Sky

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Hab jetzt gekündigt und mittlerweile per Mail ein Angebot für 36,99 EUR für 12 oder 24 Monate bekommen, Entertainment inklusive HD und allen 3 Premium Paketen.

Geht da noch was?
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
Sky hat schon sehr merkwürdige Geschäftspraktiken... Kann nur bestätigen, was hier auf den ersten Seiten zu lesen ist. Man muß kündigen, wenn man nicht horrende Preise zahlen will. Und man darf sich nicht mit dem erstbesten Angebot zufrieden geben.

Bei mir folgender Fall Anfang des Jahres: Hatte ein Paket aus Sky Welt + Buli + HD. War ein ganz guter Preis damals (glaube 16,99 für Bundesliga inklusive Welt), habe dann aber HD für den alten Standardpreis von 10 dazu genommen, weil ich Fußball in SD eine Zumutung war. Bin zufrieden gewesen und habe im Laufe der Zeit immer mehr Gefallen an den Zwangskanälen aus dem Welt-Paket gefunden. Die Buli interessierte mich hingegen weniger und weniger, weil ich samstags um die Zeit meist anderes zu tun habe.

Während des Abos habe ich öfters mal Spezialangebote für Neukunden endeckt, zu Weihnachten gab es interessante Pakete zum guten Preis. Da angerufen, angeblich nichts zu machen. Naja. Dann später hatte ich vergessen zu kündigen. Samt einer Preisanpassung und dem Normaltarif lag ich dann bei über 40 Tacken ein Jahr lang, was über meiner Schmerzgrenze lag und mich geärgert hat. Ende Februar diesen Jahres hatte ich dann an meine Kündigung gedacht und auf Angebote gewartet. Mein Nachbar erzählte mir zu der Zeit seine Geschichte, bis er nach mehreren Anläufen urplötzlich ein gutes Angebot bekam. Zu Ostern gab es dann Pakete für Neukunden, die meiner Preisvorstellung entsprachen. Da angerufen, nichts zu machen, ich befand mich noch in den letzten Wochen meiner Vertragslaufzeit. Dann ging der Ärger los. Mich rief einer an. Angebot für das laufende Paket um die 30 Euro und. Ich hin und her diskutiert, gesagt, ich hätte ja gerne so ein Osterangebot genommen, wolle mich aber als Kunde nicht aufdrängen. Daß ich als treuer Kunde mehr zahlen solle als andere und die Preiserhöhungen auch noch einem untergeschoben wurden, also das neuerliche Angebot schon mal in Relation dazu gar nicht so toll sei, interessierte den Kerl am anderen Ende der Leitung nicht. Der telefonierte eh von einem ganz hohen Roß. An den Preisen können die nichts machen und Sky wäre ja toll, toll, supertoll und alles so günstig. Als wir die Details durchgingen erzählte er noch etwas von einer Aktivierungsgebühr. Da wäre mir beinahe der Hut hochgegangen. Ja, das wäre ein enormer Aufwand, was natürlich riesiger Schwachsinn war, weil es zu dem Zeitpunkt noch um eine neuerliche Verlängerung ging.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber dann rief später nochmal jemand an mit leicht besseren Konditionen, wo ich mich beinahe hätte durchringen können, aber auch da bestand man auf einer Aktivierungsgebühr. Habe ich aus Prinzip abgelehnt und mit dem Laden abgeschlossen gehabt.

Zumal ich kein Wechsler bin und Verträge laufend kündige, wenn ich im großen und ganzen zufrieden bin. Das ist mir zuwider. Nachdem dann meine Vertragslaufzeit um war, flatterte ein Brief rein. Ich hatte meinen Receiver auch noch nicht zurückgeschickt, obwohl es ja meine Pflicht gewesen wäre. An der Stelle hat es sich doppelt gelohnt, denn im Prinzip enthielt das Schreiben meine Wunschkonditonen, um die ich vorher mehrmals gefeilscht hatte. 19,99 € für Entertainment + Buli in HD. Sogar für 24 Monate, was mir die nervige Auseinandersetzung nach einem Jahr erspart. Mußte dann auch nicht auf den Receiver warten, weil er ja noch da war. Kam nur eine Festplatte ein paar Tage später noch dazu wegen des Upgrades von Welt zu Entertainment.

Ich mußte dann aber leider feststellen, daß die Pakete inzwischen durchgewürfelt würden und einige Sender aus meinem Welt-Paket fehlten. Ebenfalls waren Sky Sport 1 + 2 HD nicht mehr freigeschaltet, welche ich damals zum HD-Paket dazu erhalten hatte.

