Star Trek

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Star Trek

Star Trek - Season 3 mit ursprünglichem Pilotfilm
Originaler Pilotfilm bleibt Blu-ray exklusiv

schnittberichte.com schrieb:
Am 04. Februar 2010 wird Paramount Home Entertainment die dritte Staffel der klassichen Star Trek-Serie mit William Shatner in Deutschland veröffentlichen.

Für die Fans der Enterprise enthält das Set etwas ganz besonderes parat und zwar den ursprünglichen Pilotfilm "Where no man has gone before", welcher damals von CBS abgelehnt wurde und dementsprechend nie in TV ausgestrahlt wurde.

Grund dafür waren u.a. die düstere Darstellung von Spock und die Tatsache, dass der erste Offizier der Enterprise von einer Frau dargestellt wurde.

40 Jahre galt das 35mm Master als verschollen, bis man es bei einem Sammler entdeckte, restaurieren ließ und man den Piloten als Extra beim Blu-ray-Set beilegt.

Auf DVD wird der Pilotfilm nicht veröffentlicht
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Frisch aus dem Paramount Newsletter aus der Videothek:

Am 13. Mai bringt Paramount die ersten 10 Star Trek Kinofilme auch einzeln bei uns heraus. Mal sehen, ob am Bild und / oder Ton geschraubt worden ist und vor allem, wie teuer die werden!

Außerdem gibt es die "Stardate Collection" im Digipak & Schuber mit Teil 1 bis 10, die die ungeschnittene US Fassung von Teil 4 (war bei uns damals cut) enthält.

Vor allem die Stardate Collection könnte was für mich sein! :)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Star Trek

Frisch aus dem Paramount Newsletter aus der Videothek:

Am 13. Mai bringt Paramount die ersten 10 Star Trek Kinofilme auch einzeln bei uns heraus. Mal sehen, ob am Bild und / oder Ton geschraubt worden ist und vor allem, wie teuer die werden!

Außerdem gibt es die "Stardate Collection" im Digipak & Schuber mit Teil 1 bis 10, die die ungeschnittene US Fassung von Teil 4 (war bei uns damals cut) enthält.

Vor allem die Stardate Collection könnte was für mich sein! :)
Die Stardate Editionen könnten für mich ebenfalls was werden. Schleiche schon seit geraumer Zeit um die Komplettbox, aber dann warte ich lieber noch länger und hoffe das die Teile richtig schick werden!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Star Trek

Außerdem gibt es die "Stardate Collection" im Digipak & Schuber mit Teil 1 bis 10, die die ungeschnittene US Fassung von Teil 4 (war bei uns damals cut) enthält.

Vor allem die Stardate Collection könnte was für mich sein! :)

Klingt interessant, kommt aber natürlich zum einen darauf an ob man sich wirklich mühe gegeben hat und die älteren Filme restauriert hat und natürlich auf den Preis :D.

Ich wusste garnicht das Teil 4 Cut war, was fehlt denn da genau?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Klingt interessant, kommt aber natürlich zum einen darauf an ob man sich wirklich mühe gegeben hat und die älteren Filme restauriert hat und natürlich auf den Preis :D.

Ich wusste garnicht das Teil 4 Cut war, was fehlt denn da genau?
Ein Wal Paarungstanz? :D Keine Ahnung, sowas steht natürlich wieder nicht mit dabei im Newsletter! Vielleicht auch nur Druckfehler??

Denn soweit ich weiß, war Teil 2 irgendwann mal cut und in der DVD - Directors Edition (die im grauen Schuber) war der Film dann zwei, drei Minuten länger.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Star Trek

Echt lächerlich sowas dann als verkaufsförderndes Argument zu benutzen. Naja dann hat man ja nicht wirklich etwas verpasst. Ich persönlich fand sogar den Prolog z.B. sehr passend, da man so quasi nochmal storytechnisch abgeholt wurde.

Also heißt es warten bis zur VÖ und dann einmal schauen wie sich der Preis entwickelt und inwiefern die Filme mit der ersten Crew (Star Trek 1-6) restauriert sind. Sollten die Bilder mich umhauen werde ich updaten, ansonsten bleibe ich bei meinen schönen einzel DVDs in der Special Edition.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Also heißt es warten bis zur VÖ und dann einmal schauen wie sich der Preis entwickelt und inwiefern die Filme mit der ersten Crew (Star Trek 1-6) restauriert sind. Sollten die Bilder mich umhauen werde ich updaten, ansonsten bleibe ich bei meinen schönen einzel DVDs in der Special Edition.

Geht mir genau so.:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Star Trek

Wo mich noch immer das Design von Star Trek-Der Film aufregt :motz::motz:


Ja da gebe ich euch recht. Das war dann leider nicht konstequent umgesetzt worden. :runter:

Ich vermute einmal ihr habt ihn dann auch in der Director´s Edition?

Geht mir genau so.:hoch:

Ich denke gerade bei den ersten 6 Teilen könnte man so einiges noch rausholen aus dem Bild, wenn man es vernünftig restauriert. Da könnten sehr schöne HD Bilder bei entstehen. Ich weiß nur, wenn man Lieblingsfilm der Reihe (Der Zorn des Khan) genial restauriert worden ist, werde ich ohnehin schwach werden :o
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek

Ja da gebe ich euch recht. Das war dann leider nicht konstequent umgesetzt worden. :runter:

Ich vermute einmal ihr habt ihn dann auch in der Director´s Edition?

Genau

Ich denke gerade bei den ersten 6 Teilen könnte man so einiges noch rausholen aus dem Bild, wenn man es vernünftig restauriert. Da könnten sehr schöne HD Bilder bei entstehen. Ich weiß nur, wenn man Lieblingsfilm der Reihe (Der Zorn des Khan) genial restauriert worden ist, werde ich ohnehin schwach werden :o

Eventuell werden die ja auch aufgemöbelt mit neuer CGI, so wie Classic und TNG :ugly:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Star Trek

Geht mir genau so.:hoch:

mir ebenso.

lediglich von teil 1 hab ich mir die UK-BD ins haus geholt. erstens mein lieblingsfilm der reihe. zweitens mag ich die kinofassung lieber als den DC. und drittens ist die DVD eine absolute katastrophe.

für die deutsche BD-VÖ der filme müßte es schon mit dem teufel zugehen, wenn PHE da tatsächlich etwas anderes tut, als die seit jahren existierenden BDs aus dem ausland einfach herzunehmen, ein FSK-logo draufzuklatschen und die dinger in D als der weisheit letzten stuß anzubieten.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Star Trek

Also heißt es warten bis zur VÖ und dann einmal schauen wie sich der Preis entwickelt und inwiefern die Filme mit der ersten Crew (Star Trek 1-6) restauriert sind. Sollten die Bilder mich umhauen werde ich updaten, ansonsten bleibe ich bei meinen schönen einzel DVDs in der Special Edition.
Werde ich ebenso handhaben aber die schönen SE's werde ich so oder so auf jeden Fall behalten. :)

Wo mich noch immer das Design von Star Trek-Der Film aufregt :motz::motz:


Ja da gebe ich euch recht. Das war dann leider nicht konstequent umgesetzt worden. :runter:

Ich vermute einmal ihr habt ihn dann auch in der Director´s Edition?
Da sind wir uns wohl alle einig. ;)

Den 10. Teil Nemesis besitze ich übrigens in der niederländischen Fassung (mit deutscher Synchro natürlich). Sieht auch nicht schlecht aus.
 
Oben