Star Trek 12 - Into Darkness

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Zwar läuft die Wiederbelebung der "Star Trek " - Reihe erst am 7. Mai in den deutschen Kinos an (US-Start: 8. Mai), doch Paramount hat bereits die Autoren Roberto Orci, Alex Kurtzman und Damon Lindelof für das Drehbuch zum Sequel beauftragt !

Orci und Kurtzmann haben schon das Script zum Reboot geschrieben. Lindelof ist zusammen mit J.J. Abrams als Produzent beim demnächst startenden "Star Trek" gelistet.
Die beiden, die bereits für die Erfolgsserie "Lost" zusammenarbeiteten, werden auch beim 2. Teil als Produzenten gelistet, zusammen mit Orci, Kurtzmann und Bryan Burk. Ob Abrams, wie bei Teil 1, erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist noch nicht sicher. Zur Geschichte des Sequels gibt es ebenfalls noch keine Informationen. Das Drehbuch soll aber schon im Dezember fertig sein, womit wohl ein Kinostart im Sommer 2011 möglich wäre.

Quelle: Daily Variety

Cool kann ich da nur sagen! :hoch: Bin großer Star Trek Kinofilm - Fan!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Paramount gibt schon jetzt Drehbuch für Star Trek Sequel in Auftrag

Zwar läuft die Wiederbelebung der "Star Trek " - Reihe erst am 7. Mai in den deutschen Kinos an (US-Start: 8. Mai), doch Paramount hat bereits die Autoren Roberto Orci, Alex Kurtzman und Damon Lindelof für das Drehbuch zum Sequel beauftragt !

Orci und Kurtzmann haben schon das Script zum Reboot geschrieben. Lindelof ist zusammen mit J.J. Abrams als Produzent beim demnächst startenden "Star Trek" gelistet.
Die beiden, die bereits für die Erfolgsserie "Lost" zusammenarbeiteten, werden auch beim 2. Teil als Produzenten gelistet, zusammen mit Orci, Kurtzmann und Bryan Burk. Ob Abrams, wie bei Teil 1, erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist noch nicht sicher. Zur Geschichte des Sequels gibt es ebenfalls noch keine Informationen. Das Drehbuch soll aber schon im Dezember fertig sein, womit wohl ein Kinostart im Sommer 2011 möglich wäre.

Quelle: Daily Variety

Cool kann ich da nur sagen! :hoch: Bin großer Star Trek Kinofilm - Fan!

"Das Weltall ! Unendliche Sequels !! Die sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise auf der Suche nach Storys,die nie ein Trekkie zuvor gesehen und gehört hat !"

Na von mir aus kann es gerne weitergehen :hoch:. Ich bin dabei :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Paramount gibt schon jetzt Drehbuch für Star Trek Sequel in Auftrag

Das Weltall! Unendliche Sequels! Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise mit hirnverbrannten Storys, die jeden Trekkie in den Abrund springen lassen um da aufzuschlagen wo noch nie ein Mensch zuvor aufgeschlagen ist! :ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Paramount gibt schon jetzt Drehbuch für Star Trek Sequel in Auftrag

Erstmal abwarten, ob "Star Trek" überhaupt ein Erfolg wird. Ich fürchte nämlich, dass im Falle eines Misserfolgs das Franchise fallengelassen wird.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Paramount gibt schon jetzt Drehbuch für Star Trek Sequel in Auftrag

Das Weltall! Unendliche Sequels! Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise mit hirnverbrannten Storys, die jeden Trekkie in den Abrund springen lassen um da aufzuschlagen wo noch nie ein Mensch zuvor aufgeschlagen ist! :ugly:

Ok,ok,ok !! Der Spruch ist besser :respekt: :D
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Paramount gibt schon jetzt Drehbuch für Star Trek Sequel in Auftrag

Also ich sehe dem neuen Film ja sehr optimistisch entgegen,aber er kann sich auch als tierischer Flop erweisen,und dann lässt Paramount wohl ein für allemal die Finger vom Franchise,und dann ist auch nix mit Fortsetzung...