Hatte mich schon geärgert, weil einige Sender fehlten und eigentlich nur vorherige Auswahl beibehalten wollte. Das konnte aber Sky on Demand mit den Box Sets auffangen. Bloß manche Filme, die ich abrufen wollte, gingen nicht. Hatte überlegt, wie ich an das Cinema-Programm komme, wo ich doch gerade erst den neuen Vertrag abgeschlossen hatte. Dann rief ein, zwei Wochen später wie von Zauberhand jemand an, der mir zufälligerweise noch das Film-Paket für 6,75 oben drauf und Sport für ein halbes Jahr gratis anbot.

Die "verschwundenen" Sender waren wieder da und die Filme konnte ich dann auch abrufen. Ich war dann schlußendlich vollends zufrieden. Das Komplettpaket in HD für 26,74 € ein halbes Jahr und danach zum selben Preis dasselbe bloß ohne Sport, der mich eh nicht interessiert - also zumindest das, was bei Sky noch übrig geblieben ist.

Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, daß man es am besten aussitzt, dann fügt sich vieles von ganz alleine. Wobei das wenig mit kundenorientiertem Service wenig zu tun hat, wenn ich klare Vorstellungen habe, dort von mir aus Anrufe und etwas wahrnehmen möchte, was angeblich nicht möglich sein soll, kurze Zeit darauf dann aber doch.

Was mir aktuell gar nicht gefällt, ist, daß laufend Sender einiger Drittanbieter rausfliegen. So die angespochenen kabel eins Classics und ProSieben Fun. Heute wurde ich wieder vor vollendete Tatsachen gestellt und wunderte mich, warum AXN kein Bild lieferte. Dachte erst andere Frequenz. Pustekuchen, wurde auch gestrichen. Umso ärgerlicher, weil speziell das einer meiner Favoriten war. Ich tue mich mit Serieneinsteigen der schwer, egal wie hochgelobt sie sein mag. Ohne AXN würde ich heute Meilensteine wie Dexter, Breaking Bad, The Shield oder Justified eher nicht kennen. Zum Jahreswechsel soll noch MGM gestrichen werden...

Dafür startet man zwar eigene Sender, aber die reichen weder in puncto Quantität noch Qualität an die verlorenen Sender heran. Sky Arts ist thematisch nichts für mich, Sky Family schon eher (ab und zu ein paar gute Filme), auf Sky 1 kann ich mir noch keinen Reim machen. Aber eine Koch-Castingshow an vorderster Front zu bewerben, ist nicht gerade geil. Schließlich sind diese "Lifeytle"-Formate mit der Hauptgrund, warum ich praktisch keine Privaten im Free-TV mehr schaue.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich bin auch mal gespannt was Sky 1 so mit sich bringt. Wenn ich das bisher richtig verstanden, ich hatte dazu vor ein paar Tagen auf Quotenmeter.de ein Interview gelesen, ist Sky 1 dann wohl so der Sender wo Eigenformate also Showformate platziert werden sollen. Es wurde auch über die angesprochenen "Koch Show Welle" gesprochen, aber auch sowas wie The Voice oder Sing meinen Song wurde seitens SKY lobend erwähnt, also denke ich wird es auch sowas dort demächst zu sehen geben. Meine persönliche Meinung dazu ist, das SKY versucht dem Sender ein Gesicht zu geben, also raus aus der anonymen Pay-TV Landschaft. Hatte man ja damals schon mit der Verpflichtung von Harald Schmidt versucht, was aber auch nicht erfolgreich war. Meiner Meinung nach ist es aber auch der falsche Ansatz weil das Zielpuplikum ein ganz anderes ist! Aus meiner Sicht hat man zwei große Fraktionen bei SKY. Zum einen halt den sportbegeisterten Kunden der nur wegen Formel 1 und/oder Fußball sich SKY anschafft, oder jemanden so wie mich der nur interesse an den Film und Serieninhalten hat. An SKY Eigenformaten im Showbereich habe ich jedoch null Interesse und ich könnte mir vorstellen, dass ich damit nicht ganz alleine stehe. Ganz ehrlich das ist doch mit ein Grund warum man sich Pay TV anschafft weil man auf den ganzen TV Rotz im Free TV keine Lust mehr hat. Wo es fast nur noch Castingshows, Kochsendungen, Die 10 Lustigsten was weiß ich...., Promi Big Brother, Promi Adam sucht Eva, Dschungel Camp,Baucher sucht Frau und wie der ganze Müll heißt, läuft! Der einzige Free TV Sender den ich noch schaue ist Pro Sieben wegen diverser Serien und halt ab und an die öffentlich rechtlichen die so manche Filmperle, wenn auch meistens im Nachprogramm, zeigen. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal RTL oder RTL II oder Sat. 1 bewusst eingeschaltet habe.

