Star Trek 12 - Into Darkness

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

War aber wohl ein neuer Teaser hab ihn mir angeschaut sind auf jeden Fall neue Szenen drin gewesen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Cool! Pflichtfilm Nr. 3 für 2013! :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also ich fand den ersten Teil schon stark und ich denke das ich auch vom zweiten Teil nicht enttäuscht werde. Ich finde die Neuinterpretation einfach gut und gelungen.

Bei mir hat er überhaupt erst das Interesse entfacht. Der Neustart wischt mit allen vorigen Crews den Boden auf! Pine, Saldana, Quinto, Pegg & Co. sind einfach perfekt besetzt.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Bei mir hat er überhaupt erst das Interesse entfacht. Der Neustart wischt mit allen vorigen Crews den Boden auf!.

Naja, das ist Ansichtssache. Fand die TNG Crew eigentlich ziemlich stark, hatte durch die TV Folgen natürlich ein paar Abnutzungserscheinung.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Naja, das ist Ansichtssache. Fand die TNG Crew eigentlich ziemlich stark, hatte durch die TV Folgen natürlich ein paar Abnutzungserscheinung.
Zustimm´. Ich wpllte Crizzo schon warnen, dass er da wohl viel Gegenwind bekommen wird! :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Naja, das ist Ansichtssache. Fand die TNG Crew eigentlich ziemlich stark, hatte durch die TV Folgen natürlich ein paar Abnutzungserscheinung.

Natürlich ist das Ansichtssache. Das muss man doch nicht immer extra dazuschreiben... :rolleyes:

FÜR MICH ist der alte Quatsch in allen seinen Formen und Serien komplette Scheiße, um es ganz deutlich zu sagen. Star Trek juckt mich eigentlich gar nicht, einzig die neue Crew um Pine schaue mir an, weil da meiner Ansicht nach ziemlich viel richtig gemacht wird.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Du kannst es sicher auch begründen, warum für dich "Star Trek" "komplette Scheiße" ist.
Imo hatte der letzte Film eine selten dämliche Handlung (vor allem in der 2. Hälfte), aber gute Darsteller und Potential nach oben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Natürlich kann ich das. Aber vielleicht kann man es auch einfach mal hinnehmen, wenn einem etwas nicht gefällt. Mache ich auch oft genug in meinen Fan-Themen. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Tja, hättest du nur gesagt, dass dir das alte Star-Trek-Zeug nicht zugesagt hat, hätte ich nicht nachgefragt. Aber da du stattdessen gleich das alte Star Trek als "komplette Scheiße" bezeichnet hast, wollte ich doch wissen wieso.
Andererseits ist es vielleicht besser so, dass du darauf nicht antworten willst, wir wissen ja einige dieser Diskussionen ausgegangen sind. ;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Ich mag Star Trek, von TOS bis zu Enterprise alle Serien, hab zwar nicht alle daheim, aber wenn sie im Fernsehen laufen schau ich sie mir an.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Andererseits ist es vielleicht besser so, dass du darauf nicht antworten willst, wir wissen ja einige dieser Diskussionen ausgegangen sind. ;)

Er hat ja geschrieben, dass es nur seine Meinung ist. Diese fundierte Meinung beruht natürlich auf der Kenntnis von allen Serien und Filmen aus diesem Universum.

:nice:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Ich mag Star Trek, von TOS bis zu Enterprise alle Serien, hab zwar nicht alle daheim, aber wenn sie im Fernsehen laufen schau ich sie mir an.

TOS hat mir nur teilweise gefallen. Einige Geschichten sind sehr gut wie z. B. "Kodos der Henker" oder "Spock unter Verdacht". Allerdings musste pro Staffel eine feste Anzahl von Episoden vorgelegt werden, weswegen sehr viel Trash herauskam. Die Kinofilme mit Kirk haben mir dann mehr zugesagt.
TNG hatte leichte Start-Schwierigkeiten, aufgrund der billig wirkenden Optik. Allerdings waren imo schon in der 1. Staffel ganz gute Episoden dabei.
DS9 hat mir am Besten gefallen, nur die Wurmloch-Wesen waren mir zu übertrieben.
Bei Voyager hat mir die Irrfahrt zu lange gedauert und hat ein sehr schwaches Ende gefunden. Dazu sind die Borg in der Serie mit der Zeit langweilig geworden. Außerdem kommandierte Janeway anscheindend nach dem Prinzip "Heute so, morgen so". Zum Beispiel hat sie diesem Volk, dass anderen die Organe klaut, bei ihrer ersten Begegnung angedroht, sie bezahlen zu lassen, wenn diese noch einmal jemandem aus ihrer Crew etwas antun. Ein paar Episoden später passiert sowas und es passiert gar nichts. Ebenson in der 2. Staffel, wo sie in der Episode mit dem suizid gefährdeten Q das Wohl des Einzelnen über das von Vielen stellt, nur um in der Episode "Tuvix" genau andersrum zu entscheiden.
"Enterprise" hab ich nur die Staffel 3 und 4 angeschaut. Staffel 3 hatte imo einige fragwürdige Elemente. Staffel 4 war außer dem Anfangszweiteiler (Nazis und Star Trek passen einfach nicht zusammen) und der finalen Episode sehr gut. Auf dem Niveau hätte ich mir weitere Staffeln von der Serie gewünscht. Vielleicht hätte der Steuermann auch mal mehr Text bekommen.

Eigentlich schade, dass man "Enterprise" nicht als Direct-to-DVD-Produktionen weiterführt. Da dieser Zeitraum auch in dem neuen Universum gelten sollte, könnte man damit vielleicht auch noch Fans vom neuen Star Trek ansprechen.
 
C

Captain Kirk

Guest
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

@Willy Wonka:
crizero hat geschrieben:

FÜR MICH ist der alte Quatsch in allen seinen Formen und Serien komplette Scheiße,
Das eine Meinung, mehr aber auch nicht. Ich hätte es etwas zurückhaltender kommuniziert wie: "Mir hat die alte Serie nicht gefallen, weil..."
So polarisiert die Aussage sehr stark, wie ich an einigen Reaktionen erkenne.

Mir selbst gefallen alle Star Trek Serien, weil sie den Zeitgeist der jeweiligen Epoche treffen. Auch wenn einige Geschichten etwas abfallen, finde ich die Qualität insgesamt recht hoch.

Um zum Thema zurückzukommen:
Mit dem letzten Star Trek-Film ist der Start einer neuen Reihe gelungen - und ich freue mich auf alles, was da noch kommt. Vor allem wünsche ich mir, dass der Witz und die inhaltliche Dichte aus Star Trek 11 in Star Trek 12 - Into Darkness transportiert werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben