Saw V

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Jigsaw ist tot, aber sein mörderisches Spiel ist noch lange nicht vorbei. Nach dem Ableben des Psychopathen hat Detective Mark Hoffman dessen Erbe angetreten. Während FBIAgent Strahm den Kollegen zu überführen versucht, hält Hoffman fünf Menschen in seiner Gewalt, die er in einem perfiden Spiel durch Kammern des Schreckens jagt. In Rückblenden erzählt SAW V, wie Hoffman zum Jünger von Jigsaw wurde, wie er sich in die verquere Moral seines Mentors einarbeitete und wie er mit ihm die Foltergerätschaften und Spielanordnungen der vorangegangenen Teile ersann. Während FBI-Mann Strahm bei seiner atemlosen Recherche diese Entwicklungen und Verwicklungen rekonstruiert, wird er nicht gewahr, dass er längst selbst zur Figur in einem gigantischen Spiel geworden ist...

Vö: 05.06.2009
Fsk: KJ
Laufzeit: ca.91min
Bild: 1,78:1
Ton: D.D 5.1

Single:
7ed517c0b7.jpg


Extras:
- Trailer

2-Disc Collector's Edition
4d400eec65.jpg


Extras:
- Trailer
- Audiokommentar
- Behind the Scenes
- Featurette
- Booklet
- TV-Spots
- Interviews mit Darstellern, Regisseur und Produzent

Bestell-Links
Amazon.de
> Single
> Collector's Edition

WoV:
> Single
> Collector's Edition
zusätzlich gibt es noch ein Schlüsselband mit integrierten Flaschenöffner
ID89194-1.jpg


(c) Amazon.de & WoV
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das Cover der Single Verion hätte mir auf der Limited Collector's Edition besser gefallen. Werde trotzdem zur Book Edition greifen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Saw V

Das Cover der Single Verion hätte mir auf der Limited Collector's Edition besser gefallen. Werde trotzdem zur Book Edition greifen.

Dickes dito in beiden Punkten.

Komischerweise freue ich mich schon wieder wie Bolle auf Teil 5, obwohl ich eigentlich vom Saw-Universum die Nase voll habe.:spinner:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Saw V

besitze die ersten vier Bucheditionen und werde natürlich auch deshalb die schicke Buchedition kaufen. Das der bei uns uncut rauskommt ist ja mal echt klasse. :hoch:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Saw V

und so sieht das Cover der zensierten Fassung aus
Saw5_KJ_DVD-D-1_215.jpg


schnittberichte.com schrieb:
Diese trägt das rote KJ-Siegel und wird ca. 6 Minuten geschnitten sein. Diese findet man nur im Handel und wird voraussichtlich keine Extras haben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Saw V

Heute morgen bei WoV die Buchedition für ganz coole 25.99 € geordert.Diesmal gibt es einen netten Schlüsselanhänger mit integriertem Flaschenöffner mit dazu.Sieht ganz gut aus.Mein WoV Chef hat schon einen bekommen.Sozusagen als Ansichtsexemplar.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Saw V

Da ich die anderen vier auch habe, darf natürlich auch Teil 5 nicht fehlen. Den hab ich sogar noch nicht gesehen also werde ich einen Blindkauf machen. Davor werde ich dann aber nochmal alle Teile mir ansehen. Auch wenn sich vieles wiederholt und stellenweise sehr extrem dargestellt wird, so finde ich die Reihe doch recht sehenswert! Also ich freu mich auf Teil 5!!!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Saw V

Ich fand Teil 1 ganz nett aber leider etwas einfallslos. Teil 2 war ein passabler Slasher der in mir aber kein Verlangen nach einem weiteren Sequel auslöste. Danach habe ich die Serie ignoriert.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Saw V

Diesmal gibt es einen netten Schlüsselanhänger mit integriertem Flaschenöffner mit dazu.Sieht ganz gut aus.Mein WoV Chef hat schon einen bekommen.Sozusagen als Ansichtsexemplar.

