Serienenden, Pro und Contra

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Das Ende einer Serie ist....

:eek: aber nicht doch....bin denoch großer 24 fan
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Das Ende einer Serie ist....

Vieeeeel zu lange läuft schon Alarm für Cobra 11 :autsch:
 
T

Turrican

Guest
AW: Das Ende einer Serie ist....

Vieeeeel zu lange läuft schon Alarm für Cobra 11 :autsch:

wenn ich Deutsche sachen dazu nehmen würde ich ganz Stark sagen
GZSZ
Unter Uns
Lindenstraße
Frauenknast
Alles was zählt
Anna und die Liebe
Marienhof
Sturm der Liebe
Verbotene Liebe
und was unsere Privaten sonst noch so her vor bringen:motz:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Das Ende einer Serie ist....

wenn ich Deutsche sachen dazu nehmen würde ich ganz Stark sagen
GZSZ
Unter Uns
Lindenstraße
Frauenknast
Alles was zählt
Anna und die Liebe
Marienhof
Sturm der Liebe
Verbotene Liebe
und was unsere Privaten sonst noch so her vor bringen:motz:
Und sehr aktuell
Big Brother :autsch:
wie oft wirds den sch... wohl noch geben ?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Das Ende einer Serie ist....

Ich mag Serienenden, wenn Knaller wie bei "Six Feet Under" dabei herauskommen. Auch wenn's weh tut, eine geliebte Serie zu Grabe zu tragen (wie passend in diesem Fall :D).
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Das Ende einer Serie ist....

Ne gar nicth erst senden wäre noch besser.

Also die erste Staffel BB war noch in Ordnung, da wusste keiner der "Insassen", was auf ihn zukommt. Kam schon einer sozialen Studie gleich. Und in Staffel 2 war mit Alida ein hübsches Häschen dabei. Aber selbst die Staffel war schon grenzwertig. Alles was danach kam habe ich nur mehr ab und zu was gesehen und das war von grenzwertig bis weit über jede Grenze drüber.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Das Ende einer Serie ist....

Vieeeeel zu lange läuft schon Alarm für Cobra 11 :autsch:

Also das schau ich aber immer mal gerne zum abschalten an. Ganz einfach weil sich die Serie selbst nicht ernst nimmt. Semir als Ein-Mann-Autobahnpolizei und einem tollpatischigem Kollegen der zwar gerne Teil der Autobahnpolizei wäre, aber doch wieder abgesägt wird. Ich glaub die 200 Folge war es doch die in Spielfilmlänge erschien und am Ende einfach die Kölner Messe gesprengt wurde.Fantastisch die Szene als Semir mit einem Motorrad inkl Beisitzer aus den Rauschwolken herauspretsche und sein verletzter Kollege im Beiwagen saß. Göttlich!!! :rock:

Was noch länger hätte laufen können:
Ganz klar Firefly

Bei Lost hätte ich mir auch noch bisi "mehr" gewünscht, wobei ich hier natürlich erstmal auf die 6 Staffel gespannt bin.

Von den Gilmore Girls hätte ich gerne auch noch eine Staffel gesehen.

Bei The O.C fand ich es ebenfalls schade das es aufgehört hat, nur war die dritte und vierte Starffel ja nicht so der Renner, hatte auf eine wiederkehr zur Staffel eins und zwei gehofft.

Ein weiterer Kaniditat auf meiner Liste ist noch Nip/Tuck. Bin hier auch schon richtig heiß auf die letzte Staffel, der Cliffhanger am Ende der fünften Staffel war einfach zu hart.

Ebenfalls viele Anime Serien wie z.B. Ghost in the Shell (kommt ja zum Glück immer wieder etwas), Full Metal Panic (egal ob Fumoffu oder ernste Staffel) Elfenlied, Goldenboy und ganz besonders Neon Genesis Evangelion (Die neu aufgelegten Filme sind zwar ganz nice, aber doch wieder das gleiche)

Und bei Friends, KoQ,Stargate und Akte X bin ich garnicht böse das es geendet ist. Da waren die Enden eigentlich ziemlich gelungen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Das Ende einer Serie ist....

[...]

Ein weiterer Kaniditat auf meiner Liste ist noch Nip/Tuck. Bin hier auch schon richtig heiß auf die letzte Staffel, der Cliffhanger am Ende der fünften Staffel war einfach zu hart.
[...].

oh, ich wußte gar nicht, daß die serie nach S6 zu ende ist. schade. :(:(
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Das Ende einer Serie ist....

Das Ende einer Serie ist wie ein kleiner Tod.:(

Sopranos, Deadwood, Rom Firefly u.s.W. fehlen einem ne Zeitlang dann richtig.
Aber man kann ja zum Glück immer in der Vergangenheit schwelgen und sich die Folgen immer und immer wieder ansehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Das Ende einer Serie ist....

Meine Lieblingsserie, The Unit, endet auch mit der vierten Staffel. :(
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Das Ende einer Serie ist....

tja leider laufen staffeln heute meistens nicht so lange :( die gründe dafür sind veschieden,meistens scheitert es wohl an geduld oder an unterschiedlichen vorstellungen

man kan ja schon froh sein wenn es eine serie heute auf 5/6 staffeln bringt und früher da gabs serien die gingen "ewig"
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Das Ende einer Serie ist....

Invasion ist auch eine Serie, der ich nachtrauere, ebnso wie Surface
Vor allem Surface endet ja einfach nur total mies mit einem Cliffhanger.
Schade, die hätten sich sicher sehr gut entwickelt
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Das Ende einer Serie ist....

Invasion ist auch eine Serie, der ich nachtrauere, ebnso wie Surface
Vor allem Surface endet ja einfach nur total mies mit einem Cliffhanger.
Schade, die hätten sich sicher sehr gut entwickelt

Stimmt, die Serien waren zwar nicht der größte Renner, aber das Ende hat mich bei beiden gestört.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die besten/schlechtesten Serienenden

Nach einer Idee mit Filmfan1972 und der kurzen Konversation über das ranking der Space View, möchte ich hier mal allgemein Fragen, welche Serienenden haben euch persönlich am besten gefallen bzw. welche gingen gar nicht.
Hier ist reichlich Diskussionsstoff vorhanden, denn es werden sicher auch eingestellte Serien behandelt werden.

Und Obacht :eek: . es wird und darf hier sicher heftig gespoilert werden !! :bart:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Die besten/schlechtesten Serienenden

Ich habe es zwar leider bisher nicht selber sehen können, aber was ich bisher über das Ende der Serie Newhart gelesen habe ist einfach nur genial (sorry, nur auf Englisch)!
Ansonsten ist mein Lieblingsende definitiv das von Six Feet Under...allein die Musik ist göttlich!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Die besten/schlechtesten Serienenden

Das ist wirklich eine sehr gute Thread Idee. Ich beschränke mich bei der Aufzählung wirklich mal nur auf die Serien die mir richtig positiv bzw. richtig negativ in Erinnerung geblieben sind.

gute Serienenden:



  • Star Trek: TNG
  • Star Trek: DS9
  • Alias
  • Friends
  • Seinfeld
  • Emergency Room
  • Die wilden Siebziger
  • Stargate Atlantis


schlechte Serienenden:


  • ALF
  • Der Prinz von Bel Air
  • Hör mal wer da Hämmert
  • Akte X
  • King of Queens
  • Eine schrecklich nette Familie (da gibt es meines Wissens gar keine richtig letzte Folge!)
  • Stargate SG-1
  • Zurück in die Vergangenheit
Ich denke beide Listen kann mann beliebig erweitern. Ich freue mich schon auf die hoffentlich hier entstehende Diskussion.
 
Oben