SAW IV

Welche Version von SAW IV kauft ihr?

  • Saw IV - Limited Unrated Collector’s Edition (Österreich)

    Stimmen: 26 66,7%
  • Saw IV - Limited Collector’s Edition (Deutschland)

    Stimmen: 1 2,6%
  • Saw IV (Kinofassung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saw IV (gekürzte Fassung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saw IV (FSK 16)

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar keine

    Stimmen: 12 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
Aw: Saw iv

Habe gerade meine DVD ausprobiert. Der Jumper Trailer funktioniert einwandfrei.

Bei der ersten Stelle bei 21:... ist nichts, bei der zweiten Stelle bei 25:... knistert es einmal ganz kurz.
Damit kann ich aber leben, werde erstmal nicht umtauschen
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Saw iv

Dann gibt es eben eine 2te dicke Beschwerde! :D
Aber ich habe vorsorglich im Begleitschreiben fett "die Österreich - Version" erwähnt und auf selbige bestanden.Wäre ja noch schöner!!
Ich verstehe dich nicht. Es reicht doch wenn Kinowelt dir diese Version hier zurückschicken würde, oder ?

Saw IV (gekürzte Fassung)
:D
P.S. deine Mail an die gefällt mir richtig gut. :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Aw: Saw iv

Zum Glück halte ich nix von diesen Filmen. Gefallen mir einfach nicht. Soll natürlich nicht heißen, dass ihr sie nicht toll finden könnt. Aber ich bin froh, dass ich diese Probleme nicht habe, da ich mir die Filme nicht kaufe. Kinowelt ist doch echt scheiße geworden. Das geht jetzt schon jedes Jahr so! Die SAW Fans können einen richtig leid tun!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Saw iv

Tja, da war wohl jemand schneller und ich brauche nichts mehr von der Umtauschaktion zu berichten.
Dennoch ein kleiner Kommentar von meiner Seite zu:

Hier meine (absichtlich so böse formulierte) Mail an Kinowelt.

Ich kann ja den Unmut verstehen, den man hat, vor allem in Hinblick auf die Historie der Saw-VÖs in Deutschland.

Nur möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Kinowelt wohl mal nicht selbst schuld trägt an der "diesjährigen" Panne. Viel mehr deutet alles daraufhin, dass eine Fehlpressung vorliegt.
Denn abgesehen von den deutschen Kinofassung-DVDs sind auch sämtliche Rental-DVDs in Österreich ohne Probleme gewesen, und diese enthielten ebenso die Unrated-Version wie "unsere" Buchversion.

Also, seht das Ganze bitte im Verhältnis. Und: Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Kinowelt! :ugly: Aber ich versuche in letzter Zeit einige gute Beziehungen zu verschiedenen Filmfirmen aufzubauen.

Gruß Dex

p.s.: Das war keine persönlicher Angriff gegen Dich KM, sondern nur eine versuchte Sensibilisierung.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw iv

Tja, da war wohl jemand schneller und ich brauche nichts mehr von der Umtauschaktion zu berichten.
Dennoch ein kleiner Kommentar von meiner Seite zu:



Ich kann ja den Unmut verstehen, den man hat, vor allem in Hinblick auf die Historie der Saw-VÖs in Deutschland.

Nur möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Kinowelt wohl mal nicht selbst schuld trägt an der "diesjährigen" Panne. Viel mehr deutet alles daraufhin, dass eine Fehlpressung vorliegt.
Denn abgesehen von den deutschen Kinofassung-DVDs sind auch sämtliche Rental-DVDs in Österreich ohne Probleme gewesen, und diese enthielten ebenso die Unrated-Version wie "unsere" Buchversion.

Also, seht das Ganze bitte im Verhältnis. Und: Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Kinowelt! :ugly: Aber ich versuche in letzter Zeit einige gute Beziehungen zu verschiedenen Filmfirmen aufzubauen.

Gruß Dex

p.s.: Das war keine persönlicher Angriff gegen Dich KM, sondern nur eine versuchte Sensibilisierung.


