Serienenden, Pro und Contra

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Serienenden, Pro und Contra

Diggin_a_hole.gif


Das dauert........:ugly:

GOLD GOLD, das hätte ich gefunden

http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2752

Letzter Post von 12.2009 von mir. :nice:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Serienenden, Pro und Contra

Aber man muss sich ja eingestehen, dass nur besonders gut, schlechte oder kontroverse Enden im Gedächtnis bleiben. Und weil gute Enden schwer sind, kommen dann eher kontroverse oder schlechte raus.

Es gibt einige Serien, da weiß ich das Ende gar nicht mehr. Weil sie so unspektakulär waren wohl. The Wire, Deadwood und Homicide fallen mir da spontan ein. Auch an das Ende von Angel erinnere ich mich kaum, obwohl ichs erst vor wenigen Monaten geschaut habe.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
AW: Serienenden, Pro und Contra

Finde ich nicht. Die letzten CD´s von ihnen sind nur mehr fad, seit zwei Gründungsmitglieder die Band verlassen haben. :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Serienenden, Pro und Contra

Das beste Serienende kommt erst noch. 24 geht ja noch weiter... :D:bet::sabber:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Serienenden, Pro und Contra

Wie kann man das Vergessen
Ein Drache
, Frau,
da war ein Drache !!
:D;)

Stimmt, da war doch was :)

Die Schwäche des Finales war halt, dass es sich nicht konsequent aus der Staffel ergeben hat, sondern sich erst ganz zum Schluss abgezeichnet hat. Kein Wunder, dass ich es kaum noch weiß. Da war Buffy ganz anders, das ich noch als gutes Ende herausheben möchte.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Serienfinale - Fluch oder Segen

Letzten Sonntag hab ich mir die "letzte" Folge von The Glades angeschaut, und muss sagen, das Serienende ist schlichtweg eine Frechheit. Auch wenn die Serie wohl recht plötzlich eingestellt worden ist, hätte man doch ein anderes Ende abliefern können.
Und damit Frage ich einfach mal, welche Serien haben ein ordentliches Finale abbekommen, oder eben auch nicht?

Hier sind mal ein paar, die mir auf die schnelle einfallen.

The Shield - Gutes Serienfinale, packend wie die ganze Serie und das Finale hat mir gut gefallen und war auch recht schlüssig. Passt alles.

Lost - Man mag sich drüber streiten, aber ich denke es war schwer ein logisches Ende zu finden, fand eh die Serie ist von Staffel zu Staffel schwächer geworden.

Alias - Alles im allen bin ich mit dem Finale schon einverstanden. Die beiden ersten Staffeln waren mit das beste was ich an Serien gesehen hab, danach wurde es schwächer. Das Ende war dann schon ok.

How i met your Mother - Ohne zu Spoilern, aber wer die Serie intensiv gesehen hat weiß wie es Enden muss, und so ist es auch gekommen. Die letzte Staffel ist auch IMO sehr schwach, die letzten drei Folgen reißen es dann raus. Ende passt.

Battlestar Galactica - Ende gut alles gut. Starke Serie die zwischen drin ein paar schwächen hatte. Aber alles in allen kann ich mit den Ende sehr gut leben.

The Glades - Egal wie die Umstände und wie es zu dem Finale kam....schlichweg eine Frechheit.

24 - Bis einschließlich Season 8 alles ok. War so nicht anders zu erwarten. Mal schauen wie es dann doch weiter geht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Serienfinale - Fluch oder Segen

Spartacus

Von vorn bis hinten - äh - blutig! :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Serienfinale - Fluch oder Segen

So einen Thread gibs schon!!! :bart:

@Mods: Ihr wisst Bescheid.... ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Serienfinale - Fluch oder Segen

The Glades ... das Serienende ist schlichtweg eine Frechheit. Auch wenn die Serie wohl recht plötzlich eingestellt worden ist, hätte man doch ein anderes Ende abliefern können.
Da stimme ich Dir zu. Obwohl ich mich - wie im entsprechenden Thread schon geschrieben - manchmal immer noch frage, ob das Ende eventuell auch so gewollt war. Aber es wird wohl kaum einen Fan der Serie geben dem das so gefallen hat.

Ansonsten fällt mir noch ein:

Die Sopranos
Für die Einen genial, ich empfand es irgendwie als "abgebrochen".

Carnivàle
Eine sehr gute Serie, die leider abgesetzt wurde und viele Fragen offen läßt.

Deadwood
Kann man sehen wie man will. Ein offenes Ende mit dem ich gut leben kann.

The Legend of the Seeker
Ähnlich wie bei Deadwood. Offenes Ende, daß man aber - je nach Blickwinkel - auch als abgeschlossen sehen kann.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Serienenden, Pro und Contra

Beim letzten wird es wohl auch nie weitere Folgen geben da soweit ich weiß alle Requisten irgendwann verkauft wurden, es gab mal Gerüchte über eien weitere Staffel oder sogar über eine Neuauflage der Serie.
 
Oben