SAW IV

Welche Version von SAW IV kauft ihr?

  • Saw IV - Limited Unrated Collector’s Edition (Österreich)

    Stimmen: 26 66,7%
  • Saw IV - Limited Collector’s Edition (Deutschland)

    Stimmen: 1 2,6%
  • Saw IV (Kinofassung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saw IV (gekürzte Fassung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saw IV (FSK 16)

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar keine

    Stimmen: 12 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: SAW IV

Gut hatte schon Angst, das mein Geschmack den Bach runtergeht und ich einizg dem Komplettierungswahnsinn anheim gefallen wäre. Aber Letzteres ist wohl auch so der Fall bei dieser "Serie".:ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: SAW IV

So sieht es leider aus. Teil 3 fand ich auch recht dürftig, aber Teil 4 muss auch in der Ösi-LCE in Haus. Scheiß Komplettierungswahn...

Gott sei Dank bin ich noch nicht auf eurem Sammler-Level angekommen...

*einegewissenummerwählunddaxtravisundwuppiindiepsychatrischeeinweis* :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: SAW IV

Ich fand den 4. Teil so schlecht, dass ich den nicht in meine Sammlung stelle. Ich komplettiere zwar auch gerne die Filmserien ;), aber in diesem Fall werde ich meine Finger weg lassen. Zumal da ja auch noch noch reichlich was nachkommt.....Teil 5 und 6 sind afaik schon in der Mache. Das kann ja nix werden.....Teil 1 war der Beste und bei dem hätten sie es auch belassen sollen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: SAW IV

*einegewissenummerwählunddaxtravisundwuppiindiepsychatrischeeinweis* :kaffee:

Da gehöre ich auch hin!
Nach dem 3. Teil habe ich mir geschworen nie wieder einen weiteren Saw Teil zu gucken, geschweige denn zu kaufen.
Und nun freue ich mich schon darauf die Ösi-Version dieses (wahrscheinlich) filmischen Mumpitz wieder in den Händen zu halten.
Also, Crizzo, wo ist das Einweisungsformular?
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: SAW IV

Also, Crizzo, wo ist das Einweisungsformular?

Nana, so schlecht ist der Film gar nicht. Wie Sab und ich schon kurz ausführten, geht's nach dem "schlechten" 3. Teil wohl wieder bergauf. Also, lass dir nix vom "Pseudopsychiater" einreden.:D Es noch nicht zu spät;)

Und nun freue ich mich schon darauf die Ösi-Version dieses (wahrscheinlich) filmischen Mumpitz wieder in den Händen zu halten.

Wenn es wieder eine richtig schöne Buchedition wird und (hoffentlich) Unrated und R-Rated Version enthält, kannst du das auch tun.:hoch:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: SAW IV

@ mac Hier ist nur ein Werbebanner von dvd-palace sichtbar gewesen, welches ich gerade gelöscht habe. Wenn nichts anderes nachkommt, löschen wir den Beitrag besser komplett.

(c) dvd-palace.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: SAW IV

@ mac Hier ist nur ein Werbebanner von dvd-palace sichtbar gewesen, welches ich gerade gelöscht habe. Wenn nichts anderes nachkommt, löschen wir den Beitrag besser komplett.

(c) dvd-palace.de

wollte euch nicht das dvd-palace Banner mal sehen sondern SAW IV CE
showbigcoverzu4.jpg
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: SAW IV

Folgendes habe ich eben aufgeschnappt:

Saw IV - Finale Details zu den deutschen Veröffentlichungen

Lange ist es nicht mehr hin, bis Saw IV in Deutschland auf DVD erscheinen wird. Am 12. August wird Jigsaw mit seinen Spielen die Videotheken unsicher machen, bevor er am 05. September dann in die Kaufhäuser kommen wird. Jetzt hat Kinowelt auch die finalen Details zu den deutschen Veröffentlichungen bekannt gegeben.

SPIO/JK (Collector's Edition)

Wie auch die bisherigen Teile, wird auch Saw IV als Limited Collector's Edition in Buchform erscheinen. Diese hat eine Laufzeit von ca. 88 Minuten und entspricht der Kinofassung des Horrorfilms. Diese hat von der SPIO/JK die Einstufung "keine schwere Jugendgefährdung" erhalten. Das Bonusmaterial setzt sich wie folgt zusammen:

Special Features

  • Darrens Videotagebuch
  • Die Fallen von SAW IV
  • Die Requisiten von SAW IV
  • Deleted Scene
  • Interviews mit Darstellern & Filmcrew (u.a. Tobin Bell, Darren L. Bousman, Mark Burg und David Hackl)
  • sechs Filmografien zu Crew & Cast
  • deutsche & US-Kinotrailer
  • Behind the Scenes
  • Musikvideo „I. V.“ von „X Japan“
  • Trailer

Die Collector's Edition wird ab dem 05.09.2008 in den Läden stehen.

Saw4_LCE_DVD_3D-1.jpg


SPIO/JK (Single-DVD)

Neben der Collector's Edition wird der Film auch als Single-DVD erhältlich sein. Diese entspricht Fassungstechnisch der LCE und hat nur Bonusmaterial in abgespeckter Form zu bieten.

Special Features

  • Behind the Scenes
  • Musikvideo „I. V.“ von „X Japan“
  • Trailer

Die Single-Disc wird ab dem 12. August in den Videotheken und ab dem 05.09.2008 in den Läden stehen.

Saw4KF_JK_DVD_3D-1.jpg


SPIO/JK (BluRay)

Neben der Veröffentlichung auf DVD, wird Saw IV auch seinen Weg auf die BluRay finden. Diese wird die SPIO/JK-Fassung enthalten.