Ist leider kein Schlüsselanhänger, sondern ein Schlüsselband. Hab aber trotzdem vorbestellt, auch wenn ich Bänder nicht sonderlich mag!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab aber trotzdem vorbestellt, auch wenn ich Bänder nicht sonderlich mag!
Ich auch nicht! Hab' immer noch irgendwo das Schlüsselband von 2 Fast 2 Furious rumliegen, ohne daß es jemals benutzt wurde. Dann lieber ein richtiger Schlüsselanhänger wie bei Wanted.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Saw V

Das ist ein Film der ausnahmsweise mal wieder auf DVD gekauft wird. Schade dass es die tollen Buchverpackungen nicht bei der BluRay gibt...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Saw V

Das ist ein Film der ausnahmsweise mal wieder auf DVD gekauft wird. Schade dass es die tollen Buchverpackungen nicht bei der BluRay gibt...

Da steck ich jetzt aber auch echt in der Zwickmühle. Blu Ray oder DVD? Ich glaub dann doch eher die Buchreihe fortsetzen obwohl ich eigentlich die neuesten Filme nicht mehr auf DVD kaufen wollte. :(
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Saw V

Ist leider kein Schlüsselanhänger, sondern ein Schlüsselband. Hab aber trotzdem vorbestellt, auch wenn ich Bänder nicht sonderlich mag!
Ja, das meinte ich eigentlich auch.Habe mich nur falsch ausgedrückt.Aber einen Schlüssel an/dranhängen kann man dann doch.;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Saw V

Ich benutz die Bänder schon, weil sie mir einfach gefallen, aber habe mir welche von Eastpak besorgt, daher, einfach weil sie für mich praktisch sind.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Saw V

Schnittbericht von Saw V

dvd-forum.at schrieb:
Für diesen Schnittbericht wurde die Kinofassung mit der Unrated-Fassung verglichen, die beide in der ungeschnittenen deutschen Limited Collector's Edition von Kinowelt (Spio/JK - keine schwere Jugendgefährdung) enthalten sind.

Insgesamt unterscheiden sich beide Fassungen um 178,6 Sekunden bei einer Gesamtzahl von 87 geänderten Stellen (+ 10 Umschnitten).
Laufzeit der Unrated-Fassung ohne Abspann: 1:26.26 Min
Laufzeit der Kinofassung ohne Abspann: 1:23.44 Min
Die Laufzeitangaben stammen von beiden Fassungen nach dem Schema Unrated / Kino.

Insgesamt sind bei der Unrated-Fassung des Films 108 Änderungen zu verzeichnen:
19 Gewaltschnitte
2 Gewaltschnitte im Framebereich
28 Handlungsschnitte
3 Handlungsschnitte im Framebereich
12 Passagen mit alternativem Material
29 Schnitte in der Unrated-Fassung
10 Umschnitte
5 Farbveränderungen
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Saw V

...bin dann mal gespannt wie uns Kinowelt hier wieder mit einer versaubeutelten Edition in den Wahnsinn treibt!!!
...bei Teil 1 gab's ne Austauschaktion (wo nicht mal von Kinowelt die Portokosten ersetzt wurden) und bei Teil 4 war auch ein Fehler dabei - und dabei sind diese Teile wirklich nicht billig!!!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Saw V

...bin dann mal gespannt wie uns Kinowelt hier wieder mit einer versaubeutelten Edition in den Wahnsinn treibt!!!
...bei Teil 1 gab's ne Austauschaktion (wo nicht mal von Kinowelt die Portokosten ersetzt wurden) und bei Teil 4 war auch ein Fehler dabei - und dabei sind diese Teile wirklich nicht billig!!!

also bisher hatt doch jeder teil nen fehler :confused::D

teil 1 irgendwas mit den tönen in der kinoversion(?)
teil 2 asyncron
teil 3 ????? war da net was mit disc aufhängen???
teil 4 ????? weis ich nicht mehr den fehler,da blu ray gekauft
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Saw V

Ich meine auch, das bisher bei jeder Box etwas gewesen ist!

Musst du nicht nur meinen! War wirklich so. Jede Box hatte einen Fehler. Aber offenbar haben wir mit der neuen Box wirklich Glück. Scheint bislang keinen Fehler zu geben. Zumindest bei denen, die sie schon vor ET haben.
 
Oben