Serienenden, Pro und Contra

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
serien mit offenem ende will ich halt so schnell wie möglich weiterguggen.... :(
Das ist ein Dilemma mit allen Serien dieser Art. Man will immer weitersehen. Geht mir bei allen meinen liebsten Serien zu. Wartezeiten sind schrecklich. Geht mir vor allem bei the Shield so. Man mag die Charaktere ist gespannt wie es weitergeht und muss warten. Und dann besitzen die noch die Frechheit die Serie irgendwann zu beenden :heul: Weiß jetzt schon nicht was ich mache wenn ich die Sopranos durch habe :( Hab mich so an den dicklichen Tony mit seinen Ausrastern gewöhnt :heul:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Lost

Das ist ein Dilemma mit allen Serien dieser Art. Man will immer weitersehen. Geht mir bei allen meinen liebsten Serien zu. Wartezeiten sind schrecklich. Geht mir vor allem bei the Shield so. Man mag die Charaktere ist gespannt wie es weitergeht und muss warten. Und dann besitzen die noch die Frechheit die Serie irgendwann zu beenden :heul: Weiß jetzt schon nicht was ich mache wenn ich die Sopranos durch habe :( Hab mich so an den dicklichen Tony mit seinen Ausrastern gewöhnt :heul:

Jede Serie endet irgendwann, das ist ja schon im vorhinein klar. Manchmal hat man Glück wie bei ER und es läuft 15 Jahre, manchmal Pech und es ist nach ein oder zwei Seasons schon wieder vorbei.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.876
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Lost

Jede Serie endet irgendwann, das ist ja schon im vorhinein klar. Manchmal hat man Glück wie bei ER und es läuft 15 Jahre, manchmal Pech und es ist nach ein oder zwei Seasons schon wieder vorbei.
Oder mit ganz viel pech hat mans unendlich ( GZSZ ) :D
hats aber recht.
Finde es wie bei Lost aber super, dass es von vornherein einen Plan für 6 Staffeln gab, und zum Glück diese auch eingehalten werden.
Man hatte schon viele serien, wo es pläne für seasons gab und diese dann gecancelt wurden
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Lost

Jede Serie endet irgendwann, das ist ja schon im vorhinein klar. Manchmal hat man Glück wie bei ER und es läuft 15 Jahre, manchmal Pech und es ist nach ein oder zwei Seasons schon wieder vorbei.
Nein man hat immer Pech und es ist irgendwann vorbei. Wie bei Alias, the Shield, Friends, KoQ usw....und Glück hat man eigentlich nie. Wenn man Prision Break sieht, dann ist es immer weitergegangen und wurd immer schlimmer. Da wollte man es endlich hinter sich haben. Glück ist das nie wenn eine Serie zuende ist... :(
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Lost

Nein man hat immer Pech und es ist irgendwann vorbei. Wie bei Alias, the Shield, Friends, KoQ usw....und Glück hat man eigentlich nie. Wenn man Prision Break sieht, dann ist es immer weitergegangen und wurd immer schlimmer. Da wollte man es endlich hinter sich haben. Glück ist das nie wenn eine Serie zuende ist... :(

Doch, wenn es gemacht wird bevor eine Serie zu Grunde geht. So wie Akte X, da wurde dann halt so lange weitergemacht, dass man eine gute Abschlussstaffel hatte.

Bei ER habe ich ein weinendes und ein lachendes Auge. Weinend, weil es vorbei ist und Noah Wyle gerne weiter als Carter sehen würde, lachend, weil ich 15 Jahre gute Unterhaltung hatte und ewig brauche, wenn ich mir die ganzen Folgen mal wieder auf DVD ansehe.

Wichtig ist halt, dass eine Serie einen guten Abschluss hat. Die besten Beispiele für gut und schlecht hat das Star Trek Franchise. TNG ist gut, DS9 mittel (weil man für gewisse Charas keinen runden Abschluss hat) und Voyager schlecht (weil einfach bumm, zack, aus).

Auch Alias endet für mich vollends zufriedenstellend.

