Saw V

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Saw V

Gestern die SE bei WoV inkl. Schlüsselanhänger-Band gekauft.Schön, dass ich da arbeite. :D So konnte ich aus den angelieferten Exemplaren die niedrigste Limitierungs-Nummer rausfischen.
Meine hat daher die Nummer 3230.


Und ich habe gestern meine mit der Nummer 3231 abgeholt! Wie kann das wohl sein?:D
Habe mir den Film übrigens gerade angesehen. War der erste Saw-Film, den ich nicht zuerst im Kino gesehen habe.
Von mir erhält er 8 von 10 Punkten. Ist meiner Meinung nach besser als Teil III und IV und hat auch einige echt fiese Szenen dabei.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Saw V

Von mir erhält er 8 von 10 Punkten. Ist meiner Meinung nach besser als Teil III und IV und hat auch einige echt fiese Szenen dabei.

Das klingt ja sehr vielversprechend. Kenne Ihn auch noch nicht!

Noeval schrieb:
Ich habe die Limited Collector's Edition heute morgen bei Saturn gekauft und mußte dafür mal wieder tief in die Tasche greifen. Meine hat die Nummer 270.

Was sagtest Du doch gleich wie Teuer der Film im Saturn ist?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Saw V

Naja, ich dachte schon in unseren deutschen Kolonien Österreich, Schweiz und Spanien erscheinen vielleicht noch einmal so viele. :D

Genau!Kinowelt hat bestimmt nicht die Rechte weltweit, wahrscheinlich nicht mal für Spanien.Daher dürfte die tatsächliche Auflage um ein vielfaches größer sein!

Was die LCE - "Verwechslung" angeht : ASCHE auf mein Haupt! SCHNÜFF! :o :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Saw V

So habe dann heute auch noch zugeschlagen vor dem Kino. Bin jetzt auch stolzer Besitzer von SAW V - LCE Meine Nummer ist die 3799. Sehr schickes Teil aber wehe der ist nicht gut Belanna :D. Du hast mich mit Deiner guten Wertung heute Quasi zu einem Spontankauf überredet ;).
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Saw V

So habe dann heute auch noch zugeschlagen vor dem Kino. Bin jetzt auch stolzer Besitzer von SAW V - LCE Meine Nummer ist die 3799. Sehr schickes Teil aber wehe der ist nicht gut Belanna :D. Du hast mich mit Deiner guten Wertung heute Quasi zu einem Spontankauf überredet ;).

Wird schon gutgehen! Schreib dann mal, wie Du ihn findest!:)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ok, ich rufe gleich mal bei dir an.
Ich weiß nicht warum, aber jetzt höre ich andauernd folgenden Song in Gedanken:

Ja, Rosi hat ein Telefon,
auch ich hab ihre Nummer schon,
unter 32-16-8,
herrscht Konjunktur die ganze Nacht.


Glückwunsch zur neuen schicken Edition, werde mir meine auch bald zulegen.
Jetzt muß der Film nur noch geschaut werden. Vermutlich wird das heute oder morgen nachmittag geschehen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Saw V

Hier ist der Schnittbericht Keine Jugendfreigabe DVD - Kinofassung

klick
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Saw V

Wird schon gutgehen! Schreib dann mal, wie Du ihn findest!:)

Zuersteinmal vielen Dank an Belanna! Denn durch Deine positive Wertung kam bei mir am Freitag irgendwie die spontane Lust auf diesen Film zu sehen und da ich bisher alles SAW Teile habe war mir klar das ich ihn mir auch auf DVD kaufen muss, also war die Frage "Lieber erst einmal ausleihen oder direkt vernünftig kaufen" sehr schnell beantwortet.

Ich muss sagen das ich Ihn wirklich gut fand. Also eine 7/10 bekommt er von mir allemale. Vieleicht sogar, wenn ich mir mal wieder alle Teile nacheinander angesehen habe, hab ich eh schon seit längerem mal vor, das die Wertung noch höher geht. Es war mal wieder eine solide Story vorhanden und er hat mich unterhalten.
Jetzt ist mir auch klar wie sie Teil VI machen wollen :DWenn man einen neuen Charakter der bisher im Hintergrund für Jigsaw gearbeitet hat einführt ist es natürlich logisch wie ein Teil VI zustanden kommen kann, fand das Ende jedenfalls sehr gelungen!

Hier ist der Schnittbericht Keine Jugendfreigabe DVD - Kinofassung

klick

Da wurde ja echt super viel geschnitten diesmal. Ein glück das ich nicht im Kino war, wurden ja sogar Dialogszenen entfernt. Das diverse Szenen in Bezug auf die Fallen fehlen da hat man sich ja schon mit abgefunden wenn man einen SAW Film im Kino sieht, aber das jetzt auch noch Dialogszenen geschnitten wurden ist echt eine Frechheit :motz:. Da sollte man die Reihe doch direkt als DVD/BR VÖ rausbringen und gut ist. Das bestätigt mich jedenfalls mit meiner Meinung das es sich nicht mehr lohnt Horrorfilme im Kino sich anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw V

Ich muss sagen das ich Ihn wirklich gut fand. Also eine 7/10 bekommt er von mir allemale. Vieleicht sogar, wenn ich mir mal wieder alle Teile nacheinander angesehen habe, hab ich eh schon seit längerem mal vor, das die Wertung noch höher geht. Es war mal wieder eine solide Story vorhanden und er hat mich unterhalten.


