Star Trek 12 - Into Darkness

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Welcher große Film kommt derzeit nicht in 3D.

Auch wenn es sich um eine rhetorische Frage handelt, bin ich gewillt zu antworten: ;)

Fast & Furious 6
After Earth
Lone Ranger
Riddick
White House Down
Die Tribute von Panem - Catching Fire


Sind aber im Verhältnis zu den anderen großen Filme dieses Jahr wirklich wenige Filme.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Auch wenn es sich um eine rhetorische Frage handelt, bin ich gewillt zu antworten: ;)

Fast & Furious 6
After Earth
Lone Ranger
Riddick
White House Down
Die Tribute von Panem - Catching Fire


Sind aber im Verhältnis zu den anderen großen Filme dieses Jahr wirklich wenige Filme.

Also bei F&F6 bin ich jetzt baff. :eek: Hätte ich nicht erwartet. Ebenso bei After Earth und Lone Ranger. Anscheinend können sich doch noch ein paar Regieseure durchsetzten gegen 3D. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Ich finde es auch sehr schade das man sich, zumindest im Kino, der 3D Version wohl nicht entziehen kann! :runter:

Bei Iron Man 3 fand ich den Effekt schon mehr als fragwürdig.
Insbesondere, weil sehr viele Szenen sogar in 2D dargestellt worden sind.

Ich bin einmal gespannt wie es hier gelöst wird. Ich hoffe das man gerade bei den Weltraumszenen den Effekt wirklich auch vernünftig nutzt und das Bild nicht wieder so unscharf wird wie bei leider vielen aktuellen 3D Produktionen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Interessanterweise zeigt die Cinestar-Kette "Iron Man 3" und "Star Trek" alternativ in 2D.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Ich finde es auch sehr schade das man sich, zumindest im Kino, der 3D Version wohl nicht entziehen kann! :runter:

Bei Iron Man 3 fand ich den Effekt schon mehr als fragwürdig.
Insbesondere, weil sehr viele Szenen sogar in 2D dargestellt worden sind.

Ich bin einmal gespannt wie es hier gelöst wird. Ich hoffe das man gerade bei den Weltraumszenen den Effekt wirklich auch vernünftig nutzt und das Bild nicht wieder so unscharf wird wie bei leider vielen aktuellen 3D Produktionen.

Iron Man 3 wäre fast schon im Einkaufswagen gelandet. Ist 3D hier wirklich so schlecht? Würde rund 5 Euro Aufpreis ausmachen
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Mein Kino bietet zum Glück auch die 2D-Version an (wie auch bei IM 3). Natürlich im kleineren Saal aber das stört mich überhaupt nicht. Karten für Freitag sind schon vorbestellt. Ich freu mich.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Ich war gestern drin und bin vom Film begeistert, aber ich fand persönlich das 3D einfach Mist, entweder lag es bei uns im Kino aber es gab sehr viele unscharfe Szenen, bzw. auch Szenen die mir irgendwie doppelte Konturen hatten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.176
Filmkritiken
26
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Ich war gestern drin und bin vom Film begeistert, aber ich fand persönlich das 3D einfach Mist, entweder lag es bei uns im Kino aber es gab sehr viele unscharfe Szenen, bzw. auch Szenen die mir irgendwie doppelte Konturen hatten.

Der Film ist in 2D auf Film (was ich sehr gut finde!) gedreht worden und ist erst hinterher konvertiert worden.
Dies könnte eine Ursache sein, allerdings hab ich kein Vergleich da ich noch nie ein in 3D gedrehten Film gesehen hab.

2. Problem ist wohl das die Technik noch nicht ausgereift ist.

So oder so brauch ich kein 3D und mich kotzt dieser "Zwang" teilweise echt an!
Vorallem für Brillenträger (wo ich dazu gehöre) absolut nervig.

Hatte also genau das gleiche Problem wie du....

Keine Ahnung wie die Technik so im Heimkino ist, aber 3D Blus sind hier ja doch recht beliebt...

Ich bleib erstmal bei 2D und freu mich auch auf die 2D Blu :bart:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

So oder so brauch ich kein 3D und mich kotzt dieser "Zwang" teilweise echt an!
Vorallem für Brillenträger (wo ich dazu gehöre) absolut nervig.

Die Shutter-Brillen, die ich im Friedrichstadt-Palast im Berlin getragen haben, war absolut komfortabel mit einer zusätzlichen Brille zu tragen, da es quasi extra eine Vorrichtung gab, damit sie auf der anderen Brille fest sitzt.

Wirklich schade, dass es sich die Shutter-Technologie im Kino anscheinend nicht durchgesetzt hat, da sie meines Erachtens in jedem Punkt der Polarisationstechnik überlegen ist. Da die meisten Fernseher mit der Shutter- Technologie ausgestattet sind, erklärt es vielleicht auch den regen Zuspruch bei vielen Usern im Heimkino bezüglich des 3-D-Effekts.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Also star trek nicht bei uns, es sei denn ich hab was übersehen

Dann scheint es wohl nur bei dem Cinestar in meiner Region so zu sein.
Schade dass ich da wohl nicht hinfahren werde. Bei den Kosten die dann anfallen, kann ich mir gleich die Blu-Ray kaufen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Dann scheint es wohl nur bei dem Cinestar in meiner Region so zu sein.
Schade dass ich da wohl nicht hinfahren werde. Bei den Kosten die dann anfallen, kann ich mir gleich die Blu-Ray kaufen.
Ersten Berichten & Rückmeldungen der Kinobetreiber zufolge könnte der neueste Film der Reihe die neue Nummer 1 in den Charts werden.Bin gspannt.Blechbüchse oder Blechraumschiff ? Wer wird / bleibt die Nummer 1 ? :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Bin ich auch mal gespannt. Zumindest gibt es in Sachen 3D-Zwang gleiche Verhältnisse. :D
@Kinomensch: Warum zitierst du eigentlich meinen letzten Post?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Bin ich auch mal gespannt. Zumindest gibt es in Sachen 3D-Zwang gleiche Verhältnisse. :D
@Kinomensch: Warum zitierst du eigentlich meinen letzten Post?
Na, damit Du mehr Aufmerksamkeit erfährst und Deinen 3000 Beitrag posten (Glückwunsch!) kannst. :D Kurz gesagt: Weiss ich auch nicht. :D :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Star Trek Into Darkness 8/10

Wow! Teil XI fand ich sehr gut, aber Nr. XII finde ich etwas besser. Ein tolle Neuinterpretation von
"Der Zorn des Khan", nur dass der Zorn diesmal nicht so verständlich ist wie noch bei Star Trek II. Und als ich die Kryoeinheiten sah, wusste ich dass es Khan ist.

Ich fands auch super dass man mehr von der Erde sah als nur San Francisco oder Frankreich wie sonst bei Star Trek üblich.

Der Film hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen und ich würde mich über einen weiteren Teil auf jeden Fall freuen. :)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

In dieser News wird erklärt, wieso nach dem Erfolg des letzten Kinofilms keine neue Serie zustande kam.

Am letzten Wochenende ist der Film mit einem ähnlichen Ergebnis gestartet wie der Vorgänger, was unter Berücksichtigung von 3D-Aufschlag und höheren Ticketpreisen, etwas enttäuschend ist.
 
Oben