Star Trek XI

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Besorgt sich hier eigentlich auch irgendwer die passende Lektüre zum Film ...
Wenn dann greife ich zur gebundenen Ausgabe, Taschenbücher kommen mir nicht ins Haus. Für nur 104 Seiten ist mir der Preis aber zu hoch!

... in der die Lücke zwischen "Nemesis" und dem neuen geschlossen wird?
Müßte denn nicht die Lücke zwischen dem neuen und dem ersten Teil der alten Crew geschlossen werden? Falls es nach Ende des neuen Films noch eine solche Lücke gibt. Denn der neue Film spielt doch zeitlich vor der Classic-Serie und den -Filmen. Mit den TNG-Charakteren sollte der eigentlich nichts zu tun haben, oder?
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Müßte denn nicht die Lücke zwischen dem neuen und dem ersten Teil der alten Crew geschlossen werden? Falls es nach Ende des neuen Films noch eine solche Lücke gibt. Denn der neue Film spielt doch zeitlich vor der Classic-Serie und den -Filmen. Mit den TNG-Charakteren sollte der eigentlich nichts zu tun haben, oder?

Ne ne,das passt schon,der alte Spock und dieser Romulaner Nero stammen ja aus der uns bekannten TNG-Zeit,und machen beide eine Zeitreise in die Pre-TOS Zeit,wenn ich das richtig verstanden habe!

Nero erschafft ausserdem mit dem Angriff auf das Schiff,auf dem Kirks Vater diente,eine alternative Zeitlinie,soviel ich weiss!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek XI

Also bei "Die 2" war das auch bitter nötig. Ich habe die Serie auf DVD und mal auf englisch angesehen. :zzzz:

Aber auf deutsch echt genial!

Bei manchen Serien mag das geholfen haben, aber Star Trek bekam dadurch im deutschen Sprachraum den Ruf, eine Kinderserie zu sein, weshalb man hierzulande auch heute als Trekkie noch oft schief angesehen wird, während in den USA und England viele hochangesehene Leute erhobenen Hauptes sagen können, dass sie TOS-Fans sind.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ne ne,das passt schon,der alte Spock und dieser Romulaner Nero stammen ja aus der uns bekannten TNG-Zeit,und machen beide eine Zeitreise in die Pre-TOS Zeit,wenn ich das richtig verstanden habe!
Habe mich bisher allen bekannt gewordenen Inhalten des neuen Films verschlossen um mich dann bei DVD-Veröffentlichung überraschen zu lassen. Zumindest wäre das dann jetzt schon mal geklärt. Danke!

Wenn die schon 'ne Zeitreise machen, könnten die dann auf diesem Weg nicht auch wieder die NCC-1701-D zum Leben erwecken? ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek XI

Hab mir gestern den Comic Star Trek - Countdown besorgt, sozusagen die Vorgeschichte von Star Trek ( XI )
Muss sagen, Preis find ich ne sauerei, €16.- dafür gelöhnt, die Star Wars Sonderbände bekommt man schon um €10.- bei diesem Umfang
Aber was solls ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Star Trek XI

Was für Star Wars Sonderbände liest du?

Ich habe Legacy 1-4 (muss mir die neuen auch mal besorgen) und Klonkriege 1-9 (haben aber nichts mit der Fernsehserie zu tun).
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Star Trek XI

Hier http://startrek-index.de/tv/tos/synchronisation.html gibt es was interessantes zu lesen über die Synchro von TOS.

Das es so ein Hin und Her wegen der Synchro bei TOS gab wusste ich garnicht. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich auch nciht alle folgen von TOS kenne, vieleicht so 50% aus der TV-Ausstrahlung von SAT.1

Richtiger Star Trek Fan wurde ich durch TNG und erst später hab ich mir dann so mit und mit mal auch die bis dato erschienen Kinofilme Star Trek 1-6 angeschaut. Teil 7 war dann der erste den ich auch im Kino gesehen habe. Aber wenn ich das hier alles so lese wäre es wohl mal an der Zeit zu überlegen ob ich mir nicht doch mal TOS auf DVD besorge um dann endlich auch die Serie mal im O-Ton genießen zu können damit das Thema Synchro halt kein Problem ist ;). Aber obwohl ich die Charaktere von TOS in den Kinofilmen sehr mag, so fand ich die Serie naja leider eher durchschnitt.

Ich würde viel lieber mir mal eine Komplettbox von DS9 oder TNG besorgen, aber auch das fehlt leider noch. Bisher sind nur die Kinofilme komplett in meiner Sammlung, die dafür aber in der Special Editon alle schön in silber! Weiß eigentlich einer warum der erste Star Trek Kinofilm nicht in dieser Edition rauskomm sondern lediglich im Directors Cut? Damit ihr wisst welche Editionsreihe ich meine hier mal der Amazon Link.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek XI

Persönlich würde ich mir wünschen, daß die Star Trek Prestige-Comics weitergeführt worden. Die sahen edel aus und die Geschichten waren auch gut. Schade daß die vor Jahren nach nur wenigen Bänden eingestellt wurde.

Das lag am Wechsel des Verlags in den USA, das Star Trek Franchise wechselt dort öfter die Heimat als G.W.Bush seine Unterhosen. In den letzten 15 Jahren war man bei D.C. und Malibu, dann Marvel (gab einige gute Serien), dann bei Wildstorm wo die Prestige gemacht wurden (gehören heute zu D.C.) und jetzt bei IDW. Nach dem letzten Wechsel habe ich aufgehört die US-Originale weiter zu kaufen, mir ging es auf den Geist, dass es diese ständigen Richtungswechsel gab. Wobei eigentlich nur Marvel fortlaufende Serien gemacht hat, alle anderen haben sich auf Prestige-Formate bzw. Miniserien eingeschossen.

Einige der IDW-Minis sollen aber recht gut sein, vor allem zu TOS.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Also ich spamme ja höchst ungern rum,aber ich hab grad für die Vorpremiere am 06.05. um 21:45 Uhr reserviert :D

Mit höchster Wahrscheinlichkeit muss ich zwar alleine gehen,aber das ist mir bei dem Film völlig egal!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Star Trek XI

Habe heute im Kino den Trailer auf der Leinwand gesehen und bekam eine Gänsehaut. Das könnte echt was werden!
 
Oben