Star Trek

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek

Hier ist eine Bewertung der Blu-Ray, wo auch das Bonusmaterial aufgelistet ist, dass entweder auf anderen Varianten enthalten sind oder gar nicht.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Und es gibt wieder eine neue Sammelbox der alten 10 Kinofilme. Diesesmal exklusiv bei Amazon.
Ironischerweise hat mir vor ca. 5 Minuten der Paketbote die aktuelle Collection in die Hand gedrückt. :eek: :D

Bei der werde ich aber bleiben auch wenn die Aufmachung zu wünschen übrig lässt. Die bei Paramount sind nichtmal in der Lage, den Discs ein einheitliches Aussehen zu spendieren. :runter::runter:

Ist zwar ein Digipack aber es sind jeweils 2 Scheiben ineinander gelegt, so wie bei den Steels von TOS auch.

Die Filmcells kann ich auch verschmerzen, da ich mir damals gleich immer mehrere Meter Filmband rausgeschnitten habe. :nice:

Hauptargument bei der gerade gelieferten zu bleiben: Sie ist ca.50,- € billiger !! ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

die neue Edition - bzw. die Du bekommen hast
Die neue Edition habe ich doch verlinkt in meinem Post ?! Bei mir funktioniert er auch. ;)

Und die "alte" (meine jetzt gelieferte) habe ich dann hier :)

Falls du aber Bilder des Digi Packs meiner bestellten Collection meintest (wie die Scheiben übereinander gelegt sind), so müsste ich erst ein Bild machen ?! :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

:motz: :autsch: Nach reiflicher Überlegung und weil es zum Geburtstag noch ein paar Geldgeschenke gab, habe ich dann jetzt doch heute meine neue Collection zu Amazon zurückgeschickt und die brandneue bestellt. :eek:

Grrr..:ugly: Diese verfluchte Sammelleidenschaft,
SUCHT :ugly:
gerade auch was Star Trek Kinofilme betrifft... :runter:

Aber freuen tue ich mich nun doch. Aber nur ein klitzekleinwenig... :nice:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

:motz: :autsch: Nach reiflicher Überlegung und weil es zum Geburtstag noch ein paar Geldgeschenke gab, habe ich dann jetzt doch heute meine neue Collection zu Amazon zurückgeschickt und die brandneue bestellt. :eek:

...Und vorhin hat sie mir der DHL Mensch gebracht. Eine schöne, gut verarbeitete Edition, die so groß ist, dass sie nur auf das Sammler Regal passt aber nicht hinein. 29 cm ist die "Box" hoch und die Öffnung befindet sich oben !

Genau wie bei der Bond Collection befinden sich die farbig bedruckten Discs mit Motiven, die an die jeweiligen Kinofilmplakate angelehnt sind, in einem Buch und finden in sehr stabilen Papphalterungen / Einschüben Platz.

Ein 109 seitiges, auf hochwertigem, "glänzenden" Papier gedrucktes Buch im Querformat und in der Größe des Editions Schubers mit ganzseitgen Bildern und englischem Text gibt Einblicke in die jeweiligen Filme. Die Texte sind dann nochmal mit kleineren Bildern unterlegt.

Die Pappe mit den Filmcells ist recht stabil aber für mich ein zu vernachlässigendes Gimmick.
Was mir als alten, ausrangierten Kinomenschen auffällt ist, dass auf den Cells die Tonspuren farbig in hellblau, bzw. Cyan zu sehen sind. Das kann so nicht stimmen denn die Tonspuren auf den Kinofilmen waren immer in schwarz. Aber das kann man auch als pingelige Nörgelei bezeichnen ! :D

Ein Miniposter mit einem Grundriss der Enterprise und drei große Papptafeln - auf der einen Seite mit Zeichnungen zu Storyboards und auf der anderen Seite mit jeweils zwei Hochglanz Bildern aus den Filmen, eines davon ganzseitig mit der Enterprise - runden das Ganze ab.

Den runden Starfleet Aufnäher mit etwa 7cm Durchmesser würde ich tragen, wenn ich Karneval - Fan wäre. ;)


Alles in allem bin ich nun froh, die letzte Collection zurück geschickt und diese neue, Amazon exklusive geordert zu haben. Für jeden Trekkie eine schöne Präsentation der ersten 10 Kinofilme. :) :hoch:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Ne - passt schon Danke!!!

