Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Disney und Lucasfilm gaben heute auf der CinemaCon in Las Vegas offiziell bekannt das Episode 7 im Sommer 2015 starten wird und danach jährlich im Wechsel ein Stand Alone Projekt und eine weitere Episode starten werden.

Da wird Star Wars mal richtig ausgeschlachtet,glaube nicht das es lange gut laufen wird!

http://www.comingsoon.net/news/cinemaconnews.php?id=103129
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Disney und Lucasfilm gaben heute auf der CinemaCon in Las Vegas offiziell bekannt das Episode 7 im Sommer 2015 starten wird und danach jährlich im Wechsel ein Stand Alone Projekt und eine weitere Episode starten werden.

Da wird Star Wars mal richtig ausgeschlachtet,glaube nicht das es lange gut laufen wird!

http://www.comingsoon.net/news/cinemaconnews.php?id=103129

Das Geld für den Kauf muss ja irgendwie auch wieder reinkommen. Nennt man kaufmännisches Handeln. :ugly: Ob was Gutes dabei rauskommt werden wir sehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.321
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Disney und Lucasfilm gaben heute auf der CinemaCon in Las Vegas offiziell bekannt das Episode 7 im Sommer 2015 starten wird und danach jährlich im Wechsel ein Stand Alone Projekt und eine weitere Episode starten werden.

Da wird Star Wars mal richtig ausgeschlachtet,glaube nicht das es lange gut laufen wird!

Es hängt halt sehr davon ab welche Leute sie immer verpflichte bekommen. Ein guter Cast und Regisseur sind immer pflicht bei sowas! Wenn in diesen Stand Alone Projekten aber ein ganz anderer Look entsteht und im schlimmsten Fall sogar Rollen anders besetzt werden als in den jeweiligen Episoden wäre das sehr unschön.

Man muss halt nur aufpassen das es keinen Star Wars Overkill gibt und selbst die treuen Fans irgendwann genug von dem ganzen haben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Man muss halt nur aufpassen das es keinen Star Wars Overkill gibt und selbst die treuen Fans irgendwann genug von dem ganzen haben.

Ich fürchte leider, dass es genau dazu kommen wird.Dabei ist es imo völlig egal, ob es reguläre Fortsetzungen sein werden oder Spin ofs.Jedes Jahr einen Film ist viel zu viel.

Aber vielleicht ist der Spuk auch recht schnell vorbei, wenn es schon nach kurzer Zeit die ersten Flops geben wird !?
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

In der Tat - das schlimmste wäre eine Übersättigung mit den "Lückenfüllern"!!
Die werden dann die Star-Wars-Spielzeuge das ganze Jahr nicht wegräumen, da ja nächstes Jahr wieder was neues kommt!!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.321
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

In der Tat - das schlimmste wäre eine Übersättigung mit den "Lückenfüllern"!!

Ich fürchte leider, dass es genau dazu kommen wird.Dabei ist es imo völlig egal, ob es reguläre Fortsetzungen sein werden oder Spin ofs.Jedes Jahr einen Film ist viel zu viel.

Aber vielleicht ist der Spuk auch recht schnell vorbei, wenn es schon nach kurzer Zeit die ersten Flops geben wird !?

Ich hoffe auch das es nicht irgendwelche billig produzierten vor CGI nur so übersättigten Filme werden, welche kaum noch etwas mit Star Wars zu tun haben. Dann wäre es auf jeden Fall zuviel des Guten. Aber solange da schöne Filme bei rumkommen ist es mir erstmal egal ob nun jedes Jahr oder alle 2 Jahre etwas neues kommt.

Die werden dann die Star-Wars-Spielzeuge das ganze Jahr nicht wegräumen, da ja nächstes Jahr wieder was neues kommt!!

Das ist ja aktuell schon so das auf Grund von Lego Starwars und Clone Wars es genügend Spielzeug gibt ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Die werden dann die Star-Wars-Spielzeuge das ganze Jahr nicht wegräumen, da ja nächstes Jahr wieder was neues kommt!!

