Schadhafte DVDs & Blu-rays (aka Das Kabinett des Grauens)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Red Cliff UK wäre für mich ärgerlich, habe den seit VÖ ungesehen stehen, weil ich nie die Zeit für die Langfassung hatte

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Geklaut von Facebook :

Universal bestätigt Tonfehler bei Jurassic World: Die Wiedergeburt – Disc-Austausch startet!

Wie jetzt offiziell bestätigt wurde, hat Universal Pictures Germany die Tonprobleme auf der deutschsprachigen Dolby-Atmos-Spur von Jurassic World: Die Wiedergeburt erkannt und reagiert.

Betroffen sind sowohl die Blu-ray als auch die 4K UHD-Disc – also auch die im beliebten 4K-Steelbook enthaltenen Versionen.
Der Fehler konnte laut Universal zwischenzeitlich identifiziert und behoben werden, die Produktion fehlerfreier Discs läuft bereits.

Betroffene Discs:

Blu-ray: UPB1-1028383R0 (EAN: 5053083270964 / 5053083271411)

4K UHD: UPK1-1028383R0 (EAN: 5053083270971 / 5053083271411)

Die Nummer findet ihr direkt unter dem Universal-Logo auf der Disc.

So läuft der Austausch:

Wer betroffen ist, kann kostenlos Ersatzdiscs erhalten.
Universal bittet darum, eine E-Mail mit Kaufbeleg (max. 1 MB) und vollständiger Postanschrift an folgende Adresse zu senden:

info@universal-pictures.de

Sobald die korrigierten Discs verfügbar sind, werden diese automatisch zugesandt.
Es wird nur die Disc ersetzt, nicht die komplette Verpackung.

Endlich reagiert Universal offiziell – Fehler erkannt, Lösung in Arbeit.
Für Sammler mit Steelbook ein kleiner Trost: Der Austausch läuft unkompliziert, und das Steelbook selbst bleibt natürlich im Regal.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Danke fürs teilen Firefly! Ich hatte es tatsächlich auch auf Facebook gelesen aber leider vergessen zu kopieren! Ich muss mich auch noch drum kümmern. Ist schon ärgerlich wie oft sowas in letzter Zeit passiert das man sich irgendwelche Austausch Discs besorgen muss.

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Universal hatte gestern den Eingang meiner Email bestätigt, und drauf hingewiesen das der Austausch etwas dauern kann...

"Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihrer Mail. Sobald verfügbar, werden wir Ihnen die neue Disc umgehend zusenden. Dieser Prozess wird sich allerdings einige Zeit hinziehen, da das neue Master in den USA hergestellt wird. Wir bitten von Nachfragen abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universal Pictures Team Germany"

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Leider ist es bei Universal wirklich nicht sicher ob da was kommt. Die Rocky 4K Box sollte ja auch Austauschdiscs bekommen und es hat auch Monate gedauert bis es dann nachher hieß das es doch keine Austausch mehr geben wird.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Ich überlege schon länger, ob ich den Film in die Sammlung aufnehme. Auf der einen Seite ist es halt ein JP, die sollten hier schon komplett im Regal stehen.
Auf der anderen Seite war imo alles nach dem ersten JW ziemlicher Käse.

Schön, das mir die Entscheidung nun abgenommen wurde. Den Streame bzw. leihe ich nur.

Oben