeln gekauft haben, möchten sich jetzt bestimmt sonstwohin beißen. :D
 
Oben