Mag sein das Kinowelt nicht selber die Finger persönlich mit drin hatte.
Tatsache ist aber das es ein Kinowelt-Produkt ist und ihr auch die Verantwortung
dafür obliegt. Und wenn so ein massiver Fehler nicht bemerkt wird dann
ist irgendwas nicht das stimmig in der Ablauforganisation.
Ich finde es toll das Kinowelt eine so schnelle Lösung präsentiert.
Trotzdem bin ich der meinung dieser Fehler wäre vermeidbar gewesen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Saw iv

Trotzdem bin ich der meinung dieser Fehler wäre vermeidbar gewesen.

Und genau DA liegt das Problem: Kinowelt konnte es offensichtlich nicht vermeiden, jedenfalls nicht auf Anhieb. Denn sie hatten nur fehlerfreie Discs zur Qualitätsüberprüfung erhalten, weil diese aus einem früheren Zeitpunkt der Pressung stammten. Und die waren ohne Fehler, wie die Ösi-Rentals. Das war übrigens auch ein Grund, warum Luca im Cinefacts-Forum zu Beginn sehr ungehalten auf die Kritik reagierte. Sie hatten einfach keine fehlerhafte Disc vorliegen und konnten die Kritik nicht verstehen bzw. nicht richtig zuordnen. In allen anderen Fällen würde ich sofort mit in das Kritikerhorn blasen, aber dieses Mal sehe ich es wirklich etwas differenzierter.

Gruß Dex
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw iv

Sie hatten einfach keine fehlerhafte Disc vorliegen und konnten die Kritik nicht verstehen bzw. nicht richtig zuordnen.
Gruß Dex


Deswegen meine ich ja das man mal über die Kontrollmechnismen nachdenken sollte. Nicht nur die frühen Produktionen prüfen sondern generell während der gesamten Produktion stichprobenartig prüfen. Egal ob Kinowelt selber prüft oder
der entsprechend beauftragte.
Ich weiß leider nicht genau wie so eine Qualitätskontrolle vonstatten geht. Ich kann
nur Vermutungen anstellen. Aber wieso könnte man z.B. nicht seinen eigenen
Mitarbeitern vorab Exemplare zur Verfügung stellen die diese zuhause in Ruhe
auf Herz und Nieren testen können. Selbst wenn es nur 20 Mitarbeiter machen
würden kämen da sicherlich 10 verschiedene Player zum Einsatz. Ältere und
neue....So könnte man evtl. im Vorfeld schon solche blöden Patzer aussieben.
 
A

Amras

Guest
AW: Saw iv

Hoffentlich bekommst Du auch die Ösi-Version zurück und als deutscher nicht plötzlich die deutsche cut-Version?!
Im Zusammenhang mit den hiesigen Jugendschutz finde ich es höchst interessant das Kinowelt die ungeprüfte Ersatz-DVD ohne jegliche Altersüberprüfung des Empfängers versendet.

Ach ja, bei meiner DVD setzt das Bild an den beiden besagten Stellen auch aus; der Jumper-Trailer wird aber ohne Probleme abgespielt. Danke Kinowelt :motz:.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Aw: Saw iv

SAW IV getestet

> Trailer zu Jumper lief einwandfrei durch
> zwischen der 25 - 26 Minute keine Fehler zu sehen

nur Minute 21:17 stopte das Bild für eine kurze Zeit < 1 Sek.

Fazit:wird nicht umgetauscht

lief im Pioneer DV 989 AVi:hoch:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Aw: Saw iv

Kinowelt: Umtauschaktion "Saw IV - Limited Unrated Collector’s Edition"

dvd-forum.at schrieb:
Leider ist, wie eben bekannt wurde, bei der Produktion der österreichischen DVD des Films "SAW IV" ein schwerer Fehler passiert. Bei der Unrated-Fassung des Films bleibt das Bild an mehreren Stellen im Film kurz stehen, läuft (auf den meisten Playern) allerdings nach wenigen Sekunden wieder weiter. Beim Trailer zu "Jumper" liegt der selbe Fehler vor, wobei der Stillstand hier oftmals länger dauert. Bei einigen Playern führen diese Fehler auch zu einem Totalabsturz.

Kinowelt hat auf diese Mitteilung prompt reagiert und ein offizielles Statement abgegeben, das für Käufer der fehlerhaften Ausgaben (es ist angeblich nicht die komplette Auflage betroffen) sehr positiv ausgefallen ist. Im Anschluss könnt ihr die komplette Antwort von Luca Meyer von Kinowelt lesen.


