Sky

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also wenn ich jetzt mal vom Standartpreis ausgehe und Entertainment für 5€ dazubuche, bin ich ohne Angebot bei einem Preis von 77€ im Monat?! Was zum....?! 77€!!!
Und wie "geschickt" hier die Sender auf den einzelnen Pakten verteilt sind, damit der Kunde ja auch dieses und jenes noch dazubuchen muss.

Ja, ist so. Du hast auf Go nur Zugriff auf das, was du auch im Abo hast.

Ich muss also Entertainment buchen, um GoT zu sehen. Ok. Dazu muss ich Enternainment buchen....um Sky on Demand nutzen zu können, um unbegrenzt Serien auf SkyGo sehen zu können?! Fox ist ja bei Welt dabei, weshalb ich begrenzt Zeit hatte, mir die aktuelle Staffel auf SkyGo anzusehen, richtig?!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja, wirklich.
Hab mich ja sonst nie so damit beschäftigt. Fand´s schon nervig, das man Sport und Bundesliga getrennt hat, damit der Kunde gezwungen ist 2 Pakete zu kaufen.
Aber das geht ja bei den Sendern so weiter. Da packt man von den aktuell 2 Kassenschlagern TWD bei Welt mit rein und GoT bei Entertainment. Dazu die ganzen gesplitteten Zusatzfunktionen....Transparenz ist was anderes.

Mhm.
Naja. Muss mal schauen wie ich das angehe. Ob ich Entertainment jetzt noch dazubuche, bevor der Verlängerungstanz losgeht oder ob ich es erst danach mache. Schätze mal danach. Aktuell wäre das rausgeworfene Kohle.
Zudem muss ich bei Sky eh mal auf dem Busch klopfen, wie das mit einem neuen Receiver läuft. Unser Alter muckt ein wenig rum und wenn bei Entertainment On Demand dabei ist, wäre ein internetfähiger eh nötig.
Werd das die Tage mal in die Gänge bringen. Spätestens im April müsste ich das eh tun...
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
Also wenn ich jetzt mal vom Standartpreis ausgehe und Entertainment für 5€ dazubuche, bin ich ohne Angebot bei einem Preis von 77€ im Monat?! Was zum....?! 77€!!!
Und wie "geschickt" hier die Sender auf den einzelnen Pakten verteilt sind, damit der Kunde ja auch dieses und jenes noch dazubuchen muss.



Ich muss also Entertainment buchen, um GoT zu sehen. Ok. Dazu muss ich Enternainment buchen....um Sky on Demand nutzen zu können, um unbegrenzt Serien auf SkyGo sehen zu können?! Fox ist ja bei Welt dabei, weshalb ich begrenzt Zeit hatte, mir die aktuelle Staffel auf SkyGo anzusehen, richtig?!

Genau aus dem Grund werde ich auf Sky Ticket umsteigen. Soweit ich das beobachtet habe, sind da immer die aktuellsten Folgen von TWD und GoT drin.
Mein momentanes Paket ist von vor zwei Jahren und würde somit demnächst auch nicht mehr alles beinhalten.
Außerdem kann man Sky Ticket monatlich kündigen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Da ein Freund von mir seit kurzem Netflix hat und mich seinen Account nutzen lässt konnte ich das jetzt mal vergleichen beim Streaming. Generell muss ich sagen, dass Netflix weit stärker komprimiert als Sky Go. Fällt sofort ins Auge bei entsprechenden Szenen und auch die Anzeige meines TVs in Sachen Bilddaten zeigt da eindeutig, dass das Bild um fast 33% weniger Datenrate aufweist als bei Sky Go, was seinerseits gute 40% unter der Datenrate einer BD liegt. Der Vergleich kommt hier von einer aktuellen Serie, die ich auf BD besitze und sowohl bei Sky als auch Netflix verfügbar ist.

Wenn also das Bild der BD eine 10 ist, ist es bei Sky Go eine 6 und bei Netflix gar nur mehr eine 4.

