Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Laut Latinoreview.com gibt es Gerüchte, dass Pixar an einen Star-Wars-Animationsfilm arbeite.

Quelle:
bereitsgesehen.de


Kann ich mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hoffe einfach, dass es sich um Ente handelt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Laut Latinoreview.com gibt es Gerüchte, dass Pixar an einen Star-Wars-Animationsfilm arbeite.

Kann ich mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hoffe einfach, dass es sich um Ente handelt.

Wieso nicht, das technische Handwerk beherrschen sie ja und der grundsätzliche Look ist auch vorgegeben. Könnte mir das schon recht gut vorstellen, sofern das ein eigenes Team macht und kein Pixar-Slot dafür geopfert wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Könnte mir das schon recht gut vorstellen, sofern das ein eigenes Team macht und kein Pixar-Slot dafür geopfert wird.

Nur ist die Frage, wieso das unter Pixar firmieren sollte?! Es könnte ja dann viel besser ein Disney-Animationsfilm werden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Eine interessante Wahl. Ich hoffe, dass sie ihm den nötigen kreativen Spielraum geben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Hier drei interessante Videos wie sich Episode IV - VI innerhalb der Jahre verändert hat. Ein paar Szenen wurden um "etwas" CGI erweitert, ein paar sogar hinzugefügt.

Ich denke viele Sachen wusste man schon vorher, aber es ist halt mal schön alles gebündelt und im direkten Vergleich zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back {1980 - Irvin Kershner} 10/10

Auch hier hab ich mir die Despecialized Edition (2.0) gegönnt. Freudentränen liefen mir die Wange herunter!

Ich stell die Frage hier mal damit es im Zuletzt Gesehen Thread nicht untergeht.

Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich bei den Despecialized Editionen um Fan Projekte welche aus den unrestaurierten DVDs dann via Upscaling einen HD Transfer gemacht haben und dann halt darauf geachtet haben das die Farben wieder natürlicher wirkten und all die Fehler die man bei den offiziellen HD Transfers beganngen hat wieder ausgebügelt hat. Soweit richtig?

Gibt es diese Fassungen eigentlich offiziell irgendwo zu erwerben? Ich vermute einmal das man aber nur den O-Ton bekommt oder? Wäre nett ein paar Infos über das Projekt zu erfahren. Habe das alles nur so am Rande mal mitbekommen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Ich stell die Frage hier mal damit es im Zuletzt Gesehen Thread nicht untergeht.

Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich bei den Despecialized Editionen um Fan Projekte welche aus den unrestaurierten DVDs dann via Upscaling einen HD Transfer gemacht haben und dann halt darauf geachtet haben das die Farben wieder natürlicher wirkten und all die Fehler die man bei den offiziellen HD Transfers beganngen hat wieder ausgebügelt hat. Soweit richtig?

Gibt es diese Fassungen eigentlich offiziell irgendwo zu erwerben? Ich vermute einmal das man aber nur den O-Ton bekommt oder? Wäre nett ein paar Infos über das Projekt zu erfahren. Habe das alles nur so am Rande mal mitbekommen.

Die Despecialized Edition ist ein Fanprojekt welches von einem User names Harmy ins Leben gerufen wurde. Das Ziel dahinter ist die Originaltrilogie wieder in ihren Urzustand zu bringen. Sprich die original, unveränderten Kinofassungen in guter Qualität den Fans zugänglich zu machen. Dafür wurden viele verschiedene Quellen verwendet. Unter anderem die HD Transfers der neuen Blu-rays, HDTV-Rips, Die SEs von 1997 und die Kinofassungen von den schlechten Bonus DVDs. Aber auch 35mm Kopien, 16mm Kopien, Upscales und sogar neue, selbst erstelle Matte Paintings kamen zum Einsatz. Ebenso fand eine extreme Farbkorrektur statt, sowie Änderungen/Wiederherstellungen des korrekten Bildausschnitts etc. Das Resultat sieht einfach umwerfend aus.

Alle 3 Filme gibt es auch mit deutscher und vor allem fehlerfreier Tonspur!! Alle original Soundeffekte sind vorhanden, es werden keine Wörter oder Silben verschluckt, es fehlen auch keine Wörter oder gar Sätze, keine Asynchronität, kein Lispeln etc. Hier wurde wirklich exzellente Arbeit geleistet. Ein deutsches Bildmaster gibt es zwar noch nicht, aber dafür deutsche UTs in den entsprechenden Passagen.

Offiziell kann man diese Fassungen nicht kaufen, wären ja sonst Bootlegs, ist also kein kommerzieller Vertrieb. Es wird auch empfohlen diese Fassungen nur dann zu laden, wenn man mindestens im Besitz der original Blu-ray VÖ ist.

Hier ist ein Video, das das ganze recht gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=QXifjbxZDAM
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Oben