Friends und andere Comedyserien laufen aus meiner Sicht da ohnehin anders ab, da es da ja keinen durchgehenden Strang gibt, sondern einfach nur Gag an Gag folgt. Deshalb kann ich mich auch nicht wirklich als Fan dieser Serien bezeichnen, hin und wieder angucken und gut ist.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Lost

Auch Alias endet für mich vollends zufriedenstellend.
Für mich im Prinzip auch erstmal. Aber die Serie hatte viel mehr Potenzial und man merkt am Ende das sie schneller beendet wurde als man wollte. Von daher ist es nicht wirklich zufriedenstellend.

Friends und andere Comedyserien laufen aus meiner Sicht da ohnehin anders ab, da es da ja keinen durchgehenden Strang gibt, sondern einfach nur Gag an Gag folgt.
Friends hat für mich schon eine durchgehende Handlung. Klar werden viele Sachen nicht mehr aufgegriffen, aber man sollte schon die Serie schon von Anfang bis Ende sehen.

Ich sehe ja ein, dass es nicht immer vernünftig ist eine Serie endlos fortzusetzen, aber ich bin darin nicht vernüftig ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.876
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Lost

Wichtig ist halt, dass eine Serie einen guten Abschluss hat. Die besten Beispiele für gut und schlecht hat das Star Trek Franchise. TNG ist gut, DS9 mittel (weil man für gewisse Charas keinen runden Abschluss hat) und Voyager schlecht (weil einfach bumm, zack, aus).
Aber wenigstens werden bestimmte Serien in anderen medien weitergeführt, was auch etwas positives hat.
Buffy und Angel zb. als Comic, demnächst DS9 als Buchform,...
oder wie in Stargate in Filmform.

solange es so weitergeht, sind beendete Serien zumindest noch nicht ganz zu ende
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Lost

Aber wenigstens werden bestimmte Serien in anderen medien weitergeführt, was auch etwas positives hat.
Buffy und Angel zb. als Comic, demnächst DS9 als Buchform,...
oder wie in Stargate in Filmform.

solange es so weitergeht, sind beendete Serien zumindest noch nicht ganz zu ende

Bei DS9 würde ich mich mehr über ein TV-Special freuen, in dem Siskos Geschichte fortgeführt wird!
Das stört mich am Finale nämlich am Meisten, dass er einfach im "Nexus" verschwindet.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Aw: Lost

Wartezeiten sind natürlich für jeden Freak ätzend, das stimmt schon aber dafür freut man sich dann umso mehr wenns soweit ist.:rock:

Gegen ein Ende hab ich definitiv nix einzuwenden, im Gegenteil! Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Gewisse Handlungsstränge müssen auch mal ein Ende finden, muss ja nicht alles so langgezogen werden wie bei Saw & Co. dadrunter leidet oftmals dann die Qualität. Zudem sehe ich das ganze als Film mit extremer Überlänge an und bei Filmen will man ja auch irgendwann wissen wie es weitergeht. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.876
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Lost

Bei DS9 würde ich mich mehr über ein TV-Special freuen, in dem Siskos Geschichte fortgeführt wird!
Das stört mich am Finale nämlich am Meisten, dass er einfach im "Nexus" verschwindet.
Genau das soll angeblich in den neuen Büchern ( Season 8 ) behandelt werden.
ausserdem soll ja Star Trek Titan ( Bücher gibts ja schon ) auch als Hörbücher fortgesetzt werden - Sprich Kino im Kopf :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.876
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Lost

Gegen ein Ende hab ich definitiv nix einzuwenden, im Gegenteil! Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Gewisse Handlungsstränge müssen auch mal ein Ende finden, muss ja nicht alles so langgezogen werden wie bei Saw & Co. dadrunter leidet oftmals dann die Qualität.
Finde auch Ende ist besser als so manche Neuanfänge mitten in Serien.
Wo dann irgendwas wieder passiert, hauptsache man kann weitermachen
zb. Babylon 5 war so ein fall für mich, season 5 ist gut, aber besser wäre mit 4 aufgehört worden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Lost

Genau das soll angeblich in den neuen Büchern ( Season 8 ) behandelt werden.
ausserdem soll ja Star Trek Titan ( Bücher gibts ja schon ) auch als Hörbücher fortgesetzt werden - Sprich Kino im Kopf :hoch:

Finde auch Ende ist besser als so manche Neuanfänge mitten in Serien.
Wo dann irgendwas wieder passiert, hauptsache man kann weitermachen
zb. Babylon 5 war so ein fall für mich, season 5 ist gut, aber besser wäre mit 4 aufgehört worden.