Wobei ich auch gelesen habe, dass Netflix hier versucht seine Algorithmen teilweise an das Material anzupassen / zu optimieren bzw. auch je nach Auslastung der Server die Komprimierung auch noch verstärkt werden kann "on the go".
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Da ein Freund von mir seit kurzem Netflix hat und mich seinen Account nutzen lässt konnte ich das jetzt mal vergleichen beim Streaming. Generell muss ich sagen, dass Netflix weit stärker komprimiert als Sky Go. Fällt sofort ins Auge bei entsprechenden Szenen und auch die Anzeige meines TVs in Sachen Bilddaten zeigt da eindeutig, dass das Bild um fast 33% weniger Datenrate aufweist als bei Sky Go, was seinerseits gute 40% unter der Datenrate einer BD liegt. Der Vergleich kommt hier von einer aktuellen Serie, die ich auf BD besitze und sowohl bei Sky als auch Netflix verfügbar ist.

Wenn also das Bild der BD eine 10 ist, ist es bei Sky Go eine 6 und bei Netflix gar nur mehr eine 4.

Wobei ich auch gelesen habe, dass Netflix hier versucht seine Algorithmen teilweise an das Material anzupassen / zu optimieren bzw. auch je nach Auslastung der Server die Komprimierung auch noch verstärkt werden kann "on the go".
Also am Ipad ist mir das nicht wirklich aufgefallen
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Gestern bei Daredevil Folge 4 hatte ich in den dunklen Szenen extreme Artefakte
Hatte gestern Netflix über den Beamer laufen, da hab ich dann auch mal die Folge 4 durchgeskippt. Mir sind da keine Artefakte aufgefallen. Möglich dass Netflix wie du schreibst sehr abhängig von der verfügbaren Übertragungsrate codiert. Ich habe 50MBit, da läuft es echt einwandfrei. Ich müsste schon den direktvergleich mit der BluRay machen um da überhaupt ein Defizit festzustellen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Gestern Morgen gegen 10 Uhr rief mich Sky an. Die versuchen das schon seit einigen Wochen, hab´s aber immer ignoriert. Naja, obwohl ich noch nicht ganz zurechnungsfähig war und ich langsam auch keinen Bock auf die zig Anrufe hatten und der Meinung war das sie genug geschmort hatten, bin ich dann rangegangen.
Und das war der mit Abstand netteste Mitarbeiter von Sky, den ich je am Ohr hatte. Wenn ich da an die letzte Verlängerung und den Telefonaten denke...

Wollte mir erst das Abo zum gleichen Preis (45€ nach der kleinen Erhöhung letztes Jahr) anbieten und hat sich dann, als ich beinahe schon "Ok" gesagt hätte, selber nochmal korrigiert und ist auf 42€ runter. Kann ich mit leben.
Frech finde ich allerdings, das ich diese Jahr eine einmalige Gebühr von 25€ zahlen muss. Da lies er sich auch nicht von abringen und meinte, das er da keine Wahl hat.
Nja...hab´s dann angenommen. Ich wollte zwar unter 40€ und keine Gebühr aber da wollte ich es nicht riskieren beim nächsten Telefonat wieder so eine Zicke oder arroganten Idioten zu bekommen.

2 Jahre Ruhe.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Ich habe vor einer Woche Sky gekündigt und da stand als Drohung sogar was von 100€ Aktivierungsgebühr, wenn ich kein Verlängerungsangebot annehme...naja, habe keine Lust selbst aktiv zu werden, wenn das wirklich die Bedingung für einen neuen Vertrag ist, dann brauch ich das Abo nicht mehr. Schade wäre es nur um Walking Dead.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Die 100€ "Strafe" fallen nur an, wenn du kündigst und innerhalb von 3 Monaten (wenn ich mich nicht irre) nach Ablauf deines Vertrages wieder ein neues Abo abschließen willst. Also gleiches Konto, gleicher Name oder gleiche Anschrift.

Ich finde dieses hin und her mit den VVL auch furchtbar nervig. Ist ja schön und gut, das Sky immer mit Angeboten um die Ecke kommt - was sie wahrscheinlich auch müssen. Ich müsste sonst 75€ blechen. Der Wahnsinn. Da tun mir schon die Ahnungslosen leid, die es nicht besser wissen und solche heftigen Dinger abschließen.
Na jedenfalls wäre es doch deutlich bequemer, wenn man auf diesen Zirkus verzichten und seinen Vertrag ohne großes Bohei und feilschen per Klick selber verlängern könnte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218

Ist das Angebot bei Dir wirklich für 2 Jahre? Ich befinde mich derzeit auch in Verhandlung mit SKY. Mein Abo endet am 31.07 und gestern kam ihr erstes Angebot per Brief.

