Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
So langsam könnten die mal mit einem Trailer daher kommen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Die Bilder sehen ja ganz nett aus aber der Film lässt mich völlig kalt.
Ich habe absolut null Interesse, einen anderen Typ als Han fucking Solo zu sehen. Das ist Harrison Ford. Außerdem wirkt der Vogel da irgendwie extrem unsympathisch. Vielleicht mal für unter 10€ oder bei einer Aktion...wenn überhaupt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wo haben sie denn den schleimigen Kerl her? Ist ja eine absolute Katastrophe. :huh::kotz:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Der Trailer hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber wie jeder Star Wars wird der Film angeschaut und dann geurteilt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
So wirklich vom Hocker hat mich der Trailer jetzt auch nicht gehauen.
Der Trailer hat mich an "Guardians of the Galaxy" erinnert.

Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich das Projekt eh fragwürdig fand, da die Figur von Han Solo imo zu sehr mit Harrison Ford verbunden ist (wie auch Indiana Jones). Der Regie-Wechsel hat mich auch nicht besonders positiv gestimmt, trotz Ron Howard als Ersatz.
Mal schauen wie erfolgreich der Film läuft. Afaik soll das Budget ähnlich hoch sein wie bei "Justice League" und dass "Solo" so viel einspielt wie "Rogue One" bezweifle ich im Moment.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
"Game of Thrones"-Macher produzieren neue Star Wars Filmreihe

Anscheinend gibt es dann neben Rian Johnsons Trilogie noch eine eigene Film-Reihe innerhalb des "Star Wars"-Universums.
Imo wird das langsam zu viel des Guten.
Vor allem, da Kathleen Kennedy als Chefin von Lucasfilms imo nicht besonders gut rüber kommt. Die Rauswürfe von Lord & Miller bei "Solo", der Rauswurf von Colin Tremerrow bei EP 9 und das fehlende Konzept für die Sequel Trilogie sehen für mich nicht so aus als ob die eine Strategie hätte wie es z. B. Kevin Feige beim MCU hat.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Das hat halt langsam wirklich ein wenig den Marvel-Geschmack. Immer mehr und noch mehr. So verkommt Star Wars irgendwann wirklich zur Massenware und die Gänsehaut bleibt aus wenn "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernen Galaxis..." auf der Leinwand erscheint.

Zum Solo-Trailer: Löst wenig in mir aus. Finde es aber auch unnötig diese Geschichte zu erzählen. Rogue One bot da eine viel interessantere Story. Dennoch warte ich noch ab und bilde mir meine Meinung nach der ersten Sichtung. Vllt. kann er ja überraschen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Diesen Auftrag hat er bestimmt Logan zu verdanken. ;) Ich hoffe mal, dass er nicht ersetzt wird wie die anderen Regisseure der Stand-Alone-Filme.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Der Boba-Fett-Film ist momentan nur wegen Mangold für mich interessant.
Wäre schön, wenn sie K. W. Jeter Kopfgeld-Jäger-Trilogie übernehmen würden. In der hat Boba Fett den Sarlacc überlebt.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Ich mag bisher die neue Trilogie und Rogue One ist genial, aber langsam verspür ich echt eine Star Wars Müdigkeit. Daher löst die Ankündigung eines Boba Fett Spin-Offs eher Unbehagen bei mir aus. Wird leider in die Richtung weitergehen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Anstatt alle Figuren durchzugehen, wäre mal etwas Neues viel interessanter. Rogue One hat das gut gezeigt.
Ich kann ja verstehen, das man über Han einen Film macht. Allerdings hat der mich schon aus Prinzip null interessiert und wird von mir auch nicht gesichtet werden.
Boba Fett interessiert mich auch nicht. Genauso ein Film über Lando.

Die Serie soll ja angeblich zwischen den Trilogien spielen. Was noch ein halbwegs interessante Zeitfenster ist. Aber von mir aus können die komplett raus aus der Ecke der Galaxy....und ein paar Jahre zwischen den Filmen vergehen lassen. Aber beide wird nicht passieren...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
"Solo" hat am Starwochenende nur ca. 84 Millionen US-Dollar in den USA eingenommen. Für einen "Star Wars"-Film ziemlich wenig.
Quelle

Aufgrund der teuren Nachdrehs könnte der Film vermutlich genauso baden gehen wie "Justice League".
Interessant wird für mich Lucasfilms Erkenntnisse daraus sein.
Option 1: Sie beschließen keine teuren Nachdrehs mehr zu machen.
Option 2: Sie beschließen, dass man keine Regisseure wie Lord und Miller ran lässt.
Option 3: Sie stampfen alle weiteren "Star Wars Story" Projekte ein.

@Blonder: Imo wird Episode IX zeigen, ob die Marke "Star Wars" ohne die einstigen Helden die benötigte Zugkraft besitzt. "Das Erwachen der Macht" hatte damals den großen Bonus, dass Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher dabei waren. "Die letzten Jedi" war vor allem wegen Luke Skywalker und der Frage wie mit Carrie Fishers Tod umgegangen wird. Episode IX muss jetzt mit den neu etablierten Figuren auskommen.
 
Oben