Star Trek

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Meint ihr von Star Trek 3 gibt es bald eine Neuauflage, in der die Klingonen auf der deutschen Tonspur Klingonisch reden?

Kommt bestimmt mit der Box,wo dann die DC´s von Teil 1,2 & 6 drauf sind ;)

Und diese Box kommt irgendwann,das ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche!

Bei der jetzt erhältlichen Box sind ja die Kinoversionen drin,und da haben in der deutschen Fassung die Klingonen nunmal deutsch gesprochen :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek

In Teil 2 und 3 hat er eine anderen Synchronstimme aber das war schon immer so gewesen.

Die Directors Cuts brauch ich nicht, imo wurden durch die neuen Szenen die Filme nicht besser. Bei Teil 10 wäre aber EC angebracht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek

Kann es sein, dass die Film-Box von der Next Generation in der UK keine deutsche Tonspur hat? Bei E-Bay verkauft jemand die UK-Discs von Teil 9 und 10 und bei den Covern kann man sehen, dass keine deutsche Tonspur angegeben ist.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

zumindestens in den DVD-Ausgaben war dies auch so die ganzen "alten" Kirk-Team-Filme gab es mit dt. Ton selbst in der SE - aber alle weiteren mit der Cpt. Picard-Crew nur ohne dt. Ton!!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Trek

Das ist mal eine richtig geile Box, aber im moment wohl völlig außer meinen Kostenrahmen. Vielleicht im nächsten Jahr.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.346
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Wäre jetzt nur interessant zu wissen, was die Box außer den Filmen beinhaltet.
Die UK sieht so aus, als ob im oberen Teil der Box die Enterprise als Modell unter Plexiglas enthalten ist. In der deutschen sieht es so aus, als wären auf jeder Seite nur Bilder der Enterprise (evetuell als so eine Art Hologramm).
Aber es wird ja mit der Zeit hoffentlich noch weitere Informationen zu beiden Boxen geben.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Trek

Ich glaub auf Blu Ray gibts nur die Kinocuts, war das nicht schon bei der 1 Box so wo Teil 1 - 6 drin war.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Trek

Ab einem Preis von rund 100,- Euro werde ich bei der 10er-Box zuschlagen. Mehr als 10 Euro gebe ich pro Katalogtitel in dieser Masse nicht mehr aus - Box hin oder her.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.843
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek

Ab einem Preis von rund 100,- Euro werde ich bei der 10er-Box zuschlagen. Mehr als 10 Euro gebe ich pro Katalogtitel in dieser Masse nicht mehr aus - Box hin oder her.
Bei diesem Preis werd ich mir ein Update auch Überlegen, aber selbst dann noch sehr gut.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Hat eigentlich schon wer die Star Trek 11 Box mit dem Schiff dabei? Ich hab meine ja noch nich bekommen da mein Konto derzeit gesperrt ist.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Trek

Review

STAR TREK

Film:
Als ein romulanisches Raumschiff aus der Zukunft in der "aktuellen" Gegenwart als Anomalie erscheint und den Vater des noch ungeborenen James T. Kirk tötet, ändert sich die Gegenwart und damit auch die Zukunft. Mit diesem genialen Winkelzug werden alle Ereignisse in der "Zukunft" von NEXT GENERATION, BABYLON 5 usw. ausgehebelt. So gelingt es den Star Trek-Machern, eine neue Enterprise auf die Reise zu schicken, die nun völlig neue Abenteuer erleben kann in bisher noch nie gesehenen Galaxien.
Trotz des enorm hohen Tempos bleibt genügend Zeit, um die einzelnen Charaktere vorzustellen, die sich in den folgenden rund 90 Minuten dann auch noch weiter entwickeln.
Punkte: 10/10

Bild:
Der natürliche Filmlook bleibt erhalten. Der defektreie Transfer überzeugt mit durchgehend guter Bildschärfe, hohem Kontrastumfang und natürlichen Farben. Eine Handvoll unscharfer Großaufnahmen von Gesichtern gibt es allerdings zu bemängeln. Die farbigen Lichtreflexe aus den Gegenlichtaufnahmen finde ich stimmig, ebenso überzeugen die Weltraumaufnahmen durch ein sattes Schwarz und extreme Tiefenstaffellung.
Punkte: 9/10

Ton:
Der spektakuläre deutschen Dolby Digital 5.1 (EX) - Ton überzeugt mit einer guten räumlichen Darstellung. Immer wieder werden die Effektlautsprecher ins Klanggeschehen mit einbezogen. Auch die Stimmen lösen sich ein ums andere Mal angenehm vom Center. Vor allem wenn Scotty laut Fluchend von rechts nach links über Leinwand läuft und die Stimme ihm exakt folgt, wird der Vorteil von identischen Lautsprechern deutlich. Hier ändert sich die Stimmlage halt nicht. In ruhigen Szenen sind die Stimmen relativ leise. So ist das halt, wenn sich Menschen in ruhe unterhalten. Zwischen den Raumschlachten, Explosionen und Schießereien wird auch die Stimmwiedergabe lauter, so dass die Sprachverständlichkeit immer gut erhalten bleibt. Der Dynamikumfang nutzt das volle Potential vollständig aus. Leise Szenen und brachiale Pegel wechseln sich stetig ab. Der Subwoofer kann in zahlreichen Szenen hörbar auf sich aufmerksam machen. Vor allem bei der Landung des Gleiters, den Woarpsprüngen, der zahlreichen Explosionen und sogar in der Bar drückt der Sub mächtige Tiefbasswellen in den Raum.
Punkte: 9/10

Fazit:
Star Trek ist in der Gegenwart angekommen. Die "neue" Crew macht Lust auf weitere Abenteuer des Raumschiffes Enterprise. Die Bild- und Tonqualität steht dem insgesamt sehr positiven Eindruck in keiner Weise nach.
Gesamt: 10/10
 
Oben