Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

ich glaube, es gab noch nie so viele angebote, die mich nicht interessiert haben, wie in diesem jahr. :huh:
geht mir genauso. Wobei das letztes Jahr auch schon mies war. Die Jahre davor fand ich teilweise richtig gut und ich hatte oft mehrmals was bestellt. Allerdings, und das habe ich schon oft gesagt, finde ich es nicht wirklich schlimm, das bislang nichts für mich dabei war.
Allerdings wäre es schön, zumindest ein geiles Schnäppchen ergattern zu können. Abwarten was noch kommt.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Band of Brothers & The Pacific Superbox für 42€+5€Versand

Für knapp 50€ eigentlich ein guter Preis, aber für mich ist es noch nicht an der Zeit, die in die Sammlung zu nehmen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

was mich dieses Jahr noch mehr enttäuscht, sind die Musik (CD) Angebote. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da noch was nettes kommen wird. :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

was mich dieses Jahr noch mehr enttäuscht, sind die Musik (CD) Angebote. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da noch was nettes kommen wird. :)
Das stimmt, ist nicht wirklich was gutes dabei, hab erst einen Download benutzt und das für meine Frau :uff:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Erledigt :
getsren Fringe 3, Heute TBBT 3, das war der Adventkalender für mich ;)
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

... und TBBT hätte man angesichts des relativ günstigen Preises der "Komplettbox" (Staffel 1 - 3) durchaus auch mal für 15€ raushauen können, zumal es die bei Müller schon seit ewigen Zeiten für grad mal 5€ mehr gibt.

Trotzdem bestellt (als Geschenk), da ich die so oder so hätte kaufen müssen. Überhaupt hat der Kalender in diesem Jahr bei mir eher als Geschenkelieferant für meine Freundin herhalten müssen, ich selbst hab mich da noch kaum bedient. Der von Müller war aber auch nicht viel besser.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

für grad mal 5€ mehr gibt.

Irgendwie denke ich, dass die Menschheit durch den Euro das Gefühl für Wert verloren hat. 5 Euro waren mal 10 Mark! Und gegen den Müller-Preis ist der von Amazon immer noch ein Nachlass von 20%! :bart:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Aber der von Müller gilt schon seit DVD-Release standardmäßig und der von Amazon soll ein spezielles Angebot sein! Darauf will ich hinaus. Außerdem kriegt man bei Müller noch die 3 Prozent drauf, die man beim nächsten Mal einlösen kann, was dann nochmal knapp ein Euro weniger ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Aber der von Müller gilt schon seit DVD-Release standardmäßig und der von Amazon soll ein spezielles Angebot sein! Darauf will ich hinaus. Außerdem kriegt man bei Müller noch die 3 Prozent drauf, die man beim nächsten Mal einlösen kann, was dann nochmal knapp ein Euro weniger ist.

Und 5 Euro billiger als die Konkurenz ist kein spezielles Angebot, oder was? Bei deiner Logik stellen sich mir als Selbstständiger die Zehennägel auf. Es ist billiger als der Standardpreis von Amazon und billiger als der Standardpreis von der Konkurenz, also wo fehlt dir da das Angebot? Soll Amazon das Ding verschenken?

Und selbst mit deinen 3 Prozent ist der Müller-Preis ja noch immer um 4 Euro teurer.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Erst mal: ruhig Blut, junger Padawan. Warum so aggressiv?

Dann: Natürlich sind auch 5-Euro-Beträge relevant - deswegen hätte ich mir ja schließlich einen Preis von 15 statt 20€ gewünscht. ;)

In erster Linie geht's mir hier um Relationen. Von Verschenken kann keine Rede sein - gerade "The Big Bang Theory" wird überall im Ausland schon längst doppelt und dreifach so billig verschleudert, da betrachte ich ein 20-Euro-Angebot nicht unbedingt wirklich als Angebot, allenfalls noch als sehr günstigen Normalpreis. Und nochmal: das 20-Euro-ANGEBOT mit dem 25-Euro-NORMALPREIS zu vergleichen, das sind Äpfel und Birnen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Erst mal: ruhig Blut, junger Padawan. Warum so aggressiv?

Dann: Natürlich sind auch 5-Euro-Beträge relevant - deswegen hätte ich mir ja schließlich einen Preis von 15 statt 20€ gewünscht. ;)

In erster Linie geht's mir hier um Relationen. Von Verschenken kann keine Rede sein - gerade "The Big Bang Theory" wird überall im Ausland schon längst doppelt und dreifach so billig verschleudert, da betrachte ich ein 20-Euro-Angebot nicht unbedingt wirklich als Angebot, allenfalls noch als sehr günstigen Normalpreis. Und nochmal: das 20-Euro-ANGEBOT mit dem 25-Euro-NORMALPREIS zu vergleichen, das sind Äpfel und Birnen.