Dem kann ich mich nur anschließen. Habe ihn gestern zusammen mit Teil 3 und 4 angeschaut. Ist auf jeden Fall ein solide gemachter Film. Die ganz großen Überraschungen wie in Teil 1 gibt es zwar nicht mehr, aber ich bin doch sehr beeindruckt wie sehr es die Autoren schaffen die anderen Teile mit einzubeziehen, sei es jetzt in Bezug auf Personen oder Orte die man in den anderen Teilen schon kennengelernt hat. So auch in Teil 5. So gesehen ist Saw ziemlich komplex.
Auf Teil 6 darf man sich auch schon freuen.
Wer wird Hoffman das Handwerk legen? Was ist in der Kiste die Jill Tuck geerbt hat? Wird Ericsson die Wahrheit über Strahm herausfinden?

Noch ne kleine Frage nebenbei.....
Weiß jemand wie das Lied heißt das im Trailer gespielt wird?
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Saw V

Zuersteinmal vielen Dank an Belanna!

Ich muss sagen das ich Ihn wirklich gut fand. Also eine 7/10 bekommt er von mir allemale. Vieleicht sogar, wenn ich mir mal wieder alle Teile nacheinander angesehen habe, hab ich eh schon seit längerem mal vor, das die Wertung noch höher geht. Es war mal wieder eine solide Story vorhanden und er hat mich unterhalten.

Da bin ich ja froh! Hatte schon Angst, dass er Dir nicht gefällt und ich womöglich Schuld an einem Fehlkauf hätte.
Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen!;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Saw V

Wer wird Hoffman das Handwerk legen? Was ist in der Kiste die Jill Tuck geerbt hat? Wird Ericsson die Wahrheit über Strahm herausfinden?

Zu 1 ich glaub niemand, es sei denn sie wollen wirklich das nach SAW VI schluss ist :D. Zu 2: Das selbe hab ich mich auch gefragt, hatte den ganzen Film gehofft das es noch aufgeklärt wird vieleicht die Puppe :D Ich könnte mir vorstellen das es jedenfalls irgendetwas war das sie dazu bewegt in Teil VI mit Hoffman gemeinsame Sache zu machen. Zu 3: Ich glaub schon das Ericsson erfahren wird das Strahm nur das Bauernopfer war, aber nicht wer dahinter steckt.

Da bin ich ja froh! Hatte schon Angst, dass er Dir nicht gefällt und ich womöglich Schuld an einem Fehlkauf hätte.
Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen!;)

;)So schlimm wäre es nicht gewesen. Ich meine gekauft hätte ich ihn mir so oder so, alleine aus dem besagtem Kompletierungswahn herraus, da ich bisher auch alle Teile habe. Aber bin wirklich positiv überrascht worden beim schauen. Vieleicht hat der Wechsel im Regie-Stuhl etwas damit zu tun ;), ich glaub der gute Darren Lynn Bousman war vieleicht etwas zu festgefahren bzw. ihm gingen die guten Ideen aus, daher find ich es nicht schlecht das sie der Reihe etwas mehr Pepp verleiht haben und David Hackl der ja auch schon im Projekt drin steckte, mal die Regie übergeben haben.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Saw V

Zu 2: Das selbe hab ich mich auch gefragt, hatte den ganzen Film gehofft das es noch aufgeklärt wird vieleicht die Puppe :D Ich könnte mir vorstellen das es jedenfalls irgendetwas war das sie dazu bewegt in Teil VI mit Hoffman gemeinsame Sache zu machen.

In den Extras von Teil V (Behind the scenes) wird eine Szene von den Dreharbeiten gezeigt, die nicht im Film enthalten war. Und zwar steht dabei Jigsaws Frau in einem Kellergang, wo auf beiden Wänden die Fotos von den Opfern zu erkennen sind. Sie sieht eines davon an und sagt in die Kamera: "I know who you are." Dann dreht sie sich um und geht den Gang runter. Offensichtlich muss es sich um eine im Film entfernte Szene handeln. Ich würde daraus schließen, dass die Zettel in den Briefumschlägen, die Hoffman bekommen hat, von ihr kamen. Was sie damit erreichen will, ist mir allerdings noch schleierhaft. Wahrscheinlich wird das erst in Teil VI aufgeklärt.

