Star Wars - The Clone Wars

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Auch diese Folge hat mir gut gefallen....Mal fernab der Clone-Kriege sondern einfach eine "Crimestory" in Coruscant mit einen ungewöhnlichen Team bestehend aus Ahsoka und einem Jedi-Ältesten Tera Sinube.....:)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Und auch die heutige Episode war sehr gut. Hier zeigt sich auch wieder mal die Stärke der Serie. Dinge für die in den Filmen einfach keine Zeit oder Möglichkeit vorhanden war sie unter zubringen können hier gezeigt werden. So bekommt man diesmal ein ungewöhnliches Lichtschwert zu sehen oder erfährt ein wenig über die legendäre Rüstung von Jango/Boba Fett. Auch die Gruppe um DeathWatch dürfte weiter interessant werden....Und auch in der Beziehung zwischen ObiWan und Herzogin Satine dürfte man noch einiges erfahren......

Leider kanns aber dauern bis man erfährt wie es weitergeht....:autsch:
Pro7 setzt CloneWars erstmal aus. Als Grund wurden "Technische Probleme" angegeben. In einigen Internetforen vermutet man das Pro7 gefahr lief die US-Ausstrahlung zu überholen da dort wohl schon öfters kurze Unterbrechnungen der Serie vorgekommen sind. In den neuen Programmzeitungen ist der 17.30 Sonntags-Termin auch schon mit neuen FamilyGuy Folgen (6.Staffel insgesamt 14) vergeben. Ob damit auch die Unterbrechnung ( :aufsmaul: Kloppe für Pro7 ) 14 Wochen dauert weiß man wohl noch nicht. Aber da man Pro7 in Bezug auf Unterbrechungen von Serien kennt könnte das durchaus der Fall sein.
Schade...wieder ein Grund weniger den Sender zu schauen...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - The Clone Wars

WAAAAS? :eek:
Statt Clone Wars zeigen sie diesen Family Guy Schrott?

Verdammter 7ner....:aufsmaul:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

Nach und nach entwickelt sich kabel eins zur Resterampe für ProSieben: Nach einigen Primetime-Serien hat es nun auch die animierte Serie Star Wars: The Clone Wars erwischt, die nun zum kleineren Sender wechselt - und einen denkbar schlechten Sendeplatz erhält.

Für ihren amerikanischen Sender Cartoon Network ist „Star Wars: The Clone Wars“ ein ordentlicher Erfolg, hier in Deutschland bei ProSieben konnte die animierte Serie kaum Fuß fassen. Daran änderte auch nicht, dass „The Clone Wars“ als animierte Serie zumeist sehr schnell nach Deutschland kam: Schließlich musste sie in den Vereinigten Staaten ebenfalls synchronisiert werden.

Und so kommt nun für „Star Wars: The Clone Wars“ unvermeidlich der „Abstieg“. Immerhin heißt das in diesem Fall wenigstens nicht „Absetzung“, sondern lediglich die Verlegung auf einen anderen Sendeplatz: Zum kleineren Schwester-Sender kabel eins geht es, der neue Ausstrahlungstermin ist der Samstagvormittag gegen 10.20 Uhr - im Umfeld animierter Serien im Zeichentrick-Stil.

Ausstrahlungsstart ist der 4. September. Die Serie wird an dem Punkt bei kabel eins fortgesetzt, wo sie Anfang Februar 2010 bei ProSieben zunächst endete: Die erste neue Episode ist 2x13, „Reise der Versuchung“ (OT: „Voyage of Temptation“). Satine, die Herzogin von Mandalor, befindet sich an Bord der Coronet auf dem Weg zur republikanischen Zentralwelt Coruscant, um dort vor dem Senat über die Ereignisse der vorherigen Episode auszusagen, das wieder Auftreten der Death Watch. Das Schiff wird jedoch von Attentäterdrohnen angegriffen, die von Jedi um Obi-Wan und Klon-Soldaten bekämpft werden müssen. Doch ist der Gegner letztendlich nicht so offensichtlich, wie zunächst angenommen - wie zumeist im galaktischen Bürgerkrieg...

Wie die erste Staffel der Serie ist die mit dem Beititel „Rise of the Bounty Hunters“ versehene zweite Staffel in der Handlungszeit zwischen den Kinofilmen „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ (2002) und „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ (2005) angesiedelt. Stilistisch in der Art der ersten halben Stunde von Episode III zeigt die animierte Serie die Einsätze von Jedi und anderen Kämpfern für die interstellare Republik gegen die Droiden-Armeen der Separatisten.

