Star Wars - The Clone Wars

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

Kommt nun mal jetzt von Disney und nicht mehr Warner und die müssen ja noch etwas Geld wieder reinholen, was beim Lucasfilm Deal rausgehauen wurde ;)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

35 Euro für nur dreizehn Episoden? Die haben sie doch wohl nicht mehr alle! So viel (falls überhaupt) hat man ja für eine Staffel mit 22 Episoden bezahlt. Und diejenigen, die sich die (exklusiv bei amazon erhältliche) Komplett-Box mit den ersten fünf Staffeln gekauft haben, möchten sich jetzt bestimmt sonstwohin beißen. :D

...ich wollte mir schon fast die Komplettbox von meiner Schwester bestellen lassen - aber dann doch zur normalen Staffel 5 gegriffen - da ja die 6. Season noch gefehlt hatte!!!:ugly:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Soeben Staffel 6 beendet... Es sind zwar nur 13 Folgen.. Aber die sind bis auf zwei Episoden wieder mal klasse.
2 Vierteiler.. einen Dreiteiler und eine Doppelfolge. Die Doppelfolge fällt leider etwas ab. Mit einen küssenden!?! :huh: JarJar Binks und für mich etwas zu Indiana Jones mäßig... Da für sind die beiden Vierteiler sehr gut.. Die eine befasst sich wieder mal mit den Clone-Soldaten und dem Vorfeld der
Order 66
...
Der zweite Vierteiler ist sehr Yoda-lastig. Man erfährt hierein wenig mehr über Meister Sifo-Dyas der
die Klonarmee in Auftrag gab, sowie Yoda der hier lernt mit dem Geist von Qui-Gonn zu sprechen...
Außerdem sieht er Szenen aus Episode 3... Insgesamt kann man sagen das es ein guter Schluß der Serie ist, wirft sie doch ein wenig ihre Schatten auf Episode 3...

8 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Wäre cool, wenn die Serie mal in chronologischer Reihenfolge gesendet würde.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Kann ich nicht mehr zu 100 % sagen. Ich kann mich zumindest bei Staffel 3 erinnern, dass dort zwei Episoden mit den Klonen als Hauptpersonen Prequel und Sequel zu einer Episode aus Staffel 1 waren. Ebenso eine Folge, in der es um die Belagerung von Ryloth geht, die in der ersten Staffel behandelt wurde.
Dazu noch die Geschichte um Jabbas Onkel, der in Staffel 1
von Cad Bane aus dem Gefängnis von Couruscant befreit wurde, in Staffel 3 plötzlich wieder drin war.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Owe, die ersten 4 Episoden waren recht gut, aber Folge 5-8, und vor allem 8 ging gar nicht.
JarJar und C3Po sind einfach zu viel doof.
Hoffe die nächsten paar Folgen werden wieder besser.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
JarJar nervt in jeder Folge in der er auftaucht !
Sonst taugt mit CW bis dato naja :o :-o
Zwiegespalten
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Also mittlerweile bin ich froh dass ich mir nicht die Staffeln gekauft habe
Es gibt so viele Öde Folgen zwischen den paar guten wie ich jetzt bemerke.
Am besten sind immer noch die Kriegsfolgen mit den Klonkriegern, derzeit zb. Staffel 4 Folge 7+8
Wirklich gut und Hintergründig !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Mit Staffel 4 nun fertig und es gab wenig Highlights !
Bin gespannt ob ich AS5+6 bis 31.12 schaffe, solange hat Netflix Clone Wars im Programm
wenn nicht auch egal
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die ersten 4 Folgen von Staffel 7 angeschaut.
Es ist als hätte es keine lange Pause gegeben. Der Stil wurde beibehalten. Eine Story wird noch immer über mehrere Folgen erzählt. Alles beim Alten.
Man scheint allerdings schon recht nah an Episode 3 zu sein da Padme schwanger aussieht......
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Man scheint allerdings schon recht nah an Episode 3 zu sein da Padme schwanger aussieht......

Ich zitiere mich mal selbst.... Man ist mitten drin in Episode 3
Mittlerweile ist man bei Folge 10. Und im Moment ist es extrem spannend.
Ahsoka trifft auf Darth Maul. Dieser macht Andeutungen über Darth Sidious, das die Galaxie sich bald Grundlegend verändert und das Anakin der Schlüssel zu allem ist.
Zeitmäßig ist man zwischen der Befreiung des Kanzlers aus Dooku 's Händen und kurz vor Order 66.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 11

Schöne düstere Grundstimmung. Selbst die Musik betrifft das.
Ahsoka bei der Überführung von Darth Maul mit einem Trupp Klonsoldaten als Order 66 ausgeführt wird.
Montag erscheint das Finale......
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 12

Es ist vollbracht. Die Klonkriege sind beendet. Zum Abschluss noch mal eine gute Folge in der Ahsoka immer noch versucht den Klonsoldaten und der Order 66 zu entkommen.
Zum Schluss taucht Darth Vader auf....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ich bin gerade etwas verwirrt. Gab es zwei Clone Wars Serien?

Ich habe gerade auf Wikipedia das hier gefunden, da gibt es aber nur 3 Seasons und die Episoden scheinen auch kürzer zu sein?

Ich glaube die habe ich bisher nur gesehen gehabt, und die andere Serie mit 7 Seasons kenne ich noch noch garnicht.

Und wie ist das mit dem Film?Vom Erscheinungsjahr ist er ja 2007, also muss ich den zuerst sehen bevor ich mit der Serie, die von 2008 starte? Haben die Inhaltlich etwas miteinander zu tun?

Fragen über Fragen! Hilfe, ich bin gerade max. verwirrt :nice:. Bitte um Unterstützung in welcher Reihenfolge ich mir was ansehen muss und vorallem gibt es das alles auf Disney+ oder wo muss ich ggf. ausweichen?
 
Oben