Derzeit zahle ich folgendes:

SKY Entertainment + Cinema 42,49 €
Zweitkarte 16,99 €
SKY HD 10,50 €
HD+ 10,00 €

Die Kosten für die Zweitkarte und für das doppelte HD+ bleiben natürlich, daran kann man nichts machen. Deren Angebot lautet nun, dass sie mir 1 Jahr Kostenlos SKY HD geben und ich für meine beiden Pakete 41,99 EUR zahle. Also alles sumiert gerade mal eine Ersparniss von 11 EUR pro Monat und das auch nur im ersten Jahr, steht im Kleingedruckten. Ich habe mir gerade mal die Neukundenkonditionen angeschaut. Da zahlt man im ersten Jahr für dieses Paket 34,99 EUR bekommt also auch SKY HD gratis und dann im zweiten Jahr wieder 52,99 EUR (SKY Entertainment + Cinema 42,49 € + SKDY HD 10,50 EUR)

Also so wie ich das verstehe ist das das Maximum was im Moment geht bei dieser Konstelation geht. Ich werde das mal versuchen etwas auszusitzen. Mal sehen ob noch ein weiteres Angebot kommt, ist ja noch was hin bis zum 31.07. Und die einmalige Aktivierungsgebühr von 24,99 EUR muss ich übrigens auch zahlen wenn ich verlängere. Wobei ich hier das Wort Aktivierungsgebühr sehr unpassend finde. Sollte besser Abzocke Gebühr heißen. Ich meine offenbar vergibt SKY seine Rabatierung nur noch im ersten Jahr und davon werden dann auch nochmal 24,99 EUR abgezogen als treuer Bestandskunde. Wenn ich SKY on Demand und die ganzen Luxus nicht so genießen würde, würde ich am liebsten aktuell die Kündigung durchlaufen lassen. Aber die verdammte Sucht hindert mich daran.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.331
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Aber womit begründen die denn die Berechnung einer Aktivierungsgebühr für ein bereits aktiviertes System?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Aber womit begründen die denn die Berechnung einer Aktivierungsgebühr für ein bereits aktiviertes System?

Genau das ist eben die Abzocke. Es wird nicht begründet, es wird nur im ganz kleingedruckten erwähnt und wie JAG ja auch schon geschrieben hat, wenn Du die Kündigung duchlaufen lässt und dann quasi wieder einen Neuvertrag abschließen würdest werden sämtliche Ersparnisse zunichte gemacht, da die Aktiverngsgebühr dann ja noch höher ist.

Aber ich denke selbst wenn man da ein Fass beim Verbraucherschutz aufmachen würde bekäm man kein Recht, da es sich hier um ein Pay TV Angebot handetl, also alles fern ab von irgendwelchen gesetzlichen Regelungen. Aber wie gesagt die 24,99 EUR sind zwar ärgerlich, aber noch ärgerlicher finde ich es das sie mir als treuen Stammkunden der immerin schon seit 2004 KD ist gerade mal 11 EUR im ersten Jahr pro Monat als Kundenrückgewinnunsangebot anbieten. Wenn sie gesagt hätten über die gesamte Laufzeit von 24 Monaten wäre ich damit zufrieden gewesen, aber so.

Aber wie gesagt es ist noch was hin und egal wo man was liest über SKY weiß man einfach das man nie das erste Angebot annehmen sollte. Die werden sich bestimmt nochmal bei mir mit einem weiteren angebot melden. Und das schöne ist ja ich kann rein theoretisch am 31.07 mich ja noch erst entscheiden. Das erste Angebot steht ja und das habe ich schriflich. Ich warte jetzt einfach mal bis Mitte Juli ab ob da nochmal ein Angebot, sei es schriftlich oder telefonisch, kommt und wenn nicht rufe ich da halt einfach an und versuche selber nochmal was zu verhandeln. Ich habe mich mit deren Geschäftspolitik jetzt länger beschäftigt, viele Foren durchforstet und jeder sagte bisher bloß niht das erste Angebot annehmen und cool bleiben. Ich habe wie gesagt auch schon Abonennten Meinungen gelesen die wirklcih erst am letzten Tag nochmal ein neues Top Angebot dann bekamen. Und selbst wenn sie jetzt nicht mehr machen als das was sie jetzt ausgesprochen haben so spare ich immerhin innerhalb der nächsten 12 Monate etwas geld.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ist das Angebot bei Dir wirklich für 2 Jahre? Ich befinde mich derzeit auch in Verhandlung mit SKY. Mein Abo endet am 31.07 und gestern kam ihr erstes Angebot per Brief.

