Star Wars - The Clone Wars

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Star Wars - The Clone Wars

Die Blu-Ray-Fassung der 3. Staffel wird nicht mehr im Digibook veröffentlicht. Stattdessen wird eine Verpackung wie bei den Trilogie-Boxen von den Realfilmen verwendet.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Blu-Ray-Fassung der 3. Staffel wird nicht mehr im Digibook veröffentlicht.
Ich habe es befürchtet! Warum können die meisten Studios nicht bei einer Verpackung bleiben?! Zumindest kann ich mir jetzt das Geld für die letzten drei Staffeln sparen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine vernünftige Komplett-Box.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Star Wars - The Clone Wars

Dürfte einen eigentlich nicht verwundern, schließlich hat Warner das auch bei der Harry-Potter-Reihe so gehandhabt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Staffel 3 heute beendet.
Und wieder mal für mich eine klasse Season. Ich liebe diese Serie einfach weil sie unheimlich viel Potenzial hat, welches sie auch hier wieder das eine oder andere mal zeigt.

Die Clone Kriege selber gehen ein wenig in den Hintergrund. Es gibt weniger Gefechte und Raumschlachten (aber wenn dann sehen sie wirklich bombastisch aus) Einige Figuren wie Padme oder Kanzler Palpatine haben weniger Srceentime als in den beiden Staffeln zuvor. Macht aber nichts. Dafür werden neue Figuren eingeführt von denen man noch einiges erwarten darf (Z.B. Savage Opress, der Bruder von Darth Maul (der im Original von Clancy Brown Kurgan/Highlander gesprochen wird) oder Captain Tarkin (Grand Moff Tarkin). Und auch Chewbacca hat seinen Auftritt...
Der Hintergrund von Ventress wird näher beleuchtet und es gibt auch wieder eine gute Clone-Soldaten Story.
An Orten gibts bekanntes wie Coruscant oder Jabba's Palast, aber auch einige Eindrücke wie es auf Alderaan ausschaut. Bei manchen Planeten könnte man meinen das Lucas/Filoni ein wenig von Pandorra/Avatar inspiriert worden sind.

Highlights für mich waren die beiden 3teiler von Dathomir mit den Schwestern der Nacht und Mortis wo man die Wächter der macht kennenlernt.
Bei den
Schwestern der Nacht erfährt man mehr über den Hintergrund von Ventress, aber auch Savage Opress wird eingeführt
und in den Wächter der Macht Episoden auf Mortis wird
ein erstes mal gezeigt welches Schicksal auf Anakin wartet. In diesem 3teiler trifft man auch auf alte Bekannte wie Shmi Skywalker und Qui Gon Jinn welche Anakin und Obi Wan als Visionen erscheinen...
Außerdem gibts einen Zweiteiler der ein wenig an Predator erinnert und als Gag dort als Trophäe den Kristallschädel aus Indy 4 zeigt oder das Fell eines Wampa
Und die Idee jemanden in Carbonit einzufrieren findet in dieser Staffel seine Anwendung.

Alles in allem eine tolle Staffel. :hoch:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

Zum Inhalt kann ich ja noch nix sagen, hab die Staffel noch nich geschaut, kommt auch erst in ein paar Tagen an. Aber wie ist der Schuber denn bei der dt. Version?

Glänzt die dt. Verpackung oder ist die matt? Bei den ersten beiden Staffeln war das doch der Fall das die US Versionen bisi auwendiger waren als die deutschen Verpackungen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Zum Inhalt kann ich ja noch nix sagen, hab die Staffel noch nich geschaut, kommt auch erst in ein paar Tagen an. Aber wie ist der Schuber denn bei der dt. Version?

Glänzt die dt. Verpackung oder ist die matt? Bei den ersten beiden Staffeln war das doch der Fall das die US Versionen bisi auwendiger waren als die deutschen Verpackungen.

Der deutsche Schuber glänzt...Ist ohne Flatschen und der Star Wars Schriftzug sowie Anakin und sein Lichtschwert sind leicht erhoben
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

Der deutsche Schuber glänzt...Ist ohne Flatschen und der Star Wars Schriftzug sowie Anakin und sein Lichtschwert sind leicht erhoben

Oki wie die US Version dann. Die kommt hoffentlich bald zu mir, und ist mit Zoll noch immer billger als die dt. Version
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Nachdem die dritte Staffel nicht mehr im DigiBook veröffentlicht wurde warte ich jetzt auf eine Komplett-Box.

:DNeeee solange kann und will ich nicht warten... Nach der tollen 3. Staffel und wie stiefmütterlich die Serie im TV behandelt wird will ich wissen wie es weitergeht... Und als Sammler ist man es ja (leider) gewohnt das Serien oftmals ihre Verpackung ändern oder das Design... (siehe Babylon 5, Prison Break, CSI, BSG etc.)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - The Clone Wars

Dann gibts vielleicht mal ne hübsche Komplettbox, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe (9-14 jährige) gehöre. :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Wars - The Clone Wars

So siehts bei mir auch aus, ich würde mich über eine Komplettbox freuen, auch wenn ich absolut nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... war im Vorfeld nicht sowieso angedacht die Serie nur 4 - 5 Staffeln laufen zu lassen?
Ich hab' das auch so in Erinnerung, daß die Serie lediglich auf fünf Staffeln, bzw. um die hundert Episoden ausgelegt war.

Du hattest mal einen Link zu Wikipedia gepostet, in dem Artikel heißt es u.a. ...

Der Star Wars Schöpfer George Lucas plant die Serie auf über 100 Episoden in 4 oder 5 Staffeln zu bringen und falls die Einschaltquoten sinken sollten und die Serie keinen neuen Fernsehsender zur Ausstrahlung findet, soll sie als Direct-to-DVD weiter produziert werden.
 
Oben