Obwohl all unsere Partner immer noch auf der Suche nach dem Fehler sind, können wir das Problem - so glaube ich zumindest - schon ein wenig eingrenzen: Diesmal war nicht das Master schuld (so wie bei früheren SAW Editionen), sondern es liegt wahrscheinlich ein Pressfehler vor, welches sich während der laufenden Produktion eingeschlichen hat. Von daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn zum einen die Rental-Ausgaben (die mit dem gleichen Master erstellt wurden) wie auch einige andere DVDs sich problemlos abspielen lassen (wir hier im Hause haben nur frühe Anpressmuster erhalten - deswegen zeigte sich der Fehler bei uns nicht). Es scheint auch nicht ein Kopierschutzproblem zu sein.

Während wir hier weiterhin nach der Quelle forschen, kann ich euch jetzt schon zusagen, dass es eine kostenfreie Umtauschaktion geben wird.

Bitte schickt die defekte DVD (und nur diese) in einem unfreien Umschlag ("Porto zahlt Empfänger") an folgende Adresse:

Eurotape Media Services GmbH
SAW IV Umtauschaktion
Buckower Chaussee 134
12207 Berlin


Vergesst bitte nicht, eure eigene Adresse mit anzugeben.

Ich möchte mich außerdem noch einmal in aller Form für die Unannehmlichkeiten und den Ärger entschuldigen. Und hoffe genauso wie ihr, ich muss nie wieder SAWs umtauschen lassen!

Zitat von Luca Meyer (Kinowelt Pressesprecher)
Auf persönliche Nachfrage bei Luca Meyer wurde uns mitgeteilt, dass Österreicher mit dem Versand der defekten DVDs besser noch bis Anfang nächster Woche warten sollen, da man bei Kinowelt ene Möglichkeit sucht, den Umtausch direkt über Österreich abzuwickeln, was geringere Versanddauer bedeuten würde und damit auch zur Folge hat, dass die Umtausch-DVDs schneller ankommen. Wir werden euch in dieser Sache selbstverständlich auf dem Laufenden halten und euch ggf. auch die österreichische Umtauschadresse mitteilen.
 
A

Amras

Guest
AW: Saw iv

Ach ja, bei meiner DVD setzt das Bild an den beiden besagten Stellen auch aus;
Gestern habe ich den Film in voller Länge gesehen und seltsamerweise liefen die besagten Szenen ohne jeglichen Hänger ab :confused:.

Player: Toshiba SD-470E
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Saw iv

Und der nächste fatale Fehler von den Nasen von Kinowelt.Diesesmal haben sie die falsche Postleitzahl für die Umtauschaktion angegeben.

... versehentlich wurde eine nicht korrekte Postleitzahl kommuniziert. Statt 12207 muss diese 12277 lauten.


Ganz toll,Kinowelt! :motz: :runter: :runter:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Aw: Saw iv

So habe mal meine Saw-DVD (Nr. 15907) gecheckt.
Ich konnte kein Problem an den besagten Stellen feststellen.
Gott sei Dank!:bet:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Saw iv

LOL!
War bestimmt auch wieder nicht deren Schuld, sondern die von ner externen Poststelle.:D

Ne, das war deren Fehler! Luca hat auch schon nen mächtigen Rüffler von mir bekommen, falls ich keine DVD mehr erhalte, weil meine verschollen sein könnte!!!
Wie gesagt: Wenn Mist gebaut wird, dann werd auch ich sauer, bei der richtigen Stelle.:motz:
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Aw: Saw iv

Hallo alle zusammen,mal ne Frage,betrifft der Fehler nur die DVD oder auch die Blu-Ray des besagten Filmes?

M.f.G. Illusion:confused:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
!! an alle Ösis !!

Fa. Cosmos ( zumindest unserer im Ländle ) ist ganz clever und haut die cut 88 min coll edition mit Vermerk raus, dass diese problemlos funkt !
( O-ton verkäufer ! ist die deutsche, ist ja gleich wie die Österreich edition, nur in Deutschland gepresst worden, dshalb kein fehler !! ) :heul:
und das zum Schnäppchenpreis von 19,99 !!!!

nicht reinlegen lassen !!
Ich hab mir meine unrated beim Libro für 25.- geholt und werd sie demnächst probelaufen lassen !

lg. Markus
 
Oben