.


Ja, das war für 2 Jahre.
Er kam auch erst mit 12 Monaten um die Ecke aber als ich gesagt habe, das ich gleich für 2 Jahre verlängern will, stand das auch gar nicht zur Diskussion. Das hat er abgenickt und das war´s.
Nur die Laufzeit hat sich ein wenig geändert. Hätte ich 12 Monate genommen, wäre es gleich nach dem ursprünglichen Ende zu dem neuen Preis weitergegangen. Und bei 2 Jahre wurde mein letzter Vertragsmonat (Juni) rücklaufend an den neuen Vertrag angepasst und mir die Differenz für diesen einen Monat gutgeschrieben. Warum und Wiso? Weiß ich nicht mehr....war nach Vatertag und ich noch nicht ganz auf der Höhe. Hatte zu Hause schon Sorge, das ich Mist gemacht habe. Zum Glück nicht....:ugly:

Aber auch ich kann nochmal sagen: WARTEN!!! Bloß nicht zuviele Gedanken zu diesem Zeitpunkt machen! Da geht noch mehr!
Das lief bei mir dieses Mal so ab:

- ca. 4 Monate vor Ablauf gekündigt
- 2-3 Wochen später ein Brief, das man ein Angebot hätte (nix genannt) und ich anrufen soll.
- weitere 2-3 Wochen später neuer Brief mit Angebot 45€ plus Gebühr für 12(!) Monate.
- Dann ca. 3 Wochen versucht mich anzurufen. Anders als bei der letzten VVL habe ich diese mal alle ignoriert. Der 1. Anruf war vor 2 Jahre auch völlig für die Katz.
- Und Ende Mai habe ich dann einen Anruf angenommen und das war´s

Mit den 42€ für Filme, Serien und Sport in HD kann ich leben. Wenn ich das richtig sehen, fehlt mir nur das kleine Nebenpaket wo Game of Thrones mit drin ist.

Und nochmal zur Gebühr: Das ist Abzocke. Nix anderes! FunFact: Den Dienstag nach dem Vatertagswochenende lag ein Brief in der Post der natürlich schon vor dem Anruf abgeschickt wurde: Wieder das Angebot wie im anderen Brief (45€) nur diesmal OHNE Gebühr! Ein Witz....

Echt, ich würde bis ein oder zwei Wochen vor Ablauf warten. Hätte ich auch mal machen sollen...die Gebühr wäre wahrscheinlich noch weggefallen.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Ich hatte letzte Woche eine Postkarte im Briefkasten: 29,99 € komplett (inkl. HD) für 1 Jahr + 20 € Gutschrift. Das Angebot scheint wohl eher für Neukunden gedacht zu sein, vielleicht haben sie für das Mailing keinen Adressabgleich gemacht oder es auch absichtlich an Kündiger geschickt. Denn wenn man sein Abo (wie ich) schon gekündigt hat, kann man es auch nutzen, zahlt dann allerdings 100€ Aktivierungsgebühr. Umgerechnet auf 1 Jahr ist es aber trotzdem ca. 7 € / Monat günstiger als das, was ich derzeit bezahle.
Ich werde mir das nochmal im Detail anschauen und sehr wahrscheinlich nutzen, wenn keine weiteren Pferdefüße dranhängen.

Edit: Habe eben mit sky telefoniert. Das Angebot hätte ich annehmen können, hätte aber dann bis zum Ende meiner urspr. Vertragslaufzeit 2 Verträge gehabt, was die Ersparnis natürlich zunichte gemacht hätte. Habe jetzt gleich am Telefon verlängert für all-in 44,99€, 1€ weniger als bisher und habe jetzt Box-Sets dabei.