Ich dachte es ist die identische weisse UK-Box mit blauem Schriftzug - aber in der neuen sind ja Filmschnipsel mit bei!!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Gerade von Amazon bekommen. Into Darkness inkl. Phaser Replik.

Fette Verpackung, die jedes Regal - Dach sprengt. Denn ins Regal passt sie auf keinen Fall.:D Und oben nimmt sie die Hälfte des Platzes ein.
Muss wohl direkt aus den USA kommen, denn im Amazon Karton war ein weiterer mit "Technicolor" Aufkleber mit Datum 17.11.2013 und "German" Hinweis. Und erst in diesem befand sich die ziemlich große Verpackung des Films.

Zur Sichtkontrolle habe ich mal alles ausgepackt. Aber genau wie meine Hobbit Edition mit der WETA Figur schenke ich mir das selbst zu Weihnachten, deshalb verschwindet es nachher bis zum 24. im "Geschenke - Schrank" ! :D

Zuerst fällt auf, dass die Mädels und Jungs von Paramount ihre Verpackungen besser im Griff haben als die Warner Dödel. Denn als ich das Datenblatt von der Rückseite des Kartons gelöst habe, musste ich zu keiner Zeit befürchten, ich reiße diesen (wie beim Hobbit) ein, weil der Kleber zu stark ist.

Der Phaser sieht hochwertig aus, ist aber leichter als ich dachte. Die Halterung des Phasers ist mattschwarz und hat am Boden ein Fabrikationsschild.

Ähnlich wie beim "Hobbit" ist der Phaser von einer zweiteiligen Styropor - Hülle umgeben, die rundherum mit großem Tesafilmband gesichert war.

Schade:
Das Steelbook ist sehr lieblos von außen in einer Einbuchtung der Styropor - Schutzhülle untergebracht und könnte in Zukunft durchaus aus dieser herausfallen, wenn man es darin belässt und nicht extra in die Sammlung stellt. Mal sehen, wie ich es machen werde ?!

Das Steelbook hat innen Bilder und von außen hat es den Titel als erhabenen Prägedruck. Man kann ihn also fühlen, wenn man mit den Fingern drüber streicht.

Für mich weiterhin einfach nur dämlich, dass Paramount es immer noch nicht hinbekommt, seine Discs farbig mit Filmmotiven bedrucken zu lassen. Die farblos silberne Disc mit Filmtitel in schwarz sieht immer etwas eintönig und laff aus. So teuer kann ein Farbdruck auf Disc doch nicht sein, oder?!!

Mein Fazit:
Für jeden Trekkie sowieso ein "MUSS" ist diese Special Edition jedoch für die lieblose Verpackung / Präsentation leicht überteuert. Der coole Phaser macht das etwas wieder Wett und man könnt sich ja sonst nix zu Weihnachten ? :nice:

Ich bin also durchaus ( mit Abstrichen was Preis & Verpackung angeht ) zufrieden, vor allem wenn man sich aktuell die Mondpreise der Amazon Marketplace Verkäufer für diese SE anguckt. ;)
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.346
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Ich darf auf meine leider noch ein paar Tage warten (mal wieder).
Hab aber Amazon dazu schon mal ein paar Zeilen geschrieben, von wegen "Lieferung am Erscheinungstag"

Aber es ist auch schön, mal eine limitierte Edition zu bekommen, die ihren namen auch verdient.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Ich habe meine Box eben wieder zurück geschickt. Mir gefällt der Phaser überhauptnicht, sieht bei näherer Betrachtung recht billig aus.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.346
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Trek

Hab meine Box heute auch endlich geliefert bekommen.:)
Und ich bin sehr zufrieden sowohl mit dem Steelbook, als auch dem Phaser.:hoch::hoch::hoch:
Die Replik entspricht weitestgehend dem, was ich (besonders zu dem Preis) erwartet habe.:hoch::hoch::hoch:
Macht sich zumindest sehr gut in der Vitrine :D

PS: Dank einiger Umfragen-Gutscheine hat mich diese Edition auch nur 33 Euro gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben