SAW IV

Welche Version von SAW IV kauft ihr?

  • Saw IV - Limited Unrated Collector’s Edition (Österreich)

    Stimmen: 26 66,7%
  • Saw IV - Limited Collector’s Edition (Deutschland)

    Stimmen: 1 2,6%
  • Saw IV (Kinofassung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saw IV (gekürzte Fassung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saw IV (FSK 16)

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar keine

    Stimmen: 12 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39
A

Amras

Guest
AW: Saw iv

Sich dazu äußern könnt Ihr euch im cinefacts-Forum im passenden Thread.
Nö, ohne mich. So langsam muss mal gut sein mit den zwanzig unterschiedlichen Releases pro Saw-Film. Außerdem weiß ich mein Cinefacts-Passwort nicht mehr :ugly:.
Hatte ich nun eigentlich gerade auch erwähnt das ich im Saw-Universum langsam die Übersicht verliere?:confused:
Und das bei bis jetzt gerade mal vier auf DVD veröffentlichten Teilen. Das hat vorher glaube ich noch keine andere Serie geschafft.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Saw iv

Veröffentlicht wird diese Fassung aber wohl nur dann, wenn genug Befürworter dieses Projekts sich melden.
Na dann, ich bin kein Befürworter dieser Aktion. Denn entweder werde ich mir die Buch Edition aus Österreich kaufen oder Swas 4 (was auch durchaus sein kann) landet erst garnicht als DVD bei mir zu hause. Sprich, sollte ich die Buch Edition zum 4. Teil mal auf ner Börse sehen, das Teil höchstens 25 Euronen kostet und ich gerade Bock habe das Geld für den Film auszugeben, dann würde die Edition bei mir im Rega landen. Aber eben nur dann.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
Aw: Saw iv

Ich finde diese Tausend verschiedenen Versionen auch blöd. Da steigt langsam echt keiner mehr durch.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Aw: Saw iv

Da ich Teil 4 überhaupt noch nicht kenne, werde ich mir erst einmal die (gekürzte) Verleih-DVD anschauen. Und wenn die mir sehr gut gefallen sollte, dann kommt allerdings nur die Uncut Book Edition aus Österreich in Frage. Denn auch den 3. habe ich mir schon von dort besorgt. Uncut geht nun mal über alles. :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Saw iv

Nur wenn aber noch der unrated Producers-Cut und der r-rated Cutters-Cut von Teil1, sowie der unrated Festivalspezial-Cut von Teil 2 und natürlich der r-rated Vorab-Cut von Teil 6-12 im Bucheinband ohne Booklett, aber mit Soundtrack CD und der Option 2010 eine Gesamtbox im unrated, aber trotzdem r-rated Regieassistenten-Cut mit T-Shirt, aber ohne Schlüsselanhänger in einer Fallenbox zu erhalten.
Die kauf ich aber auch nur mit der Option dann auch wieder abzustimmen ob Teil 13 dann vielleicht im Steelbook mit Teil 1 erscheint, der vielleicht dann auch schon Grandfathers-Cut genannt wird.

Hatte ich nun eigentlich gerade auch erwähnt das ich im Saw-Universum langsam die Übersicht verliere?:confused:

:lol::lol::lol: Merci! Vielen Dank du hast meinen Morgen gerettet. :hoch: :knuddel:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Saw iv

Da ich Teil 4 überhaupt noch nicht kenne, werde ich mir erst einmal die (gekürzte) Verleih-DVD anschauen. Und wenn die mir sehr gut gefallen sollte, dann kommt allerdings nur die Uncut Book Edition aus Österreich in Frage. Denn auch den 3. habe ich mir schon von dort besorgt. Uncut geht nun mal über alles. :D

So, habe mir gerade die deutsche (cut) Verleih Disc angeschaut.
Nachdem ich den Film nun kenne, kann ich sagen, das er in keiner Fassung in die Sammlung kommt.
Für mich hört die Saw Reihe mit Teil 3
und dem Tod von Sigsaw definitiv auf
auf.
Bis dahin ist das ganze für mich persönlich eine runde Sache.
Alle noch folgenden Teile werde ich mir vielleicht mal anschauen, aber kaufen werde ich diese nicht mehr.
 

GhostDog

Komparse
Registriert
21 Aug. 2008
Beiträge
59
Filmkritiken
0
Aw: Saw iv

Teil IV habe ich noch nicht gesehen aber der dritte Teil hat mir zumindest besser gefallen als Teil zwei.
Meine Wertungen
Saw 8/10
Saw II 5/10
Saw III 6/10

Gruß,
GhostDog
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Saw iv

Schon gehört?Kinowelt hat es wieder einmal geschafft und die leidlich bekannten Tonprobleme der vorangegangenen Teile auf DVD um eine neue Variation bereichert! :D

Diesesmal ist der Ton auf dts voreingestellt,sodass Leute,die keinen Decoder haben,nichts hören.Dieses Problem lässt sich relativ schnell beseitigen.Aber was ist mit denen,die davon keine Ahnung haben?Ich lach mich jedenfalls schlapp und bin gespannt,was sie mit Teil 5 machen werden?!Vielleicht den Ton als Mix aus Hindi,Polnisch und Deutsch?:D

Auf Cinefacts hat ein Kinowelt-Verantwortlicher bereits reagiert und die Gemeinde dort vorgewarnt.So nach dem Motto:"Bevor jetzt alle wieder meckern,muss ich euch mitteilen,dass..."
 
A

Amras

Guest
AW: Saw iv

Diesesmal ist der Ton auf dts voreingestellt,sodass Leute,die keinen Decoder haben,nichts hören.Dieses Problem lässt sich relativ schnell beseitigen.Aber was ist mit denen,die davon keine Ahnung haben?
Die fragen verzweifelt Kollegen um Hilfe. Ein Arbeitskollege hatte sich mal Dune gekauft und wollte die DVD schon wieder umtauschen. Die Erklärung des Tricks mit der Tonauswahl wäre zu komplex gewesen (J., ich grüße dich hiermit herzlich auch wenn du dich wahrscheinlich niemals hier hin versurfen wirst :D). Ich habe mir mal die DVD von ihm ausgeliehen und siehe da, der Ton war auf dts voreingestellt.

Ich bin auch schon gespannt, was sich Kinowelt bei SAW V einfallen lässt, mein Vorschlag wäre eine bulgarische Tonspur mit kantonesischen Untertiteln :rolleyes:.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Saw iv

Ich bin auch schon gespannt, was sich Kinowelt bei SAW V einfallen lässt, mein Vorschlag wäre eine bulgarische Tonspur mit kantonesischen Untertiteln :rolleyes:.
Noch besser eine türkische Tonspur. Dies sind meist diese genialen "Voice-Over-Synchros", in denen ein einziger Sprecher mit völlig monotoner Stimme die gesprochenen Texte sämtlicher Darsteller vorliest.
Für die UT-Spur würde ich jene Firma engagieren, die für e-m-s die Special-Edition von "Die Wildgänse kommen" deutsch untertitelt hat. Ein derartiges Feuerwerk an Rechtschreibfehlern und Murkssätzen habe ich noch nie erlebt. Wer den Film hat, sollte die UT-Spur mal dazuschalten - der Lacherfolg ist garantiert.
 
A

Amras

Guest
AW: Saw iv

Noch besser eine türkische Tonspur. Dies sind meist diese genialen "Voice-Over-Synchros", in denen ein einziger Sprecher mit völlig monotoner Stimme die gesprochenen Texte sämtlicher Darsteller vorliest.
Polnische und russische Tonspuren sind in dieser Hinsicht auch nicht zu verachten ;).
Für die UT-Spur würde ich jene Firma engagieren, die für e-m-s die Special-Edition von "Die Wildgänse kommen" deutsch untertitelt hat. Ein derartiges Feuerwerk an Rechtschreibfehlern und Murkssätzen habe ich noch nie erlebt.
Danke für den Hinweis, ich werde mir mal bei Gelegenheit den Film inklusive der Untertitel anschauen.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
Aw: Saw iv

Also ich hab wie bei Teil 3 die Buch-Edition aus Österreich vorbestellt,die deutschen Versionen sind ja alle hoffnungslos geschnitten!

Aber dieses ganze Fassungs-Durcheinander ist wirklich schlimm und wirklich durchblicken wird wohl kaum jemand!

Bei mir siehts so aus,dass ich von Teil 1 "nur" den DC als Single Disc habe (könnte mich in den Ar... beissen,mir nicht die Buchversion geholt zu haben,aber als die rauskam interessierte mich der Film nicht) und von Teil 2 & 3 die Buchversionen (Teil 3 aus Österreich)!

Und bis jetzt finde ich alle Teile (Teil 4 kenne ich noch nicht) sehr gut,obwohl ich das Ende von Teil 3 eigentlich als guten Abschluss empfinde,aber die Neugier überwiegt,also will ich auch Teil 4 haben!

Scheiss Komplettitis eben... ;):D
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Aw: Saw iv

so gerade eine Mail gekriegt das meine Ösi Ltd am Wochende herausgehen soll
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
Aw: Saw iv

Bin mal gespannt, wann ich eine Mail von meinem Shop bekomme.

Aber sie ist ja bezahlt, alos rechne ich auch damit, dass sie ankommen wird.;)
 
Oben