Special Features

  • Darrens Videotagebuch (HD)
  • Die Fallen & Requisiten von SAW IV (HD)
  • Deleted Scene, Kurzfilm “KINGZ” (HD)
  • Behind the Scenes
  • Musikvideo "I.V."
  • Easter Egg, Kinotrailer
  • TV-Spots
  • Interviews
  • SAW IV Online (BD Live)
  • Trailer

Die BluRay wird ab dem 12. August in den Videotheken und ab dem 05.09.2008 in den Läden stehen.

Saw4KF_JK_BluRay_3D-1.jpg


keine Jugendfreigabe (geschnittene Fassung)

Wie üblich, wird Saw IV auch in einer geschnittenen FSK KJ-Fassung erscheinen. Diese hat eine Laufzeit von 80 Minuten und wird gegenüber der R-Rated Fassung um ca. 8 Minuten geschnitten sein. Das Bonusmaterial ist mit dem der SPIO/JK Single-DVD identisch.

Special Features

  • Behind the Scenes
  • Musikvideo „I. V.“ von „X Japan“
  • Trailer

Die KJ-Fassung wird ab dem 12. August in den Videotheken und ab dem 05.09.2008 in den Läden stehen.

SAW4KJ_DVD-D-1.jpg


FSK 16 (geschnittene Fassung)

Bislang ist von jedem Film der Reihe auch eine stark zensierte FSK 16 Fassung veröffentlicht worden. Bei Saw IV wird dies nicht der Fall sein. Wie uns Kinowelt auf Anfrage bestätigte, wird man auf die Veröffentlichung der FSK 16 Version verzichten. Grund dafür soll die Vielzahl weiterer Schnitte gegenüber der KJ-Version sein.

Unrated (Collector's Edition)

Informationen bezüglich Artwork und Bonusmaterial über die Unrated-Fassung, welche in Österreich veröffentlicht wird, liegen uns momentan noch nicht vor. Werden aber sobald Verfügbar in einer gesonderten News nachgereicht.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: SAW IV

Der Anhänger sieht ja mal geil aus. Ich glaub den lege ich mir zu. Man weiß ja schließlich nie in welche Situation man mal kommt. :evil:
 
A

Amras

Guest
Aw: Saw iv

Buh, das Bild vom T-Shirt spoilert aber ganz gewaltig ;).
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Aw: Saw iv

Der erste war ganz Nett, der zweite ging so und den dritten hab ich gar net erst angeguckt => Gar keine Version.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
Aw: Saw iv

Hey, Leute!

Lange war ich nicht mehr richtig hier unterwegs. Hatte aber auch eine Menge zu erledigen. Darum hol ich den Thread aber nicht hoch.

Anliegen ist Folgendes: Kinowelt denkt darüber nach von "Saw IV" auch die R-Rated Version UNGEKÜRZT rauszubringen. Allerdings NICHT in den Buchversionen, die im September in Österreich (Unrated) oder in Deutschland (gekürzte R-Rated) erscheinen. Sondern in einem Steelbook ähnlich der VÖ damals mit Teil 1&2.
Dieses Mal soll dann der Dir. Cut des 3. Teils und die ungekürzte R-Rated-Fassung des 4. Teils enthalten sein. Veröffentlicht wird diese Fassung aber wohl nur dann, wenn genug Befürworter dieses Projekts sich melden.
Es liegt also dieses Mal wirklich in den Händen der Fans - zumindest ein großes Stück weit.
Sich dazu äußern könnt Ihr euch im cinefacts-Forum im passenden Thread.

Gruß Dex
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Saw iv

Dieses Mal soll dann der Dir. Cut des 3. Teils und die ungekürzte R-Rated-Fassung des 4. Teils enthalten sein. Veröffentlicht wird diese Fassung aber wohl nur dann, wenn genug Befürworter dieses Projekts sich melden.
Es liegt also dieses Mal wirklich in den Händen der Fans - zumindest ein großes Stück weit.
Sich dazu äußern könnt Ihr euch im cinefacts-Forum im passenden Thread.

Nur wenn aber noch der unrated Producers-Cut und der r-rated Cutters-Cut von Teil1, sowie der unrated Festivalspezial-Cut von Teil 2 und natürlich der r-rated Vorab-Cut von Teil 6-12 im Bucheinband ohne Booklett, aber mit Soundtrack CD und der Option 2010 eine Gesamtbox im unrated, aber trotzdem r-rated Regieassistenten-Cut mit T-Shirt, aber ohne Schlüsselanhänger in einer Fallenbox zu erhalten.
Die kauf ich aber auch nur mit der Option dann auch wieder abzustimmen ob Teil 13 dann vielleicht im Steelbook mit Teil 1 erscheint, der vielleicht dann auch schon Grandfathers-Cut genannt wird.

Hatte ich nun eigentlich gerade auch erwähnt das ich im Saw-Universum langsam die Übersicht verliere?:confused:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.050
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Aw: Saw iv

Seltsam, ich bin ja ein absoluter Horrorfan. Teil 1 fand ich okay auch wenn er mir zu sehr hochgepuscht wurde. So stark war er dann auch wieder nicht. Teil 2 war ein nettes Sequel. Dann ging mir der ganze Rummel um Saw irgendwann dermaßen auf den Sack das ich überhaupt keine Lust mehr auf diesen megagehypten Kram hatte. Die Reihe wird ja als das Nonplusultra überhaupt hingestellt während gute Filme in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Dann der ganze Release-Brei und jedes Jahr ein neuer Teil. Mir geht die Reihe inzwischen auf die Nerven ohne sie gesehen zu haben.
 
Oben