Ich finde es einfach den falschen ansatz von Sky das man sowas versucht. Die sollten sich lieber ein Beispiel an Netflix nehmen und ihr Geld in gute eigenproduzierte Serien stecken, so das sie ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal hätten. Ich kenne mitlerweile soviele Leute die nur wegen der Eigenproduzierten Serien Netfilx Kunde wurden! Eben weil es Serie sind die im Free TV nicht laufen und der normale Konsument kauft sich nicht direkt eine Serienbox, dem reicht es wenn man es einmal sieht. Geht mir auch so. Ich finde viele Serien sehr gut, aber die wenigsten landen bei mir in der Sammlung. Aber was ich damit sagen will ist, das SKY für mich persönlich mit SKY 1, wenn ich das Senderkonzept richtig verstanden habe, einen großen Schritt in die falsche Richtung geht. Und wenn ich dann noch höre das gewisse Spartensender wegfallen, AXN ist ja schon Geschichte und laut hb soll dann ja auch Ende des Jahres sogar MGM wegfallen :spinner:, ist das für mich ein weiter Schritt in die falsche Richtung. Mein Vertrag läuft noch bis 31.07.17, Kündigung ist schon eingestellt und ich denke ich werde nochmal 2 Jahre das Spiel mit machen, sofern das Angebot was sie mir dann wieder hoffentlcih geben werden, passt. Aber wenn dann in 2 Jahren alle Sparten Sende Weg sein sollten, also TNT Serie/Comedy, SyFy, 13th Street, RTL Crime und Universal Channel weg wären und dann mehr Sender wie SKY 1 und SKY Arts im Portfolio wären, wäre SKY echt für mich uninteressant. Filme streamen kann ich auch über Amazon Prime, da gibt es auch nach einer Zeit dann die aktuellsten Filme, die man sich nicht kaufen will, umsonst zum anschauen. Dafür alle brauche ich also kein SKY mehr.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
Schöne Zusammenfassung, ich schätze die Lage und deren Entwicklung ganz ähnlich ein. Von mir aus können die bei Sky ruhig versuchen, sich ein Gesicht zu geben, das interessiert mich dann allerdings nicht, wenn es über abgenudelte Formate geht, die ich schon bei den Privaten nicht ausstehen kann. Das einzige aus der Sparte, was ich aus der Richtung zuletzt (mit reichlich Verspätung) mitgenommen habe, waren zwei Folgen aus "Die Höhle der Löwen". Reizvoll finde ich da natürlich die Produktideen und daß durch die TV-Präsenz direkt etwas in den Läden landen kann. Show-Formate haben es schwer bei mir, aber warten wir mal ab.

Also gegen einen zusätzlichen Sender hätte ich nichts, aber daß man sich dafür von starken Spartenkanälen trennt, ist ein Unding. Ich schaue in letzter Zeit immer mehr Serien. Das geht bei Sky gut, aber bei den Privaten habe ich es aufgegeben, zu versuchen, mich in eine Serie reinzuquälen. Werbung, Werbung, Werbung, blöde und oft wechselhafte Sendezeiten, spontane Absetzungen, etc. Das brauche ich nicht bei Sky, wo die Reklame gefühlt auch immer zahlreicher wird. Neuerdings laufen sogar Werbespots vor Inhalten auf Abruf.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Mein 2-jähriges Gastspiel bei sky habe ich heute beendet und den Receiver wieder retoure geschickt. War toll und günstig aber unterm Strich habe ich höchstens 10 % von dem sehen können, was ich da bezahle. Und für April ist auch schon das übrige Kabelfernsehen gekündigt...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Bei mir geht der Tanz nächstes Frühjar auch wieder los, wenn mein "Angebot" von damals ausläuft. Den normalen Preise werde ich natürlich nie im Leben zahlen.
Es nervt mich ja schon, das ich durch die blöde Erhöhung wieder bei 44€ angekommen bin. Da muss wieder eine 3 an den Anfang.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ok. Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, muss ich einfach mal ganz blöd fragen, wie ich mir alles bei Sky bereits gelaufende Serien/Folgen anschauen kann!?
Da es nächstes Frühjahr kein GoT gibt, hätte ich bei der späteren Austrahlung wahrscheinlich eh die neuen Folgen auf Sky angesehen, um nicht noch länger auf die BD warten zu müssen.
Dann kann ich das jetzt auch schon bei TWD machen. Gibt´s halt nächstes Jahr um diese Zeit nur einen ReWatch auf Disc.
Zudem habe ich auch aktuell wieder gemerkt, wie es mir fehlt, mal zu einer Folge was niederschreiben und mit anderen diskutieren zu können. Wenn man immer so hinten dran ist, ist bis auf ein abschließendes Statement ja kaum was möglich.