In den Vereinigten Staaten wird Cartoon Network die dritte Staffel der Serie mit wiederum 22 Episoden in der Primetime zeigen, voraussichtlich ab Oktober.


Quelle: Serienjunkies.de

Naja ich werds sowieso nicht weiter verfolgen. Hab bei Clone Wars nix unter 720p angeschaut. Werde auf die BD warten...die kommt ja dann Ende Oktober raus.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und so kommt nun für „Star Wars: The Clone Wars“ unvermeidlich der „Abstieg“. Immerhin heißt das in diesem Fall wenigstens nicht „Absetzung“, sondern lediglich die Verlegung auf einen anderen Sendeplatz: Zum kleineren Schwester-Sender kabel eins geht es, der neue Ausstrahlungstermin ist der Samstagvormittag gegen 10.20 Uhr - im Umfeld animierter Serien im Zeichentrick-Stil.
Hatte mich schon auf die Fortsetzung der Serie gefreut und hätte sie mir gern im TV angesehen. Aber zu dem Zeitpunkt ist das für mich denkbar ungünstig, da werde ich wohl auch auf die BluRay-Veröffentlichung warten. Bin nur am Überlegen ob ich mir die einzelnen Staffeln oder eine eventuell erscheinende Komplett-Box in einigen Jahren zulege.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Wars - The Clone Wars

Naja dann freu ich mich schon auf Oktober auf die 2 Staffel, das ist für mich auch nicht wirklich anschaubar, um die Zeit.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Naja dann freu ich mich schon auf Oktober auf die 2 Staffel, das ist für mich auch nicht wirklich anschaubar, um die Zeit.

Dito
Und wieder ein Beispiel dafür das der Scheißhaussender eine gute Serie vor die Wand fährt. Die Befürchtung hatte ich schon als der Sendungsersatz Family Guy fertig ausgestrahlt war aber von Clone Wars nichts zu sehen war.....
Ich verstehe es auch nicht. Pro7 war mal der Spielfilm und Seriensender. Aber statt dessen vermehrt meist dümmliche Eigenproduktionen wie die Popstars oder Heidi Klums Sklavensuche... Dazu Sendungsformate wie Solitary oder Crazy Competition die schon in den 70er in ähnlicher Form besser funktioniert haben (Jeder der älter ist wird sich bestimmt gerne an die "Spiele ohne Grenzen" erinnern)...
Einzig Schlag den Raab war eine wirklich gute Idee in den letzten Jahren.
Egal....Raten wir weiter welche Serie es als nächstes trifft und von Pro7 systematisch zerstört wird.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

...bei Axelmusic ist auch schon die Blu angekündigt - allerdings diesmal anscheinend ohne dt. Ton und Regionalcode 1 - aber mal abwarten - sind alles nur erste Informationen!!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Und wieder versteht man Pro7 nicht...Die Clone Wars Serie schieben sie zu Kabel1 ins Kinderprogramm ab und selber präsentieren sie den Clone Wars Kinofilm als MegaBlockbuster....
Wäre doch ne gute Gelegenheit gewesen durch den Film die Serie wieder ins Programm zu integrieren...
Aber nein...Schließlich hat Pro7 einen Ruf zu verlieren wenn es darum geht gute Serie systematisch auseinander zu nehmen....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Star Wars: The Clone Wars


Die ProSiebenSat.1-Gruppe wurde mit der animierten Serie „Star Wars: The Clone Wars“ nicht glücklich, und verkündete vor kurzem den Wechsel der Serie zu kabel eins (Serienjunkies vom 28. Juli 2010). Heimisch werden wird die Serie dort aber nicht: Bereits im ersten Quartal 2011 wird Super RTL die Serie ins Programm nehmen. Am Samstagabend um 20.15 Uhr sollen die ersten beiden Staffeln komplett wiederholt werden, vermutlich gefolgt von der dritten Staffel.


Quelle: Serienjunkies.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Soeben bin ich mit Staffel 2 fertig geworden.
Gefällt mir sehr gut. Sogar noch besser als Staffel 1. Teilweise sehr gut gemachte Raumschlachten. Aber auch ruhige (aber nicht minder spannende) Episoden gibt es.
Kopfgeldjäger spielen eine größere Rolle. So finden Charaktere wie Cad Bane, Hondo oder Aurra Sing erneut ihren Weg in die Staffel.
Es gibt einige Anspielungen auf Episode 2. Man findet Orte die in Episode 3 eine Bedeutung haben werden. Aber man findet auch Charaktere die in den späteren Episoden mal kurz oder mal mehr zu sehen sind. (Kopfgeldjäger Boosk z.B.)
Man erfährt ein wenig über die Mandalorischen Rüstungen und es gibt eine neue
Gruppe die "Death Watch" von der man bestimmt noch weiteres sehen wird.
Weiter kann man Anspielungen auf die 7 Samurai finden oder gar KingKong und Godzilla :rock:.