Wie sagt Beckenbauer so schön : " Schau´n mer mal" :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Paramount gibt schon jetzt Drehbuch für Star Trek Sequel in Auftrag

Vielleicht werden ein paar DTV-Filme gemacht. Von Enterprise würde ich mir ein paar wünschen.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Paramount gibt schon jetzt Drehbuch für Star Trek Sequel in Auftrag

Vielleicht werden ein paar DTV-Filme gemacht. Von Enterprise würde ich mir ein paar wünschen.

Jetzt stocher doch nicht in fast verheilten Wunden rum :(

Im Ernst: Bei "Enterprise" gäb´s noch viel zu erzählen,aber das Thema ist für Paramount sowas von abgehakt,da habe ich keinerlei Hoffnung...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Star Trek 12

Wie schon auf dem "Roten Teppich" bekannt gegeben, wird es natürlich eine Fortsetzung des Neustarts der erfolgreichen Sci Fi Reihe geben.

Paramount gab heute bekannt, dass Teil 12 am 29. Juni 2012 in den US Kinos starten wird.Näheres zum Stab im erwähnten Thread, den ein Mod. ja vielleicht auch hierhin verschieben kann?!

Der US Termin kann sich - wie immer - natürlich noch verschieben.Sollte es dabei bleiben, ist ein zeitnaher deutscher Termin anzunehmen.Paramount Deutschland wollte mir am Telefon (noch) keine Auskunft geben. ;)

Ich freu mich drauf! :) :hoch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 12

Hoffentlich lassen die Autoren sich für die Story diesmal mehr einfallen. In der ersten Hälfte war sie ganz amüsant, aber in der zweiten war sie ziemlich einfallslos.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Star Trek 12

Ich hoffe einfach mal das sie die Chance nutzen und die Geschichte einfach neu erzählen und sich dabei einen sehr interessanten Plot einfallen lassen. Ich bin auch schon gespannt auf die Fortsetzung!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Trek 12

Vor sehr langer Zeit hat die Simpsons mal in einer Episode die Star Trek-Marke persifliert, wo mit großen Lettern über ein Kino Star Trek XII zu sehen war. Schon lustig, wie so etwas Realität werden kann. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 12

Hoffentlich gibt es diesmal kein Prequel-Comic. "Countdown" war zwar ganz nett, aber der eigentliche Film hat die Prequel-Story total ignoriert.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Star Trek 12

William Shatner findet sich jetzt zu alt für "Star Trek"

William Shatner wird im nächsten "Star Trek"-Film nicht wieder in seine Rolle als "Captain James T. Kirk" schlüpfen - er findet sich zu alt, um die Figur noch mal zu verkörpern.

Der 79-jährige Schauspieler war wütend, als er aus dem 2009er Film herausgelassen wurde, in dem Chris Pine eine jüngere Version des "Kirk" spielte und Shatners früherer Co-Star Leonard Nimoy einen Gastauftritt als älterer "Spock" aus der Zukunft gab. Shatner sagte vor einiger Zeit, dass er seinen Kumpel J.J. Abrams, den Regisseur von "Star Trek", überzeugen wolle, ihn im nächsten Teil auftreten zu lassen, aber jetzt findet er, dass es zu schwierig wäre, weil er sich im Vergleich zu früher zu sehr verändert hat. Shatner zu collider.com: "Ich bin ein Kumpel von JJ geworden, aber ich weiß nicht, ob sie das Problem lösen können, wie man den Körper, den ich jetzt habe, mit dem 'Kirk' zusammenbringt, an den wir uns von vor 40 Jahren erinnern."

Quelle: web.de
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 12

Der Film wird auf den Dezember 2012 verschoben. Quelle

Ob der Film da ne große Chance hat. Im Dezember läuft der Hobbit an und James Bond soll auch wieder kommen.
 
Oben