1)
Via SkyGo scheint das kein Problem zu sein. Richtig? Da "unser" Receiver im Elternhaus steht, klemme ich immer den Laptop per HDMI an den Fernseher. Gibt´s da online noch eine Alternaive ohne Go? Und wann sind die neuen Folgen verfügbar? Gleich nach der erstmaligen Ausstrahlung?
Und sind die dauerhaft verfügbar? Scheint so...

2)
Habe ich auch Zugriff auf eine Art "Mediathek" ohne Laptop, also via Receiver? Oder geht das nur mit diesem Select, das man extra buchen muss?!*

*
Mein Vadder ist mittlerweile Rentner und zum Filmfan mutiert und schaut sich durch meine Sammlung. Zumindest die Sachen, die ihm geben kann, ohne einen Infarkt zu riskieren. ;) Unter anderem ist er auch riesen TWD Fan geworden, obwohl er eigentlich ein tierischer Hasenfuss ist.
Normalerweise schaut er (in dem Fall) TWD nur, wenn ich ihn die Staffeln bringe und nebenher sporadisch die neuen Folgen, wenn er beim durchzappen zufällig mal hängen bleibt (Er ist da nicht so empfindlich wie ich. :ugly: ). Das ist aber eher die Ausnahme.
Da er den Receiver hat, könnte ich ihm, wenn es geht, dann mal zeigen wie er sich die neuen Folgen anschauen kann, damit er nicht bis nächstes Jahr auf die Disc warten muss.
Wenn ich nach DEM Ende der 6. nicht Nachschub liefern kann, droht mir sicherlich die Enterbung. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Im I-Net musst du immer mit Sky Go arbeiten, auf Tablets mit App, auf Notebook über die Website.

Am Receiver gibt es die Anytime Funktion (blaue Taste). Da sind, wenn der Receiver nicht am Web hängt, gewisse Sachen über Satellitendownload drauf, die immer wechseln, bei I-Net ist eigentlich das ganze Go Angebot streambar.

Und die Folgen sind meist nach Ausstrahlung verfügbar, bei manchen Serien direkt mit der Ausstrahlung.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ah, besten Dank. :hoch:
Ich denke, dann werde ich mir bei Gelegenheit das Wlan Modul von Sky für den Receiver meines Vadders holen.
Und mir dann zukünftig auch mal Serien über SkyGo anschauen und später dann den ReWatch auf Disc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
Es gibt ja auch mittlerweile Sky Ticket. Da wir uns vor kurzem eine PS4 gekauft haben und darauf die App vorinstalliert ist, bin ich darauf aufmerksam geworden.
Also ich werde mein Sky Abo dieses Jahr zum 1. Mai endgültig kündigen und dann auf Sky Ticket umsteigen. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative?

Die Wiedergabe mit Sky Go über den Fernseher funktioniert bei mir leider nicht besonders gut: ständig ruckelndes Bild, schlechte Bildqualität, Dolby Digital funktioniert nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Wiedergabe mit Sky Go über den Fernseher funktioniert bei mir leider nicht besonders gut: ständig ruckelndes Bild, schlechte Bildqualität, Dolby Digital funktioniert nicht.

Dann ist deine Internet-Verbindung nicht schnell genug. Bei mir läuft das seit ich ein LTE-Modem habe problemlos, davor hatte ich die selben Probleme wie du.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Als ich letztens die eine Folge TWD auf SkyGO gesehen habe, war das Bild aber vor allem der Ton auch nicht so gut, wie, wenn ich Fussball auf die gleiche Art schaue.
Das hatte mich auch gewundert. Das kann eigentlich nicht an meiner Leitung liegen. 100K VDSL.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Frage : wieso gibt es den Sender MGM nicht mehr bei Sky ?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe heute eine Mail des Supports bekommen, da ich wissen wollte, weshalb ich alte Serie auf SkyGo nicht sehen kann. Dazu ist TWD jetzt auch komplett nicht mehr verfügbar.
Mir fehlt das Entertainment-Paket...ok....ich blick da ab jetzt auch nicht mehr durch:

Mein Plan war ja, die nächste Staffel von GoT auf Sky zu sehen, da der DiscRelease höchstwahrscheinlich zu lange dauert. Da im Welt-Paket kein Atlantic vorhanden ist, kann ich das also knicken? Mal von SkyGo ganz abgesehen....sehe ich ich das richtig?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ja, ist so. Du hast auf Go nur Zugriff auf das, was du auch im Abo hast.
 
Oben