Die Bücher sind bei Star Trek aber normalerweise nicht Canon, was mich halt auch stört.

Bei B5 lag es ja an der Finanzierung, es waren ja immer 5 Staffeln geplant. Aber erst sagte Warner zu Beginn der Season 4, sie müssen die Handlung mit der Staffel beenden, es wird keine fünfte geben und am Ende hieß es dann, es gibt doch noch eine. :autsch:

Bitte an einen Mod: Ich denke, man sollte einen Teil hiervon eventuell verschieben, wir gehen ja doch etwas OT gerade.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.876
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das Ende einer Serie ist....

Hab jetzt mal diesen neu aufgemacht.
Hier soll alles reinkommen von Serienenden, die euch enttäuscht haben, jubeln haben lassen.
Welche Serien hätten vorzeitig beendet werden sollen, welche verlängert.
Lasst euch aus

@ Mod
könnt ihr bitte die Beiträge von Lost hier reinverschieben - THX
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Das Ende einer Serie ist....

vorzeitig beendet werden sollen hätten:

dawsons creek mind 1 staffel früher
auf schlimmer und ewig 1 staffel früher


nachtrauern tu ich:

firefly!!!!!!!!
crusade
the shield
al bundy ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Das Ende einer Serie ist....

Was gerne hätte länger laufen dürfen:
Alias
ER
DS9
Enterprise
Pushing Daisies
Eli Stone
Jericho
4400
Reaper
Las Vegas
Blade
O.C.
Harpers Island
Moonlight

Früher aus:
Desperate Housewives läuft schon mindestens 1 Staffel zu lang
dito Greys Anatomy
Prison Break
Akte X
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.178
Filmkritiken
26
AW: Das Ende einer Serie ist....

24 hätte mit S4 ein perfektes Ende gehabt :D ...auch wenn ich S5 un 6 mag, S7 muss ich irgendwann ne 2te chance geben.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Das Ende einer Serie ist....

Serien die länger hätten sein können:

Alias (am Ende viel Potenzial verschenkt; zu schnell beendet)
the Shield (muss noch 6&7 sehen)
Pushing Daisis (leider ein sehr schlampiges Ende)
the Wire (bin ja erst bei der zweiten, aber gute Serien dürfen nie Enden ;) )
Sopranos (5 Staffel bin ich aktuell, ansonsten wie bei the Wire, aber noch deutlicher)
Friends (die Serie hätte noch endlos Potential gehabt :) )
Balko (jaaaa die coolsten deutsche Serie :) )
Lost (die Serie muss wohl ein Ende finden, aber ich hätte mir mehr gewünscht^^)

Zu spät beendet:

KoQ (wollte sie ja erst oben einordnen, bin aber zwiegespalten, die letzte Staffel vor allem war nicht wirklich gut...aber sicher hätte mans besser machen können und fortsetzen...)
Prision Break (optimal nach der ersten Staffel beenden...dann hat mans auch nach der zweiten verpasst...danach wurds immer schlimmer)
Monk (Qualität hat arg nachgelassen. Gehört längst beendet)


Gut gemacht hat mans bei Harper's Island. Eine Staffel und gut ist :hoch:
 
T

Turrican

Guest
AW: Das Ende einer Serie ist....

Länger hätten es geben sollen.
Charmed
alle Star Trek Serien
Stargate + Atlantis
Jericho
DS9
Moonlight
Firefly
Buffy - Im Bann der Dämonen
Kampfstern Galactica 1978
Miami Vice
Dark Angel
Surface
Terminator

Früher zu ende hätten gehen können
Desperate Housewives
Sex in the City
Prision Break
Emergency Room
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Das Ende einer Serie ist....

Oha, es gibt noch Leute außer mir, die Moonlight gesehen haben :D
Ich fand sie ganz gut, das Ende der Staffel war schon etwas unbefriedigend, aber nachtrauern tu ich der Serie nicht.
 
Oben