Äpfel und Birnen sind es, den Auslandspreis mit dem bei uns zu vergleichen, aber nicht wenn ich ein Angebot mit dem Normalpreis vergleiche. :rolleyes: Denn wenn der Vergleich des gleichen Artikels im gleichen Land Äpfel und Birnen sind, dann gibt es nichts mehr, was ich vergleichen kann und darf. ;) Und ein Nachlass von 20% sehe ich schon recht groß, denn Prozent sind Prozent, egal ob der Grundwert 10 oder 1000 Euro sind. Wozu im Gegensatz und in Relation ein 1 Euro Nachlass bei 10 Euro viel, bei 1000 Euro aber verdammt wenig ist.

Und den Preis macht im Endeffekt auch nicht Amazon, sondern der Vertrieb der Scheiben. Und wenn der nicht genug Rabatte gibt, damit es um 15 Euro rausgehen kann, dann kostet halt das Angebot 20 Euro. Das ist halt die Realität hinter unserem freien Markt. :ugly:

Aber was du willst ist ein Nachlass von satten 40% auf den Müller-Preis, der absolut unrealistisch ist. Und da werde ich einfach aggresiv, denn solche Ansinnen habe ich in meiner Firma auch immer wieder mal von Kunden und die verstehen meist überhaupt nicht, dass ich auch noch Geld verdienen will. Denn ich bin, ebenso wie Amazon, eine Firma und die ist nunmal nicht die Caritas sondern dazu da, dem Eigentümer Geld zu bringen.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Soso, ein wütender Freischaffender. Ich fühle mit dir, ich bin auch selbstständig.

Aber wie du schon sagst: der Markt bestimmt den Preis. Du scheinst mich auch misszuverstanden haben, wenn du meinst, ich würde irgendwas fordern. Ich fordere überhaupt nichts von einem Händler, habe aber wie jeder Kunde eine persönliche Hemmschwelle, die eben in diesem Fall, wäre es kein Geschenk, mit 20 Euro noch nicht unterboten wäre. Dann bliebe der Händler eben auf seiner Ware sitzen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Soso, ein wütender Freischaffender. Ich fühle mit dir, ich bin auch selbstständig.

Aber wie du schon sagst: der Markt bestimmt den Preis. Du scheinst mich auch misszuverstanden haben, wenn du meinst, ich würde irgendwas fordern. Ich fordere überhaupt nichts von einem Händler, habe aber wie jeder Kunde eine persönliche Hemmschwelle, die eben in diesem Fall, wäre es kein Geschenk, mit 20 Euro noch nicht unterboten wäre. Dann bliebe der Händler eben auf seiner Ware sitzen.

Die Preisschwelle des Kunden ist natürlich was ganz anderes als die Angebotsmöglichkeit des Händlers. Und da obliegt es selbstverständlich dem Kunden, ob er kauft oder nicht. Aber das ist in deinen bisherigen Postings anders rübergekommen.

Besonders wütend als Selbstständiger werde ich dann, wenn mir in meinem Restaurant jemand mit Preisen von einem neuen Mitbewerber, den ich habe, kommt. Denn der hat geringere Qualität und kleinere Portionen, aber die Kunden hängen sich da immer nur am Preis auf und denken dann, ich verdiene ja viel zu viel. Dass am Jahresende nur lächerliche Beträge überbleiben nach allen Kosten ist da vollkommen egal. :spinner: Und wenn ich dann sauer werde und frage, warum sie dann zu mir kommen und nicht dort hin gehen verstehen sie mich überhaupt nicht mehr, denn bei mir ist es doch viel besser und die Portionen sind größer. Da will man manchmal einfach nur noch :aufsmaul:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Heute leben wir gesund, denn hier finde ich wieder Äpfel und Birnen: Zwischen einem Restaurantbesuch, der bei jedem Restaurant unterschiedlich ist, und einer Versandware aus einem Online-Versandhaus lassen sich solche Vergleiche ohnehin nicht ziehen. Da bin ich absolut deiner Meinung, es ist ein Unding, wenn jemand mit Preisen von anderen Restaurants zu dir kommt und das Gleiche fordert. Bei der Versandware sieht das wieder anders aus, da die bei jedem Anbieter identisch ist. Da kann man zumindest mal nachfragen und notfalls besorgt man es halt woanders oder wartet, bis einem der Preis passt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Hey ihr 2
wollt ihr das nicht in der Plapperstube weiterführen ?? :bart::nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schnäppchen: Amazon Adventskalender

Da kann man zumindest mal nachfragen und notfalls besorgt man es halt woanders oder wartet, bis einem der Preis passt.

Richtig, denn nach ein paar Monaten wird es die Staffel sowieso überall für einen 10er geben. ;)
 
Oben