Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Fortsetzung?!?

Warum denn? Für die 4k BluRay Version der klassischen Trilogie muss er dann doch wieder ein paar Szenen ändern, weil die dritte Trilogie nicht mehr dazu passen wird. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.370
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Star Wars: Episode VII

Ich habe den bisherigen Thread rund um das Thema ,"neue Star Wars Trilogie" bzw. Gerüchte/Informationen zu möglichen Einzelverfilmungen aus dem Star Wars Universum, etwas aufgeräumt. Alle Infos zu der bereits besätigte Episode VII können nun in diesem Thread besprochen werden, alle anderen Informationen rund um das Star Wars Franchise haben weiterhin hier ihren Platz ;).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Das wurde doch in dieser Romanserie Das Erbe der Jediritter oder einer Anderen bereits erzählt.


Verfilmt doch die Thrawntrilogie. IMO die besten Star Wars Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

KOTOR und Darth Bane wären natürlich auch super. :bart:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Wars - Gerüchte/Allgemeines

Aber ist das nicht schon in The Clone Wars behandelt worden, in Staffel 4 und 5 also warum als Film nochmal machen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars: Episode VII

Für mich ebenfalls eine unfassbare Nachricht! :huh:

Wieso, magst du keine bessere Bildqualität, höhere Detailzeichnung, besseren Kontrast, sofern die entsprechende Technik verwendet wurde?

Es kommt darauf an in welcher Hinsicht man eine Bildqualität bewertet. Digital ist nicht automatisch besser, sondern besitzt beispielsweise im Vergleich zum analogen Material häufiger eine kühle Ausstrahlung, wirkt glatt und zum Teil steril.

Außerdem werden aktuell sogar noch neue Filme, die digital gedreht worden sind, nachträglich auf 35mm gezogen, weil analoges Material immer noch zukunftssicher ist und seine Langlebigkeit bereits bewiesen hat. Daten auf Festplatten können immer verloren gehen, mit der Zeit nicht mehr gelesen werden und auch aufgrund von Konvertierungen schlechter werden.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Star Wars: Episode VII

Für mich ebenfalls eine unfassbare Nachricht! :huh:



Es kommt darauf an in welcher Hinsicht man eine Bildqualität bewertet. Digital ist nicht automatisch besser, sondern besitzt beispielsweise im Vergleich zum analogen Material häufiger eine kühle Ausstrahlung, wirkt glatt und zum Teil steril.


Außerdem werden aktuell sogar noch neue Filme, die digital gedreht worden sind, nachträglich auf 35mm gezogen, weil analoges Material immer noch zukunftssicher ist und seine Langlebigkeit bereits bewiesen hat. Daten auf Festplatten können immer verloren gehen, mit der Zeit nicht mehr gelesen werden und auch aufgrund von Konvertierungen schlechter werden.

Bingo! Und genau das kann ich nicht ab. Ein Film sollte auch aussehen wie ein Film. :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars: Episode VII

Bingo! Und genau das kann ich nicht ab. Ein Film sollte auch aussehen wie ein Film. :bart:

Also schwarz/weiss und ohne Ton?

Sorry, aber es wird seit so vielen Jahren auch auf klassischem Film verfremdet mit Filtern usw. Wenn digital nicht gut aussieht, lag es meist an noch nicht ausgereifter Technik oder fehlender Handwerkskunst der Macher. Wennmich mir ansehe, was heutige Digitalfilmkameras leisten können, würde ich das immer dem analogen Film vorziehen.

Ausserdem wird heute ja fast nur mehr digital geschnitten, wozu erst gescannt werden muss, bevor das Endergebnis dann auf Festplatten in die Kinos kommt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Star Wars: Episode VII

Also schwarz/weiss und ohne Ton?

Sorry, aber es wird seit so vielen Jahren auch auf klassischem Film verfremdet mit Filtern usw. Wenn digital nicht gut aussieht, lag es meist an noch nicht ausgereifter Technik oder fehlender Handwerkskunst der Macher. Wennmich mir ansehe, was heutige Digitalfilmkameras leisten können, würde ich das immer dem analogen Film vorziehen.

Ausserdem wird heute ja fast nur mehr digital geschnitten, wozu erst gescannt werden muss, bevor das Endergebnis dann auf Festplatten in die Kinos kommt.

Auch diese ganzen Farbfilter nerven mich tierisch. Warum muss alles im Teal absaufen oder im Orange. Das ist bei gefühlt jedem zweiten Film so. Finde ich ganz furchtbar.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars: Episode VII

Auch diese ganzen Farbfilter nerven mich tierisch. Warum muss alles im Teal absaufen oder im Orange. Das ist bei gefühlt jedem zweiten Film so. Finde ich ganz furchtbar.

Glaub mir eines, du willst keinen Film ohne jeglichen Filter sehen, das sieht dann aus wie ne Doku und selbst dort wird heute viel verfälscht am Bild. ;)
 
Oben