Aber bin wirklich positiv überrascht worden beim schauen. Vieleicht hat der Wechsel im Regie-Stuhl etwas damit zu tun ;), ich glaub der gute Darren Lynn Bousman war vieleicht etwas zu festgefahren bzw. ihm gingen die guten Ideen aus, daher find ich es nicht schlecht das sie der Reihe etwas mehr Pepp verleiht haben und David Hackl der ja auch schon im Projekt drin steckte, mal die Regie übergeben haben.

Ich denke auch, dass es daran liegt. Genervt hatten mich bei Bousman immer die schnellen Schnitte, die mit jeder Fortsetzung extremer wurden. In Teil V ist auch das Bild schärfer und nicht mehr so körnig. Das ist auch ein Pluspunkt.
Aber das wichtigste ist, dass die Story wieder mehr im Vordergrund stand und es nicht in erster Linie um die Fallen geht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Saw V

In den Extras von Teil V (Behind the scenes) wird eine Szene von den Dreharbeiten gezeigt, die nicht im Film enthalten war. Und zwar steht dabei Jigsaws Frau in einem Kellergang, wo auf beiden Wänden die Fotos von den Opfern zu erkennen sind. Sie sieht eines davon an und sagt in die Kamera: "I know who you are." Dann dreht sie sich um und geht den Gang runter. Offensichtlich muss es sich um eine im Film entfernte Szene handeln. Ich würde daraus schließen, dass die Zettel in den Briefumschlägen, die Hoffman bekommen hat, von ihr kamen. Was sie damit erreichen will, ist mir allerdings noch schleierhaft. Wahrscheinlich wird das erst in Teil VI aufgeklärt.

Interessanter Spoiler! Die Extras hab ich nicht gesehen, aber
Wurde im Film nicht aufgeklärt das der Zettel vom Jigsaw selber kam, so hab ich es jedenfalls gedeutet, er hat ja mit Hofmann kontakt aufgenommen!

[
Ich denke auch, dass es daran liegt. Genervt hatten mich bei Bousman immer die schnellen Schnitte, die mit jeder Fortsetzung extremer wurden. In Teil V ist auch das Bild schärfer und nicht mehr so körnig. Das ist auch ein Pluspunkt.
Aber das wichtigste ist, dass die Story wieder mehr im Vordergrund stand und es nicht in erster Linie um die Fallen geht.

Das stimmt die Story war natürlich immer noch nicht so gut wie in Teil 1 aber das war halt auch was ganz neues mal wieder. Also bisher haben mir Teil 1, Teil 3 und Teil 5 am besten gefallen aus der Reihe. Und dennoch, obwohl die Story im Fordergrund stand fand ich auch den Gewaltfaktor nicht ohne
Das Pendel oder auch die Kettensägenfalle fand ich nicht ohne, wobei es natürlich da schon extremere Fallen gab bei SAW

Aber ich denke das hier bewusst ein Gang runtergeschraubt wurde was den Härtegrad anging weil das ja der Hauptkritikpunkt der letzten SAW Filme war, das die Story zu dünn wurde und sich nur noch auf die Fallen konzentriert wurde!
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Saw V

Interessanter Spoiler! Die Extras hab ich nicht gesehen, aber
Wurde im Film nicht aufgeklärt das der Zettel vom Jigsaw selber kam, so hab ich es jedenfalls gedeutet, er hat ja mit Hofmann kontakt aufgenommen!
!

Das hatte ich nicht so verstanden. Aber vielleicht habe ich auch nicht richtig aufgepasst! Allerdings hat Jigsaw doch den Hoffman gefangen genommen - also warum sollte er dann vorher die Zettel schreiben?


Das stimmt die Story war natürlich immer noch nicht so gut wie in Teil 1 aber das war halt auch was ganz neues mal wieder. Also bisher haben mir Teil 1, Teil 3 und Teil 5 am besten gefallen aus der Reihe. Und dennoch, obwohl die Story im Fordergrund stand fand ich auch den Gewaltfaktor nicht ohne
Das Pendel oder auch die Kettensägenfalle fand ich nicht ohne, wobei es natürlich da schon extremere Fallen gab bei SAW

Aber ich denke das hier bewusst ein Gang runtergeschraubt wurde was den Härtegrad anging weil das ja der Hauptkritikpunkt der letzten SAW Filme war, das die Story zu dünn wurde und sich nur noch auf die Fallen konzentriert wurde!

Die beiden genannten Fallen fand ich auch ziemlich heftig.
An Teil 1 kommt für mich auch nichts heran, danach käme für mich allerdings erst Teil 2, dann Teil 5, Teil 3 (war mir einfach zu extrem eklig - bei der OP-Szene hätte ich mich fast übergeben!) und als letztes Teil 4.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Saw V

Das hatte ich nicht so verstanden. Aber vielleicht habe ich auch nicht richtig aufgepasst! Allerdings hat Jigsaw doch den Hoffman gefangen genommen - also warum sollte er dann vorher die Zettel schreiben?

Um mit Ihm zu spielen und ihn in dem Bewusstsein ersteinmal zu lassen das er nicht unbemerkt blieb! ;)
 
Oben