Schadhafte DVDs & Blu-rays (aka Das Kabinett des Grauens)

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
So eben bereits die 3. Disc bei mir mit dem Problem festgestellt:

Der Vorleser (Senator)

Langsam nervt es....
:autsch::motz:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Sehr geil! Über den Typ der mir I saw the Devil verkaufte bekomme ich ein neues Exemplar!!! :rock:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bei meiner Goldene Zeiten DVD stimmt was nicht. Hab im letzten Drittel ca. 10-15 Min Störungen. Bild hängt da eigentlich nur noch. Irgendwann läuft der Film dann wieder aber da ist er schon fast vorbei.
Hat das Problem noch einer? Kann keine Kratzer erkennen, bin auch mit nem feinen Tuch drüber... :denk:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Und schon wieder einen entdeckt! :autsch::motz:

Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Bruce Lee Filme sind leider schon lange bekannt, in meiner Box war nach 2 Jahren schon die erste Scheibe hinüber. Vom Hersteller absolut kein entgegenkommen
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Bruce Lee Filme sind leider schon lange bekannt, in meiner Box war nach 2 Jahren schon die erste Scheibe hinüber. Vom Hersteller absolut kein entgegenkommen

Oh Mist, das war mir gar nicht bekannt. Die Scheiben muss ich dann bald auch mal checken.

Bei meiner Schwester zuletzt entdeckt:

Der Biber

Die Blu-ray lässt sich auch nicht mehr abspielen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Also ich habe die Box mit den 4 Filmen. Die ersten beiden liefen problemlos, der oben erwähnte lief nicht, den letzten, der mir Kareem Abdul J. muss ich noch prüfen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich habe auch die Box, beim letzten Probieren sind 2 Discs nicht mehr gegangen, weiß aber nicht mehr genau welche es waren.
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Bei mir sind es jetzt Star Wars Episode 1 bis 6 :grr:
Die laufen weder auf mein Sony BDP 350, PS4, XBox One, XBoxSEX und mein neue Sony 4K Player.
Ich kotze echt im hohen bogen.:kotz::kotz::kotz:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich wollte eigentlich gestern Abend schön Woodoo anschauen, aber mein Player hat die Disc nicht eingespielt. Da es eine neue VÖ ist erst mal nach einem Firmware Update geschaut, aber ist aktuell. Also direkt mal den Händler meines Vertrauens angeschrieben. Jetzt muss ich das ganze MB zurückschicken und bekomme dann einen Austausch von XT. Ich bin gespannt. Aber super ärgerlich a ich sowas von heiß auf den Film bin und jetzt wieder warten muss.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Gestern musste ich leider eine weitere Scheibe aus meinem Regal entdecken, die nicht mehr erkannt wird, diesmal eine Konzert-Blu-ray:

a-ha
"Ending on a High Note - The Final Concert"
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe mir schon vor längere Zeit das Titans of Cut 4K Steelbook von Blade Runner besorgt. Und nachdem ich letztens eine tolle Doku zu dem Film gesehen habe, hatte ich Lust drauf.

Aber scheinbar ist die 4K Disc schrott. Nach ca. 40-45 Minuten fing es an zu ruckeln. Bild und Ton. Dann ein paar Artefakte. Die beschränkten sich auch nur auf das Bild. Wenn ich ein TV Menü aufgerufen habe, war das nicht betroffen.
Hab dann die App geschlossen (schaue auf der Xbox SX) und neu gestartet. Dann ging der Part wieder.
Das Laufwerk der Konsole ist es nicht mehr ganz heile. Aber ca. 5 Minuten später das gleiche Lied.
Also Disc raus und in die PS5 geschoben. Und an der gleichen Stelle, die gleichen Probleme. Nur, das hier das Bild dann komplett stehen blieb und ich nicht einmal mehr die Menüleiste aufrufen konnte. Die PS hat auch leicht geknackt, also würde sie hängen.

Auf der beiliegenden BD ist leider der Final Cut nicht drauf (meine BD liegt bei meinen Eltern) und abgesehen davon, war das 4K Bild schon merklich geiler. Verflucht, werde mir bei Zeiten mal die normale UHD besorgen und dann weiterschauen.

EDIT:
Auf der Disc selbst ist kein Schaden zu sehen.
Hab die Stelle dann auf der beiliegenden Disc nochmal getestet und da war nix.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mal weiter getestet. Kapitel 16 (außer den ersten paar Minuten), bis einschließlich Kapitel 23 startet die Disc gar nicht. Schwarzer Schirm und das Laufwerk hört sich da "komisch" an. Komme aber problemlos zurück ins Hauptmenü. Ab 24 läuft es wieder. Mist.
Hab übelst Bock auf den Film.

Hatte mir mal das ergoogelt:

https://www.avforums.com/threads/br...he-one-hour-mark-in-multiple-players.2457983/

Auch ein wenig auf Reddit gefunden. Meeh.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Sehr ärgerlich - vor allem, wenn man gerade in Laune ist, den Film zu sehen und dann hängen bleibt und sich mit technischen Problemen abgeben muss.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja. Echt mies. Hab die Doku nicht an einem Stück geschaut und mich schon seit ein paar Tagen echt darauf gefreut, den endlich mal wieder zu sehen (schaue Filme meistens nur am Wochenende).

Ich hätte die BD ja bei meinen Eltern aus einer der Kiste raussuchen können aber die UHD Qualität war schon merklich besser.
Es gibt zwar natürlich viel Bildrauschen aber dennoch ist da ein absolut sichtbarer Mehrwert.
Auch im Ton.

btw.
Und irgendwie ist das auch echt dreist, das in dem LE Steelbook nur die UHD mit dem Final Cut drin ist, die BD aber ausschließlich die anderen Versionen enthält. Kino/US Kino/DC.

Wobei ich nicht mal wusste, das es noch eine US Kinoversion gibt?!
 
Oben