Doch werden sie! Denn sie müssen den alten Kram ja wegtun bzw. billig verscherbeln, weil viel zu viel Neues nachdrängt. :D

Das ist ja aktuell schon so das auf Grund von Lego Starwars und Clone Wars es genügend Spielzeug gibt ;)

Und auch dieser Markt wird dann irgendwann schlicht und einfach übersättigt sein ?!! ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.321
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast Episode I-III nicht gesehen. :lol:

Der war gut :lol:!

Sagen wir es mal so; gewisse Szenen waren mir in diesen Episoden natürlich zu CGI lastig, aber gerade die Jedi Kampfszenen fand ich eigentlich noch schön in Szene gesetzt. Natürlich sind die Filme nicht zu vergleichen mit den ersten Star Wars Filmen, aber die haben natürlich Kultstatus ;) und mit Harrison Ford einen meiner Lieblingsdarsteller an Bord :hoch:

Solange alle weiteren Filme in diesem Stil wie Episode I-III gehalten sind, bzw. einfach nicht noch mehr CGI hinzukommt kann ich damit leben, sofern die Story, der Cast und die Inzenierung noch dazu passend sind.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Sagen wir es mal so; gewisse Szenen waren mir in diesen Episoden natürlich zu CGI lastig, aber gerade die Jedi Kampfszenen fand ich eigentlich noch schön in Szene gesetzt. Natürlich sind die Filme nicht zu vergleichen mit den ersten Star Wars Filmen, aber die haben natürlich Kultstatus ;) und mit Harrison Ford einen meiner Lieblingsdarsteller an Bord :hoch:

Solange alle weiteren Filme in diesem Stil wie Episode I-III gehalten sind, bzw. einfach nicht noch mehr CGI hinzukommt kann ich damit leben, sofern die Story, der Cast und die Inzenierung noch dazu passend sind.

Das kann ich so unterschreiben. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Man muss halt nur aufpassen das es keinen Star Wars Overkill gibt und selbst die treuen Fans irgendwann genug von dem ganzen haben.

Ich bin aktuell ziemlich optimistisch, dass die Marke „Star Wars“ eine vollkommene Wandlung (nicht auf den Inhalt bezogen) vollziehen wird. In 40 Jahren wird kaum noch jemand das Bewusstsein haben, dass „Star Wars" lediglich eine Filmreihe war, sondern es wird mit den neuen Filmen das Universum in allen Facetten erweitert werden, sodass „Star Wars" ähnlich aufgenommen und rezipiert wird, wie die Comicwelt von Marvel. Das besondere daran wird sein, dass der Ursprung dieses Mal nicht direkt im Comic zu finden ist, sondern auf einen einzigen Film bzw. Filmreihe gründet. Die Comics von Marvel umfassen auch zahlreiche Erdzählebenen, Universen, Crossover-Storys, Reboots und Neuinterpretationen, dessen ökonomische Auswertung in den letzten Jahren auf das Filmgeschäft übertragen worden ist. Wieso sollte man von „Star Wars" übersättigt werden, wenn jedes Jahr zahlreiche Marvel-Verfilmungen erfolgreich in den Kinos laufen und auf dem Markt noch immer eine große Nachfrage herrscht.

Beide Franchises (Marvel und Star Wars) haben treue Fans und kräftigen Zuwachs an neuen Konsumenten und aktuell scheint vor allem im Bezug auf die Comic-Verfilmungen keine Ende in Sicht zu sein. Schließlich arbeiten große und etablierte Marken mit den gleichen konventionellen Unterhaltungswerten, wie es beispielsweise seit 50 Jahren erfolgreich von James Bond betrieben wird) und genau das wird „Star Wars" auch erfüllen können.