Auch wenn ich jetzt nicht bis Ultimo gewartet habe, ist das sicher eine gute Taktik, um das günstigste Angebot zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Es gibt jetzt übrigens auch den SKY Store. Grundsätzlich eine gute Idee den man leiht sich dort den Film nicht nur einmalig aus sondern erhält dann noch dazu das Medium seiner Wahl, sprich DVD oder Blu-ray. Bisher ist dort leider noch eine sehr geringe auswahl, aber ich habe das ganze jetzt mal getestet und habe mir Resident Evil 6 gekauft. Habe ihn heute Abend gesehen und hoffe jetzt natürlich das es auch wirklich die originale Blu-ray ist die dann zu mir geliefert wird, also das es nicht nur irgend so eine gebrannte Disc ohne Cover ist. Also wenn es wirklich die originale Blu-ray ist die dann am 6. Juli geliefert wird bin ich ein Fan dieses Konzeptes da man so, wenn man wirklich schon heiß auf den Film ist, ihn bereits etwas vor der offiziellen VÖ sich ansehen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben das man nochmal eine Leihgebühr obendrauf gezahlt hat für einen Film den man ohnehin gekauft hätte. Und wenn SKY das Konzept noch verfeinert und dann sogar irgendwann mal Nice Price Angebote mit in den Store gelangen wird es mit Sicherheit eine Konkurzen für den digitalen Verkauf im Internet werden.

Erst recht für das Amazon Konzept von Ihrem Streaming dienst, dort kann man ja auch Content kaufen, hat ihn dann aber nur als Digital Copy in seinem Account, nicht jedoch als physikalisches Medium. Mal sehen ob Amazon da nachzieht.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Es gibt jetzt übrigens auch den SKY Store. Grundsätzlich eine gute Idee den man leiht sich dort den Film nicht nur einmalig aus sondern erhält dann noch dazu das Medium seiner Wahl, sprich DVD oder Blu-ray. Bisher ist dort leider noch eine sehr geringe auswahl, aber ich habe das ganze jetzt mal getestet und habe mir Resident Evil 6 gekauft. ...
Könntest du bitte mal berichten wie die Geschichte nun weiter gegangen ist?
Bist du zufrieden, war alles so wie du es wolltest?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Könntest du bitte mal berichten wie die Geschichte nun weiter gegangen ist?
Bist du zufrieden, war alles so wie du es wolltest?

Aber selbstverständlich. Freut mich das Interesse besteht!

Also ganz aktuell bin ich etwas verwirrt was dieses Thema angeht. Ich hatte mir mehr oder weniger parallel zu Resident Evil 6 kurze Zeit später auch noch Logan über diesen Weg gesichert. Zuerst kam die Lieferung von Resident Evil 6, was meine Euphorie, aus Sammlersicht, etwas gebremmst hatte. Zum einen war es keine normale Amaray Hülle, sondern ein Slimcase in dem der Film ausgeliefert wurde. Zusätzlich prangt auf dem Cover rechts außen ein Streifen auf dem SKY Store steht, also somit eine eigenst für SKY angefertigte Kaufversion zu dem Film. Den durchschnittlichen Käufer wird das nicht stören und somit geht das Konzept weiterhin auf. Ich war daher zunächst etwas enttäuscht.

Heute jedoch wurde Logan geliefert und es ist die ganz normale Amaray Version die es auch im sonstigem Handel gibt. Also entweder hat SKY da einige Beschwerden bekommen und sie haben schnell reagiert, oder was ich mir halt auch noch vorstellen könnte ist das es halt auf den Verleiher ankommt, soll heißen das SKY mit manchen halt noch andere Bedingungen aushandeln konnte und manche sich da halt nichts vorschreiben lassen und somit keine "Sonderedition exclusiv für SKY" rauskommt.

Aktuell bin ich daher jetzt etwas verwirrt da ich nicht weiß, wenn ich diesen Service erneut nutzen sollte, welche Version mich wieder erwartet. Wenn es die Standart Version ist wäre es eine super Idee, gerade für ungeduldige Käufer die nicht auf das offizielle VÖ Datum mehr warten können und den Film vorher schon sehen wollen. Aber wenn ich dann an die Version von Resident Evil 6 denke, wo ich den offiziellen Preis bezahlt für habe und dennoch nur eine minderwertige Verpackung erhalten habe, zumindest aus Sammlersicht, weiß ich eben nicht ob ich das Risiko erneut eingehe, oder lieber geduldig bleibe und weiterhin über Amazon und Co. bestelle.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Ansich scheints ja kein schlechtes Modell zu sein, aber ich glaub da warte ich dann doch lieber aufdie VÖ bei Amazon.
So dringend brauch ich jetzt keinen Film. Aber hab vielen Dank für deine Ausführungen, denn testen werd ich die Geschichte sicherlich auch.
 
Oben