Auch gibt es ein Wiedersehen mit (dem jungen) Boba Fett und der Slave I :D. Der inhaltliche Dreiteiler am Schluß der Staffel führt ihn äußerst spannend auch in die Clone Wars ein.

Alles in allem eine sehr gute zweite Staffel.
Die Serie ist meiner Meinung nach echt klasse und eine tolle Ergänzung des ganzen Star Wars Universums.. Vor allem wenn man weiß was aus einigen Figuren wird und wie sie sich später wieder treffen... :hoch:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

Alles in allem eine sehr gute zweite Staffel.
Die Serie ist meiner Meinung nach echt klasse und eine tolle Ergänzung des ganzen Star Wars Universums.. Vor allem wenn man weiß was aus einigen Figuren wird und wie sie sich später wieder treffen... :hoch:

Kann das nur so unterschreiben. Mir hat die Serie auch ziemlich gut gefallen. Bin auch gepannt darauf ob es wirklich die um die 100 Episoden werden. Was mich nur bisi stört ist die Reihenfolge der einzelnen Folgen. Darüber gibt es ja ewig viele Diskussionen wie welche Folgen aneinander gereit werden.. Freu mich auf jeden Fall auf Staffel 3.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Bin auch gepannt darauf ob es wirklich die um die 100 Episoden werden.

Momentan sind sie ja in den USA mit Staffel 3 dran. Diese bekommen wir in 2011 zu sehen. Also 66 werden es somit sicher. Würde mich aber auch freuen wenns noch 2 weitere Staffeln geben würde.

Was mich nur bisi stört ist die Reihenfolge der einzelnen Folgen. Darüber gibt es ja ewig viele Diskussionen wie welche Folgen aneinander gereit werden..

Da schaut man am besten bei Wikipedia vorbei. Dort steht welche Folgen vor dem Kinofilm speilen usw.

Wikipedia - Clone Wars

Solange es aber keine dicken logischen Fehler gibt stört es mich nicht. Die 2- und 3-Teiler ja in sich abgeschlossen und danach gehts halt auf einem anderen Planeten oder Teil der Galaxie weiter...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Staffel-3-DVDs und -Blu-rays voraussichtlich Ende Oktober
Donnerstag, den 16. Juni 2011 um 16:23 Uhr von Aaron
Offiziell herrscht bezüglich der DVD- und Blu-ray-Boxen zur dritten Staffel von The Clone Wars noch immer Schweigen im Walde, aber glücklicherweise gibt's ja noch die Infoquelle Onlinehandel. Nachdem das Covermotiv auf diesem Weg bereits vor vielen Wochen bekannt wurde, hat der kanadische Zweig von Amazon nun auch einen vorläufigen Starttermin in seinen Katalog übernommen: Demzufolge werden die Boxen am 25. Oktober diesen Jahres erscheinen und damit einen, bzw. einen halben Monat früher als die Boxen zu Staffel 1 (20. November) und 2 (12. November).

Quelle: starwarsunion.de
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Wars - The Clone Wars

Wird langsam Zeit, dass ich mir mal die 2. Staffel anschaue. Die 1. hat mir außer ein paar Folgen ganz gut gefallen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hoffentlich wird die dritte Staffel auf BluRay auch wieder als Digibook (MediaBook?) veröffentlicht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Wars - The Clone Wars

Ich hab mir jetzt ein paar Folgen der 2. Staffel angeschaut. Die Serie ist nicht schlecht, allerdings finde ich, dass sie für Kinder nicht geeignet ist.

Bei der deutschen Tonspur scheint es ein Problem mit der Tonhöhe der Stimmen zu geben. Mace Windu, Amidala und der Jedi Mundi klingen als ob sie auf Valium wären.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Star Wars - The Clone Wars

Hab jetzt mal die ersten beiden Staffeln auf Blu gekauft, da sie nur 25€ gekostet haben. Hab jetzt 3 Folgen gesehen. War bisher ganz okay. Wird das noch besser?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Hab jetzt mal die ersten beiden Staffeln auf Blu gekauft, da sie nur 25€ gekostet haben. Hab jetzt 3 Folgen gesehen. War bisher ganz okay. Wird das noch besser?

Ja. Da sind einige (in sich abgeschlossene) 2- und 3-teiler dabei die wirklich klasse sind. Und Staffel 2 ist meiner Meinung sogar noch ne Ecke besser.
 
Oben