Schadhafte DVDs & Blu-rays (aka Das Kabinett des Grauens)

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich habe u.a. eine französische Box in der Sammlung, die den Film (Final Cut) auch auf UHD enthält. Diese sah ich noch im April diesen Jahres, und sie lief einwandfrei durch.

Auf der ebenfalls in der Box enthaltenen Blu-ray sind die Kinoversion, die US-Kinoversion und der DC drauf. Der Final Cut liegt dann noch als DVD (!) bei.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Neuer Fall in meiner Sammlung:

Der Schuh des Manitu
(Edition mit Kinofassung und Extra-Large-Version)

:motz::autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Heute muss ich etwas Positives berichten:

Ich habe letzte Woche eine Mail an Constantin Film geschrieben und erhielt jetzt ohne Umschweife eine Ersatz-Blu-ray „Der Schuh des Manitu“. Das nenne ich jetzt mal Kundenservice! :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Super Aktion aber die hätten dir dann auch gleich Das Kanu des Manitu mitschicken können. :D
Ja, schön wär‘s gewesen. ;)
Ich finde es ja (mal wieder) suspekt, dass ich letzte Woche den Film spontan sehen wollte und dann kurz darauf die Fortsetzung bekannt gemacht wurde. Solche Zufälle erlebe ich immer wieder.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Heute muss ich etwas Positives berichten:

Ich habe letzte Woche eine Mail an Constantin Film geschrieben und erhielt jetzt ohne Umschweife eine Ersatz-Blu-ray „Der Schuh des Manitu“. Das nenne ich jetzt mal Kundenservice! :hoch:

Das ist wirklch eine tolle Aktion! Vorallem nach all den Jahren! Wollten sie ein Bild der alten Disc dann sehen wie du sie dann in zwei Hälften gebrochen hast?
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das ist wirklch eine tolle Aktion! Vorallem nach all den Jahren! Wollten sie ein Bild der alten Disc dann sehen wie du sie dann in zwei Hälften gebrochen hast?
Nein. Das lief völlig formlos und einfach. Ich musste nichts vorzeigen oder einschicken. Ich denke aber auch, dass die wissen, dass diese Disc mittlerweile nicht mehr läuft. Ich fand zwischenzeitlich auch noch mehr Hinweise von Sammlern, deren Disc dieses Films nicht mehr läuft.
Die Ersatzscheibe stammt aus einer anderen Auflage und beinhaltet auch nur die Kinofassung.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Nein. Das lief völlig formlos und einfach. Ich musste nichts vorzeigen oder einschicken. Ich denke aber auch, dass die wissen, dass diese Disc mittlerweile nicht mehr läuft. Ich fand zwischenzeitlich auch noch mehr Hinweise von Sammlern, deren Disc dieses Films nicht mehr läuft.
Die Ersatzscheibe stammt aus einer anderen Auflage und beinhaltet auch nur die Kinofassung.

Ja ich finde das mega kundenfreundlich. Hätte halt nur sein können das sie ein Beweisfoto brauchen, weil im Grunde könnten so ja ein paar sehr unehrliche Leute an eine Disc kommen die sie nie besessen haben. Aber auf jeden Fall eine top Aktion!
 
Oben