Diesen aktuellen Entwicklungsprozess zu verfolgen, der mit Aufführung von „Star Wars – Episode 7" einen ersten Hochpunkt markieren wird, finde ich ungemein spannend. Die schwierigste Frage wird sein, wann die Filmzuschauer die eingeengte, vorgefasste Perspektive auf „Star Wars" als Filmreihe ablegen werden oder ob womöglich doch dieser Prozess scheitern wird, woran ich, wie ich oben schon darlegte, aktuell aber nicht glaube.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Es hängt halt sehr davon ab welche Leute sie immer verpflichte bekommen. Ein guter Cast und Regisseur sind immer pflicht bei sowas! Wenn in diesen Stand Alone Projekten aber ein ganz anderer Look entsteht und im schlimmsten Fall sogar Rollen anders besetzt werden als in den jeweiligen Episoden wäre das sehr unschön.

Man muss halt nur aufpassen das es keinen Star Wars Overkill gibt und selbst die treuen Fans irgendwann genug von dem ganzen haben.

Bei den Marvel-Filmen gibt es bisjetzt noch keinen Overkill.
Imo sollte man die Spin-Offs dafür nutzen, Geschichten außerhalb der Jedi-Sachen zu erzählen zum Beispiel über Kopfgeldjäger oder Schmuggler.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Imo sollte man die Spin-Offs dafür nutzen, Geschichten außerhalb der Jedi-Sachen zu erzählen zum Beispiel über Kopfgeldjäger oder Schmuggler.
Vielleicht orientiert man sich ja an Star Trek und entwirft eine neue Zeitlinie. :)

Solange alle weiteren Filme in diesem Stil wie Episode I-III gehalten sind ...
Da mir die neue Trilogie eh besser als die alte gefällt, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. :hoch:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Was man auf jeden Fall jetzt schon feststellen kann, daß die Erwaltungshaltung unwahrscheinlich hoch ist - gerade auch bei einem Meister wie J. J. Abrams!!
Das 80s-Feeling bei Super 8 war absolut Klasse umgesetzt - als alter Star Wars Fan hoffe ich ja auch mal darauf mit meinem Neffen gemeinsam mal ins Kino gehen zu können und nen Star Wars Film miteinander genießen zu können!!

Bin gespannt, wieviele Wochen zuvor die ersten vor den Kinos wieder das Campen anfangen - so wie in den 80ern.....
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Spinoffs, neue Trilogie, wird eh nur CGI Overkill.

Da mir die neue Trilogie eh besser als die alte gefällt, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. :hoch:

Pfui! Schäm dich! In die Ecke mit dir! :runter:

:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Na klar! Kannst dich Noevi gleich anschließen! Los, ab in die Ecke! :D:D:D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Lucasfilm kündigte nun offiziell an, den nächsten "Star Wars"- Film in England zu drehen.

Alle sechs Vorgänger entstanden ebenfalls auf der europäischen Insel, unter anderem in den Studios von Elstree, Shepperton, Leavesden, Ealing und Pinewood. Lucasfilm -Präsidentin Kathleen Kennedy sagte, dass sie als Inspiration für den neuen Film sehr viel Zeit und Energie in das Wiederaufgreifen der "Star Wars" - Ursprünge gesteckt hätten.

"Ich bin erfreutt, dass die Rückkehr nach England und die Zusammenarbeit mit den dort ansässigen Talenten Teil unseres Prozesses sein werden", so Kennedy in ihrem offiziellen Statement weiter.

Vertreter von Lucasfilm haben sich bereits mit dem britischen Finanzminister George Osborne getroffen, um einen Abkommen für die Produktion des neuen "Star Wars" in Großbritannien abzuschließen.

"Es ist mir eine Ehre, dass 'Star Wars' nach England zurückkommt. Die Nachricht, dass der nächste 'Star Wars' - Film bei uns gedreht und produziert wird, ist eine erfreuliche Nachricht für unsere Kreativbranche", so Osborne in einem Statement.

"Star Wars: Episode VII" wird 2015 in die Kinos kommen. J.J. Abrams inszeniert nach einem Drehbuch von Michael Arndt.

Quelle: Variety
 
Oben